Autor Thema: Getriebeölwechsel  (Gelesen 22151 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Getriebeölwechsel
« Antwort #30 am: 04. März 2007, 12:00:51 »
Also gut, hier die Ablassschraube markiert. Sie sitzt seitlich und hat die gleiche
SW wie die Einfüllschraube (ich glaub 10er Inbus).



Was die Kabel betrifft, hat Benster recht.

@Heiko:

klar kannst die Bilder verwenden...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

  • Gast
Getriebeölwechsel
« Antwort #31 am: 04. März 2007, 12:11:46 »
@Guido
Sehr schön, vielen Dank. :mrgreen:

Offline JP

Getriebeölwechsel
« Antwort #32 am: 04. März 2007, 21:05:08 »
Zitat
China-Kopie mit falsch übersetztem Aufdruck...


Nee... ist LiquiMoly... mal sehen....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline JP

Getriebeölwechsel
« Antwort #33 am: 26. März 2007, 22:15:40 »
Ähm... Leute ich hab da ein Problem:

Ich hatte heute die Bella zwecks Ölwechsel auf der Bühne.... dabei hab ich auch gleich mal das Hydrostößel-Additiv von Liqui Moly reingekippt und werd mal in den nächsten Wochen einen Erfahrungswert berichten.

Allerdings wollte ich danach dann das Getriebeöl wechseln. Beide Schrauben habe ich auch gefunden, nur jetzt das Problem:

Wie bekomme ich die Ablassschraube los???  :?

Ich komme nämlich nicht an die Schraube dran, weil zwischen Schraube und Getriebehalterung nur ein Daumen breit platz ist.

Hat jemand nen Tip, oder muss ich dafür zu Fiat?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Getriebeölwechsel
« Antwort #34 am: 26. März 2007, 22:21:14 »
Ich hab das Bild jetzt leider nicht auswendig im Kopf, aber die Schraube ist doch direkt neben der Antriebswelle! Also ich hatte keine Probleme die Schraube aufzumachen oder festzuziehen. Bei mir war da genug Platz.

Ah, ich sehe gerade, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Die Ablaßschraube sitzt wo anders  :wink: .

Hier die Großaufnahme zur Orientierung



Hier nochmal die Schraube im Detail



Die Schraube sitzt also am Getriebe direkt unter der Antriebswelle .

Offline JP

Getriebeölwechsel
« Antwort #35 am: 26. März 2007, 22:24:39 »
Guck mal ins Lexikon:

Die Schraube die da markiert it ist nicht neben der Antriebswelle... oder hab ich falsch geschaut?

Vielleicht hat Heiko ja auch die falsche Schraube markiert???
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Getriebeölwechsel
« Antwort #36 am: 26. März 2007, 22:42:31 »
@Lexikon: Da hat sich wirklich ein kleiner Fehler eingeschlichen....Die Schraube sitzt definitiv unterhalb der Achsmanschette am tiefsten Punkt.  Es ist ganz sicher die richtige Schraube. Sie hat sogar einen starken Magneten, der kleine Metallspäne sammelt. Die Einfüllschraube hat logischerweise keinen Magneten. Ist ja auf dem Foto schön zu erkennen. Falls du mal ein besseres Foto brauchst, mach ich morgen nochmal eins.

Gruß Benster

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Getriebeölwechsel
« Antwort #37 am: 26. März 2007, 22:59:06 »


Also müßte der Pfeil nach unten links? Kanns mal jemand reinmalen, wie es richtig ist?

(Habs im Lexikon erstmal unkenntlich gemacht, bis es geklärt ist.)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Getriebeölwechsel
« Antwort #38 am: 26. März 2007, 23:04:01 »
Aha... na ja.. dann wird das Öl halt gewechselt wenn die neuen Felgen draufgesteckt werden.... ;)

Danke Benster!  :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Getriebeölwechsel
« Antwort #39 am: 26. März 2007, 23:09:00 »
Hier nun die korrigierte Version. Die Schraube ist allerdings hinter diesem Teil. Im Bild also überhaupt nicht zu erkennen. Es macht mehr Sinn mein 2. Bild anzuzeigen, da die Schraube ja seitlich hinten ist und das von vorne natürlich nicht zu sehen ist.

NACHTRAG: Bild nachgebessert um die Stelle genauer zu erkennen