KW ist hauptsächlich deshalb teurer, weil es aus Edelstahl ist. Ganz einfach. Das FK in Edelstahl kostet fast das gleiche wie das KW. Die Dämpferkartuschen sind bei beiden soweit mir bekannt von Koni.
zum Thema Gewinde oder Sportdämpfer und Federn kann ich nur sagen, dass die Forumsnutzer mit Gewinde scheinbar am zufriedensten sind. Außerdem kannst du es deinen Anforderungen anpassen.
KW war schon teurer, als ihre Dämpfergehäuse noch nicht aus Edelstahl hergestellt wurden..
Erst jetzt gibts ausnahmslos die Fahrwerke in Edelstahl.Aber die Patronen denke ich sind nicht von KONI..
Auch das FK besitzt nur Konidämpfer in der Königsport Variante- nicht die Highsport, welches die meisten hier fahren.
Auch die Edelstahlvariante gibt es als normale oder mit Koni Dämpfer-da gibt es aber dann keinen Preisvorteil zum KW mehr...
Mille hat schon recht-die meisten bauen das Fahrwerk einmal ein und danach wird nie mehr etwas verändert- somit kann man sich die härteverstellbaren Varianten, sogar mit Zug-,Druckstufe eigentlich sparen...
Dann gibts noch die, die immer an der Höhe rumschrauben -vorallem zum TÜV..aber die Spur und Sturzwerte werden nicht eingestellt und verändert...
Meins ist so eingetragen- vermessen und es funktioniert, wobei es bei moderater Höhe um einiges besser zu fahren wäre...
Aber zum TÜV muß ich auch etwas in die Höhe
sonst gibt´s Probleme mit dem Bremsprüfstand..