Hi
na ja egal ist halt relativ und denke mir daß Dich trotzdem ärgerst
Bei mir war das damals mit dem Motorschaden auch nicht nur schlimm, sondern teuer
Hätte normalerweise erst gar nicht das Auto in meine neue Werkstatt bringen lassen und den Motor ausbauen lassen sollen, sondern wirklich einen Grutachter einschlaten sollen. Habe ja aber mit nem Rechstanwalt gesprchen und der hat eben auch gesagt, daß es natürlich verdammt schwierig und eher aussichtslos gewesen wär gegen die Werkstatt vorzugehen, die den Zahnriemen, bzw. Spannrolle usw. nicht gewechselt hat, wie angegeben. Hatte das Auto zum Wassrpumpentausch eben in der Fiatwerkstatt und es wurde anscheinend nur die Pumpe gewechselt und eben nicht die ganzen Rollen und Riehmen
Nach über 2Jahren dagegen anzugehen....
eher keine Chance
Was Deinen Fall angeht, bist Du eher zu Gunsten des Händlers über den Tisch gezogen worden, aber versteh auch, daß nicht ewig warten willst und endlich Ruhe wolltest.
Übrigens...was hast Du mit der Summe bis 400Euronen für Schmierstoffe gemeint?
Aber doch ned ernsthaft
Wieviele Ölwannen und mit Öl betriebenen Agregate hast Du in Deiner B.? Du benötigst ja nur das Motoröl und beim Motorumbau eben auch nur noch Hydrauliköl für die Servolenkung und evtl. auch a bisserl Getriebeöl. Sonst nix! Würde mal sagen, daß alles in allem höchstens 120Euronen kostet und keine 300 bis gar 400Euronen! Meeeeeeeeeensch....hoff ned, daß da wieder so ne Tischübermasche abgeht
Bin auch gespannt was alles auf der rechnung aufgeführt ist. In der e-Bucht sind immer mal NEUE und Gebrauchtmotoren drinnen und hätt an Deiner Stelle, selber etwas günstigeres besorgt...
Na ja....ist ja jetzt ohnehin zu spät, wenn aber noch die Möglichkeit besteht doch günstiger wegzukommen und Du evtl. doch Rechtsbeistand aufsuchst, würde es angebracht sein, den ausgebauten Motor doch begutachten zu lassen.
Auf alle Fälle wünsch Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem Bötchen und wünsche ungetrübte Fahrt
Klaus...
PS gestern hatte meine Lichtmaschine anscheinend nu endgültig den Dienst quittiert. Bin am späten Abend, als nach Hause fahren wollt, erstmal mit Schrecken in ne Pakbucht am Straßenrand gefahren, da das Licht dunkler wurde und meine Windshotbeleuchtung flackerte. Batterielampe brannte nicht wie schon vor über ner Woche, aber der Motor lief leicht unrunder und das Licht wurde dunkler. Hatte 60km zu fahren und wußte, daß wohl alles über Batterie lief und die Lima eben keinen saft mehr gab
Nur mit Standlicht und auf Schleichwegen, bin doch noch heimgekommen. Pausierte ne dreiviertel Stunde zwischendurch, damit sich die Batterie erholen konnte. Zuhause habe dann die Spannung gemessen und hatte nur noch a bisserl über 11Volt
Morgen muß in die Werkstatt die Lima tauschen. Habe ja schon seit langem welche im Keller liegen, da schon öfter das Licht flackerte, aber mit Kontaktspray in die Lima war alles wieder gut.
Nu ist nix mehr gut und konnte meine Kleine nicht an die Sonne führen
Meldet ja eh schon wieder sche... Wetter und vorallem kühler
na ja..mal gucken....
Liebe Grüßli
Klaus