Autor Thema: Getriebeölwechsel  (Gelesen 22147 mal)

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Getriebeölwechsel
« Antwort #40 am: 26. März 2007, 23:10:27 »
Ich werd beide nehmen, ein Bild nur in ausgebautem Zustand nützt auch nicht jedem was...
Gruß
Heiko

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Offline JP

Getriebeölwechsel
« Antwort #41 am: 26. März 2007, 23:12:42 »
Ich kann ja die Tage dann eines machen wenn ich das Öl wechsele... ;)
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Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

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Getriebeölwechsel
« Antwort #42 am: 26. März 2007, 23:12:44 »
Ich hab die Schraube einfach nur durch Suchen innerhalb von 2 Minuten gefunden. ATU hat die auch sofort entdeckt. Wenn man nicht gerade falsch sucht, also garnicht weiß wo die Schraube ist, findet man die auch. Ist ja schließlich die einzige mit Innensechskant außer der Einfüllschraube. Ich würde sogar fast davon abraten dein vorheriges Bild zu nehmen, da sich die Schraube nicht dort befindet wo der grüne Pfeil ist, sondern hinter dem Stück.

Hier nochmal zur Verdeutlichung: Grün ist wo der Pfeil hinzeigt, rot ist wo die Schraube sich tatsächlich befindet. Aus der Perspektive des Bildes leider nicht anders zu zeigen.


Offline JP

Getriebeölwechsel
« Antwort #43 am: 26. März 2007, 23:17:17 »
Na ja... ich hatte mir die auch angesehen.... aber ich hab mich da bissl irritieren lassen... und sooo wichtig isses ja nicht.. kann das auch ende der Woche nochmal machen wenn der Wagen eh nochmal auf der Bühne ist.. darum wollte ich halt sicher gehen und hier nochmal fragen.
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Offline Guido R.

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Getriebeölwechsel
« Antwort #44 am: 27. März 2007, 18:49:22 »
Asche über mein Haupt, da hab ich mich wohl zu locker zu nem Kreis
um die Ablass-Schraube hinreißen lassen.

Sie sitzt unter der Antriebswelle, wie Benster geschrieben hat.
Die von mir fälschlich eingekreiste Schraube hat die gleiche SW, wofür die
gut ist, weiß ich (noch) nicht.

Ich werde morgen ein neues Bild machen und an Heiko schicken.
(und hier einstellen)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Guido R.

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Getriebeölwechsel
« Antwort #45 am: 28. März 2007, 18:15:52 »
So, hier das Bild, rot gekennzeichnet die Ablass-Schraube, grün hab ich die falsche markiert.

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

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Getriebeölwechsel
« Antwort #46 am: 28. März 2007, 19:43:07 »
Ok, aktualisiert!
Gruß
Heiko

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Offline Edewolf

Vorsicht
« Antwort #47 am: 02. April 2007, 22:17:28 »
...hab mal wieder reingeschaut,hätte nicht gedacht das so viele interessante Beiträge zustandekommen.Aber vorsicht bei der Bilddokumentation kann so manches mißverstanden werden,einmal am falschen Schräubchen gedreht und schon rasselts im Getriebe.

Viele Grüße aus dem Münsterland :wink:

peruzzo

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Getriebeölwechsel
« Antwort #48 am: 02. April 2007, 22:20:42 »
ach rasseln ist nicht so wild - das tut meine bar auch so  :scherzkeks:

peruzzo

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...
« Antwort #49 am: 10. Mai 2007, 17:39:29 »
nachtrag:

eigentlich war ich ja immer der meinung, dass die ganzen additive zwar "viel" kosten aber wenig bringen...

hab mich nun dennoch mal ans castrol getriebe-öl gewagt und was soll ich sagen:

der synchron-ring von 1. auf 2. hat morgens bei meiner bar ein wenig gezickt - mit neuem öl kratzt da auch im kalten zustand nix mehr...  :shock:

bin ab sofort bekennender additiv-fan...  :gut: