Autor Thema: ET 38  (Gelesen 5165 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Just1n

  • Gast
ET 38
« am: 02. März 2007, 15:42:05 »
hi wollte mal fragen ob ich felgen 7x16 und einpresstiefe 38 ohne weiteres unterbekomm bei meiner barchetta :?:

danke im vorraus

snowman

  • Gast
ET 38
« Antwort #1 am: 02. März 2007, 15:48:07 »
Hallo,

das könnte eng werden, selbst mit den ~5 mm Serienplatten. Und ohne die Sereinplatten passt es bestimmt net. Es könnte aber auch passen, die barchetta hat da ja ziemlich grosse Streuungen.

Du solltest es einfach mal ausprobieren. Und manchmal hilft es auch, das Plastikzeugs im hinteren Radbereich mal wieder richtig zu befestigen, um mehr Platz zu bekommen.

Bei mir sind 7,5 Zoll breite Felgen mit ET 35 montiert, ohne die Serienplatten hätte das net gepasst, und anfangs hat es sogar mit den Serienplatten innen geschliffen, weil der "Innenkotflügel" an einer Stelle lose / ausgehängt war.

Wenn Du mit "ohne weiteres" Bördelarbeiten oder so meinst, bei dieser Breite muss noch nix gebördelt werden.

Just1n

  • Gast
ET 38
« Antwort #2 am: 02. März 2007, 16:00:35 »
das heißt ich bekomme die unter ohne irgendwas zu kaufen, also sprich verbreiterung. oder wenn neue spurplatten drauf müssen muss auch nichts umgelegt oder gebördelt werden??? hab leider keine ahnung was felgen und so angeht. wie wäre ich den auf der sicheren seite deiner oder eurer meinung nach???
was ist mir einpresstiefe eig gemeint, wie weit das rad nach innen ins auto geht oder???

Just1n

  • Gast
ET 38
« Antwort #3 am: 02. März 2007, 16:05:23 »
entschuldigung wegen den vielen fragen aber ist das serien fahrwerk der barchetta blau mit schwarzen federn???

Offline Bernie

ET 38
« Antwort #4 am: 02. März 2007, 16:54:23 »
Hallo Justin,

7x16 Zoll mit ET38 geht gerade so.
Du mußt hinten Teile des Innenkotflügels abschrauben bzw. abschneiden.
Alternativ kannst Du hinten die originalen 5mm Scheiben durch 10-15 ersetzen.
Bereifung 205/45-16.

Die originalen Federn sind schwarz, die Dämpfer vorn meist blau, hinten schwarz, manchmal rot.
Bernd

Just1n

  • Gast
ET 38
« Antwort #5 am: 02. März 2007, 17:19:56 »
also aber das ich das richtig verstehe, ich kann die abdeckung wegmachen ohne das irgendwas passiert irgendwelche folgeschäden. rost oder so??? oder einfacher 15 mm spurplatten drunter und gut is???

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
ET 38
« Antwort #6 am: 02. März 2007, 17:45:13 »
Statt der originalen 5er mach 15er drauf, dann sollte es sicher klappen.
Ich hab 7 Zoll ET 30 mit 15er Platten passt perfekt, hab aussen wg. der Tieferlegung
die Kotflügelkannten aber bearbeitet (sicherheitshalber, hätte auch so gepasst,
allerdings mit 195er Pneus)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline diavoletto

ET 38
« Antwort #7 am: 02. März 2007, 18:22:12 »
Ich hab die da in 7x15 ET35 mit den 5mm Spurplatten und das passt grad so - ohne Innenkotflügel hinten. Es gibt aber auch welche da passts mit, muß man eben probieren. Rosten tut bis jetzt da hinten nix, ich denke es geht auch ohne dieses Plastikzeugs.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
ET 38
« Antwort #8 am: 02. März 2007, 19:33:11 »
Ist halt als Steinschlagschutz gedacht...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

  • Gast
ET 38
« Antwort #9 am: 02. März 2007, 21:07:00 »
Hmh,

also ich würde lieber breitere Spurplatten verwenden statt den Innenkotflügel zu zerschneiden. Ausserdem liegt die b. mit breiterer Spur dann auch besser.  :wink: