Autor Thema: KAW Federn  (Gelesen 4834 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

christian

  • Gast
KAW Federn
« am: 03. März 2007, 21:09:10 »
Hi Leute,
ich hab mir letzte Woche Federn bei ebay gekauft von KAW.
In der Beschreibung steht drin das die, die B. auf der VA 55mm und HA 45mm tiefer bringen. Die Federn können auch auf Seriendämpfer montiert werden.
So, heute hab ich die Federn bekommen und schau mir das Teilegutachten an und da steht drin das die den Wagen nur ca. 25mm runterkriegen.
Die Federn habt ihr auch sicherlich öfters bei ebay gesehen, die gibt es auch als Sofortkauf für 210€.

Jetzt meine Frage an euch.
Hat jemand von euch diese Federn verbaut oder kennt ihr jemanden der diese Federn hat und könnt mir sagen ob sie die B. wirklich nur 25mm tiefermachen, ansonsten tu ich sie wieder verkaufen. :roll:

Gruß Chris

xobix

  • Gast
KAW Federn
« Antwort #1 am: 03. März 2007, 22:00:04 »
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass man mit den Orginaldämpfern sowieso nicht viel mehr tieferlegen darf als 25mm .

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.


Gruß Andre

Offline jioti

KAW Federn
« Antwort #2 am: 03. März 2007, 22:27:14 »
Zitat von: "xobix"
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass man mit den Orginaldämpfern sowieso nicht viel mehr tieferlegen darf als 25mm .

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.


Gruß Andre


wer sagt das?

ich hab die novitec federn mit original dämpfer drin. es werden zwar gekürzte dämpfer empfohlen, aber die normalen dürfen verwendet werden.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Benster

  • Gast
KAW Federn
« Antwort #3 am: 03. März 2007, 23:45:37 »
Also ich hatte die KAW-Federn in meiner Bar. Da hab ich auch was dazu hier im Forum bereits gepostet. (Einfach mal die Suchfunktion benutzen!!! - Stichwort KAW  :wink: )

Ja, es sind 25mm Tieferlegung laut Papier, aber es ist in Wirklichkeit ein wenig mehr. Fahrkomfort ist beschissen, die Federn sind ultrahart durch wenig Windungen und einen sehr dicken Durchmesser. Feine Stöße werden garnichtmehr gefiltert. Der Wagen hoppelt und bockt, Schlaglöcher sind auch ein Schlag in das Herz eines Autoliebhabers. Dafür ist die Straßenlage auf ganz glatten Straßen super, da nahezu keine Seitenneigung mehr da ist = Im Alltag nicht zu gebrauchen. Damit machst du dir nur dein Auto kaputt. Ich fand die Federn scheiße. Ich hoffe meine Frustration kam deutlich zum Ausdruck.

210 Euro für diese Federn??? Ich sehe die öfter mal bei Ebay für 40 Euro weggehen. Komischerweise will die keiner.....

Gib die Federn doch einfach zurück, da nur 25mm Tieferlegung statt der angegebenen. Das ist doch Verarsche!! Hol dir lieber Eibachs oder Novitecs.

christian

  • Gast
KAW Federn
« Antwort #4 am: 04. März 2007, 18:40:47 »
Hi,

benster, erst mal danke für deine Beschreibung der KAW,s. :D
Bin jetzt sehr verwundert das die Federn so schlecht sein sollen.
Ich selber hab die Federn mit Versand 76€ bezahlt.
Waren die Federn wo du sie Bei dir montiert hattest so tief wie die Novitec,s?

Gruß Chris

Benster

  • Gast
KAW Federn
« Antwort #5 am: 04. März 2007, 19:16:54 »
Nein, so tief wie die Novitecs sind die natürlich nicht. Ich habe jetzt Novitecs drin und bin wesentlich zufriedener mit denen als mit den KAW´s. Allerdings muss ich zugeben das so viel Tieferlegung mit Seriendämpfern sicher nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Ich werde mir als zweitnächstes nach den Stahlflexleitungen für meine Bremse ein Gewindefahrwerk holen. Es ist wahrscheinlich doch die einzige ganz runde Sache.

Wutz

  • Gast
KAW Federn
« Antwort #6 am: 04. März 2007, 19:23:48 »
Hi

Laß die Bar lieber wie sie ist !!!! Oder kaufe Dir ein Gewindefahrwerk

Ich hatte 2 mal federn verbaut......man verschlechtert alles nur......wenn du kurze federn möchtest....dann brauchst du auch verkürzte dämpfer !!!

Fängt alles nur zu klappern und zu poltern an.....

Ich habe jetzt ein gewinde drin...und bin mehr als zufrieden.....

Nur Federn ist rausgeschmissenes geld

Benster

  • Gast
KAW Federn
« Antwort #7 am: 04. März 2007, 19:28:38 »
Für "Perfektionisten" wie Wutz und mich und alle die ihre Barchetta täglich nutzen, kann ich auch nur empfehlen in ein Gewindefahrwerk zu investieren. Kostenpunkt ca. 520 Euro.

BarchettaBochum

  • Gast
KAW Federn
« Antwort #8 am: 04. März 2007, 21:14:35 »
Na ihr macht mir ja Mut für meine Fahrewerksumrüstung am morgigen Montag:-)

Ich denke mal das aber auch vernünftige Dämpfer ne Menge rausholen wenn die Federn nicht so dolle sind, oder?
Welche empfiehlt ihr denn so?
Noch hab ich ja keine gekauft:-)
Werd ich dann an meinem morgigen freien Montag machen.

Offline JP

KAW Federn
« Antwort #9 am: 04. März 2007, 21:15:26 »
Konis gekürzt.... ist für tieferlegungsfedern das beste.

Kannst für den Preis aber echt besser ein Fahrwerk kaufen ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)