Autor Thema: FK-Highsport FRAGE  (Gelesen 3955 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

virtuaHGO

  • Gast
FK-Highsport FRAGE
« am: 23. Februar 2007, 19:11:53 »
Hi,

hab mich heute über den Fahrwerks-Umbau gemacht, hab ne wichtige Frage:
 Am FK-Federbein oben war ne Mutter dran (nicht selbstsichernd) und eine selbstsichernde. Hab vom Originalfederbein den oberen Anschluss abgebaut jedoch weiss ich nicht wie die 2 Muttern verbaut werden, passen würde nur eine, da der Holm nicht lang genug ist? Weiss da jemand bescheid?

Was ich schon ungewöhnlich fand ist dass das Original-Domlager nicht passt sondern eins von FK dran ist, kann mich an andere Modelle erinnern wo das nicht erforderlich war.

Für Hilfe wäre ich dankbar...

Offline jo

FK-Highsport FRAGE
« Antwort #1 am: 23. Februar 2007, 20:05:07 »
mit der Schraube kann ich dir nicht helfen, aber das mit dem Domlager ist "normal"...war bei meinem KW auch so, aber diese mußte man extra kaufen  :cry:
schönen Gruß Jo

snowman

  • Gast
FK-Highsport FRAGE
« Antwort #2 am: 23. Februar 2007, 20:05:55 »
Hallo,

ich habe die Mutter ohne Selbstsicherung weggelassen. Die ist wohl nur dazu da, dass die Federn nicht am Federbein herumschlockern so lange das Teil nicht eingebaut ist.

Wäre die selbstsichernde soweit runtergedreht damit diese die Federn hält, so wäre sie nach dem Abschrauben ja net mehr selbstsichernd.

virtuaHGO

  • Gast
FK-Highsport FRAGE
« Antwort #3 am: 23. Februar 2007, 20:12:06 »
Danke für die schnellen Antworten, genau das habe ich mir gedacht, hab sie erstmal auch weggelassen, war aber nicht sicher, da frag ich lieber nochmal nach.
Ja das Domlager war beim Preis von 520€ schon dabei, was mich natürlich freut :lol:

Thx  :gut:

snowman

  • Gast
FK-Highsport FRAGE
« Antwort #4 am: 23. Februar 2007, 20:15:20 »
JP hat auch gesagt dass er diese "normale" Mutter weggelassen hat.

virtuaHGO

  • Gast
FK-Highsport FRAGE
« Antwort #5 am: 23. Februar 2007, 20:55:18 »
Alles klar, dann lass ich alles so wie es momentan ist.

Wutz

  • Gast
FK-Highsport FRAGE
« Antwort #6 am: 23. Februar 2007, 23:07:39 »
Hi

Die schraube ist nur zur sicherung des lagers....braucht man beim einbau nicht mehr

rescue

  • Gast
Domlager?
« Antwort #7 am: 14. März 2007, 00:03:16 »
Was heißt es waren Domlager dabei. Hast Du bilder oder eine Einbauanleitung. Ich habe bei meinen Originaldomlager das Kugellager herausgenommen und die Dämpfer so angebaut. Weiß allerdings nicht ob das so richtig ist.

snowman

  • Gast
FK-Highsport FRAGE
« Antwort #8 am: 14. März 2007, 00:11:25 »
Hi,

bei mir war weder Anleitung, noch Gutachten oder sonst irgendwas dabei.

Das originale Kugellager habe ich auch draussen gelassen. Was noch drin ist, ist die "Aufnahme" davon, also das Teil, welches man auch um 180° gedreht einbauen könnte (aber net soll, wegen Nachlauf).

Was genau ist eigentlich das Domlager ? Das Kugellager, das Teil worin das Kugellager gelagert ist, oder beides zusammen ?

Benster

  • Gast
FK-Highsport FRAGE
« Antwort #9 am: 14. März 2007, 12:58:28 »
Genaugenommen sind diese Lagerschalen aus Gummi mit dem Metall in der Mitte die Dome und das Kugellager ist das Domlager.