Autor Thema: Getriebeölwechsel  (Gelesen 22148 mal)

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Offline Klaus O.

Getriebeölwechsel
« Antwort #20 am: 02. März 2007, 09:09:44 »
Muss denn die Kupplung tatsächlich nachgestellt werden? Ich dachte immer, dass sie selbstnachstellend ist.

Gruß
Klaus
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline doc-vinylski

Getriebeölwechsel
« Antwort #21 am: 02. März 2007, 09:29:45 »
Das ist sie auch. Aber wenn es Probleme gibt, kann eine Grundeinstellung nicht schaden.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

xobix

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Getriebeölwechsel
« Antwort #22 am: 02. März 2007, 15:00:42 »
Also bei mir hat die Kupplungseinstellung wirklich etwas gebracht. Habe aber leider auch den Hinweis bekommen, dass meine Kupplung nun am Ende ist.
Kann nur jedem, der Probleme mit dem Schalten hat, empfehlen das Getriebeöl zu wechseln und die Kupplung einstellen zu lassen.
Es ist ein ganz neues Schaltgefühl!!!!


Gruß Andre

Offline Guido R.

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Getriebeölwechsel
« Antwort #23 am: 02. März 2007, 15:54:39 »
So, hier Bilder des Getriebes, Öleinfüll- und Ablassschraube....






Hier kann mann auch erkennen, warum die Antriebswellenmanschetten
bei tiefergelegten b. s  schneller kaputt gehen (hier 50mm Novitec).
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Getriebeölwechsel
« Antwort #24 am: 03. März 2007, 17:59:09 »
Sodala... habe heute die 2 Liter Getriebeöl abgeholt....

Es ist noch ein ganz anderes.... bin mir da auch noch nicht ganz sicher ob da bei der Bestellung nicht irgendwas falsch gelaufen ist...

Das ist nämlich ein 75W140....  :shock:

Werde da am Montag nochmal meinen Lieferanten fragen ob er sich da nicht vielleicht vertan hat....  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

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Getriebeölwechsel
« Antwort #25 am: 03. März 2007, 18:57:24 »
China-Kopie mit falsch übersetztem Aufdruck... :roll:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Lexikon

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Getriebeölwechsel
« Antwort #26 am: 04. März 2007, 00:04:08 »
Hallo,

@Guido: Darf ich die Bilder im Lexikon verwenden?

Um sicherzugehen: Auf dem Gertiebebild: Das eine Teil mit Kabel ist sicher der Fahrgeschwindigkeitsfühler, was ist das obere? Sieht aus wie ein Massekabel?

Die Schraube fürs Getriebeöl ist der fette Inbus neben dem Fahrgeschwindigkeitsfühler? Für rein und raus?
Gruß
Heiko

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Benster

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Getriebeölwechsel
« Antwort #27 am: 04. März 2007, 00:17:40 »
@Lexikon
Alles Ahnungslose hier  8)  :wink:  nee quatsch, ich hab schon mein Getriebe gewechselt, daher weiss ich sowas auswendig.

Also auf dem ersten Bild siehst du sehr schön die Einfüllschraube. Da kippst du solange Öl rein, bis es anfängt wieder rauszulaufen. Es sind wirklich exakt 2 Liter bei mir gewesen. Aber auch nur, wenn es restlos leer war (ausgebaut), ansonsten sind noch ca. 100ml Restöl drin. Darüber siehst du wie schon richtig vermutet ein Massekabel. Der Stecker darunter ist der Stecker für den Rückfahrscheinwerfer. Der Geschwindigkeitsfühler steckt gan z oben am Getriebe.

Auf dem zweiten Bild siehst du etwas versteckt die Ablassschraube, die logischerweise unten am Getriebeboden ist.

Falls du noch genauere Bilder brauchst: Ich hab noch ein ausgebautes Getriebe in der Garage liegen....

Offline Lexikon

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Getriebeölwechsel
« Antwort #28 am: 04. März 2007, 07:19:05 »
Aha, die Ablaßschraube ist auf Bild zwei neben dem Flexrohr?

Danke für die Infos, mal gucken, vielleicht bau ichs heute Abend noch ein!
Gruß
Heiko

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snowman

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Getriebeölwechsel
« Antwort #29 am: 04. März 2007, 11:51:14 »
Hmh,

wo die Einfüllschraube ist weiss ich ja. Und was der Rückfahrscheinwerferschalter ist weiss ich auch (habe ja schliesslich einen neuen drin), aber ich kann die Ablassschraube nicht erkennen ? Kann die mal jemand in einem der Bilder farbig machen (am besten rot) ?