Autor Thema: Getriebeölwechsel  (Gelesen 22154 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Getriebeölwechsel
« Antwort #10 am: 26. Februar 2007, 00:56:29 »
@Snowman: Es gibt logischerweise auch eine Ablassschraube, ganz unten am Getriebe  :wink:

Ich finds irgendwie umständlich das LM mit Additiv zu vermischen, wenn Castrol das Getriebeöl bereits mit Additiv anbietet....aber das hatten wir ja alles schon mal lang und breit im Forum....

Offline barchetta

Getriebeölwechsel
« Antwort #11 am: 26. Februar 2007, 11:51:25 »
Zitat von: "JP"

Ich habe mich dann für das Hochleistungs-Öl entschieden, welches zwar sehr sehr teuer ist, aber ja eh nur alle paar jahre mal gewechselt wird.


welches denn A oder B ?
"A" -HOCHLEISTUNGS-GETRIEBEÖL (GL3+) SAE 75W-80
"B" -HOCHLEISTUNGS-GETRIEBEÖL (GL4+) SAE 75W-90

Gruß
Uwe
Gruß Uwe

xobix

  • Gast
Getriebeölwechsel
« Antwort #12 am: 26. Februar 2007, 17:43:03 »
Hallo, ich habe mich heute auch mal für einen Getriebeölwechsel angemeldet. Mein Fiat Mann meinte irgendwas von ca 35 Euro pro Liter (oder meinte er doch insgesamt?) Getriebeöl (Synthetisch). Kam mir relativ viel vor, aber habe auch noch bei keinem Auto bis jetzt das Getriebeöl wechseln lassen.
Was meint ihr?
Lasse noch direkt das Thermostat wechseln und bin gespannt, ob die Temperaturanzeige dann endlich mal was vernünftiges anzeigt.


Gruß Andre

Benster

  • Gast
Getriebeölwechsel
« Antwort #13 am: 26. Februar 2007, 18:18:10 »
Also mein "schweineteures" Castrol SMX-S (S steht für Additiv für Synchronringe) kostet pro 0,5 Liter ca. 9 Euro. Macht also pro Liter ca. 18 Euro. Du brauchst 2 Liter, das käme also auf 36 Euro. Vielleicht wars auch etwas günstiger, habs grad nicht im Kopf. Das war allerdings gerade mal 3 Euro teurer pro Flasche als das 0815 mineralische von Castrol also insgesamt eine Preisdifferenz von 12 Euro. Eigentlich lächerlich, wenn man bedenkt, wie oft man das Getriebeöl wechseln muss. Frag die doch bei Fiat, ob die dir bitteschön das Castrol SMX-S reinmachen......Ich weiß jedoch nicht ob das schädlich ist bei hoher Laufleistung von mineralisch auf synthetisch umzustellen. Ich glaubs aber nicht wirklich. Synthetisches Öl lässt auch bei niedrigen Temperaturen leichtes Schalten zu.

snowman

  • Gast
Getriebeölwechsel
« Antwort #14 am: 26. Februar 2007, 18:19:39 »
Hmh,

vielleicht sollte ich bei mir doch mal alles wieder raus und neu füllen, mit dem Castrol-S + dem Würth Additiv.

Offline JP

Getriebeölwechsel
« Antwort #15 am: 26. Februar 2007, 19:14:28 »
Zitat
welches denn A oder B ?

Frage... bin mirnicht mehr hundert prozentig sicher... *peinlich*

Kann ich dir sagen, wenn ich es abhole... wird aber erst anfang nächster Woche sein, weil ich morgen in aller Herrgottsfrühe in das schöne Bayern aufbreche und erst Samstag wieder da bin ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline barchetta

Getriebeölwechsel
« Antwort #16 am: 26. Februar 2007, 19:24:39 »
Zitat von: "JP"
Zitat
welches denn A oder B ?

Kann ich dir sagen, wenn ich es abhole... wird aber erst anfang nächster Woche sein...

Kein Problem, dann bin ich ja mal gespannt. :wink:
Viel Spaß im schönen Bayern!

Gruß
Uwe
Gruß Uwe

xobix

  • Gast
Getriebeölwechsel
« Antwort #17 am: 01. März 2007, 17:03:15 »
So, bin gerade zurück vom Fiat Händler.
Das Getriebeöl hat pro Liter 22,31 plus Steuer gekostet. Sorte 75W-90 LS vollsyntethisch.
Hab jetzt knapp 170 euro bezahlt für das Wechseln des Getriebeöls, Erneuern des Thermostats und Einstellen der Kupplung.
Ersatzteile 80,03 plus Steuer
Arbeitslohn 62,45 plus Steuer

Preislich OK?


Gruß Andre

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Getriebeölwechsel
« Antwort #18 am: 01. März 2007, 18:08:35 »
Sollte passen, 2 Liter Öl sind 44, der Thermostat um 40, ne knappe
Stunde darf er da schon berechnen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline doc-vinylski

Getriebeölwechsel
« Antwort #19 am: 02. März 2007, 07:09:05 »
Ich finde auch das der Preis ok ist.

Meine Bella wird dann wohl auch mal demnächst in die Werkstatt, wird Zeit das ich ein paar Kleinigkeiten machen lasse...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau