Autor Thema: Kapilarer Motorschaden  (Gelesen 13370 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KBE

  • Gast
Kapilarer Motorschaden
« Antwort #20 am: 20. Februar 2007, 19:48:47 »
Zitat von: "Thom"
Zitat von: "das Boot"

Kopf hoch und bald wieder viel Spaß beim Cruisen :lol:
wünscht Dir der Klaus :lol:


Und dann ganz schnell die Kiste verticken. Wer weiss, was da sonst noch Faul ist.


Klar doch, dann hat wenigstens der nächste Barfahrer die Sch.... am Hals. Aber wir Barchettafahrer, wir sind doch alle Freunde, die zufällig das gleiche Auto fahren. :wink:

Offline Edewolf

Gibt es schon was neues?
« Antwort #21 am: 20. Februar 2007, 20:14:42 »
...gibt es denn schon Neuigkeiten in Pnkto Schadensabwicklung???
Und wenn dann hoffentlich positive Nachrichten, denn so ein Forum
dient ja sicherlich nicht nur der Sensationpresse,sondern lebt von
den Beiträgen,...nur Mut ist leicht gesagt...
Grüße aus dem Münsterland :wink:

Offline Rico_nl

Kapilarer Motorschaden
« Antwort #22 am: 20. Februar 2007, 21:44:12 »
Und wie kann so etwas passieren?
Ich will vielleicht meinen olpumpe wechseln aber hat das sinn?
Aus Holland so meinen deutsch ist nicht so gut ;-)

Thom

  • Gast
Kapilarer Motorschaden
« Antwort #23 am: 21. Februar 2007, 09:30:50 »
Zitat von: "KBE"
Zitat von: "Thom"
Zitat von: "das Boot"

Kopf hoch und bald wieder viel Spaß beim Cruisen :lol:
wünscht Dir der Klaus :lol:


Und dann ganz schnell die Kiste verticken. Wer weiss, was da sonst noch Faul ist.


Klar doch, dann hat wenigstens der nächste Barfahrer die Sch.... am Hals. Aber wir Barchettafahrer, wir sind doch alle Freunde, die zufällig das gleiche Auto fahren. :wink:


Ja ne, da versenke ich lieber tausende Euros in eine Sch**sskarre, damit meine b-Freund keine Probleme bekommt.

Ausserdem kann es ja auch sein, dass danach Ruhe ist *träum*.

Aber wie sagt man so schön, wer billig kauft, kauft zweimal.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Kapilarer Motorschaden
« Antwort #24 am: 21. Februar 2007, 10:18:56 »
Jetzt klärt mich mal auf:
Wieso soll das ganze Auto "Schrott" sein und schnellstens verscherbelt werden, nur weil ein Pleuel defekt ist? So was kann jeder bar passieren, selbst der Gepflegtesten. Michis bar hatte dasselbe und ich glaube nicht, dass er seine Diva misshandelt hat.
Wenn der Wagen sonst keine Probleme macht, sehe ich keinen Grund, wieso man diese nach der Reparatur schnellstmöglich verkaufen soll.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline spacemover

Kapilarer Motorschaden
« Antwort #25 am: 21. Februar 2007, 11:23:08 »
Denke ich genau so passieren kann immer was.
Wenn das nächste Auto gekauft wird wer garantiert das dort nicht auch was passieren kann?
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

barchettacruiser

  • Gast
Kapilarer Motorschaden
« Antwort #26 am: 16. August 2007, 11:59:20 »
Alsooooo.... danke für eure antworten... vor 5 Wochen hatte ich nun meine gerichtsverhandlung was ca 5 monate gedauert hat... wir haben uns geeinigt... weil es sonst zu weiteren  instanzen die  mind. noch 2 jahre gedauert hätten (gutachter usw..weiter verhandlungen) gekommen wäre..

Er muss nun folgende Punkte erledigen:

 - Neuen Motor besorgen
 - Neuen Motor einbauen
 - Motor muss unter 100tkm haben
 - Alles instandsetzen.
- Wenn nötig Zahnriemen táuschen

Die Garantie (Gebrauchtwagen) fällt nun wech... Der neue Motor hat nun 65tkm (mein alter war bei 107tkm).

Ich muss dem Händler 1200€ zahlen.. so sind die bedingungen.... ich bin zufrieden weil es mir wichtig ist dass ich möglichst schnell wieder das auto habe.

:) Morgen bzw. Montag soll er fertig sein..ich melde mich in was für einem zustand er ist...


Was ich vergessen habe zusagen.. weil ich jetzt erst sehe wie alt der beitrag ist:.... er wollte damals 4500€ für motor und einbau... was völlig absurt war...wollte in die eigene tasche einzechen..

barchettacruiser

  • Gast
Kapilarer Motorschaden
« Antwort #27 am: 16. August 2007, 12:06:51 »
Außerdem Juristisch gesehen... liegt im falle eines Schadens die Beweispflicht in den ersten 6 Monaten beim Händler...ab dem 7. muss ich beweisen dass der Schaden schon bestand... Das tat aber alles nichts zur sache da ich das auto erst 3 monate hatte...wie gesagt haben uns geeinigt und man kann sich jetzt noch in die augen gucken..ich rufe heute an wann die karre nun ready ist.

Mfg Joe

Offline Mille Miglia

Kapilarer Motorschaden
« Antwort #28 am: 16. August 2007, 12:30:20 »
Zitat von: "barchettacruiser"
Alsooooo.... danke für eure antworten... vor 5 Wochen hatte ich nun meine gerichtsverhandlung was ca 5 monate gedauert hat... wir haben uns geeinigt... weil es sonst zu weiteren  instanzen die  mind. noch 2 jahre gedauert hätten (gutachter usw..weiter verhandlungen) gekommen wäre..

Er muss nun folgende Punkte erledigen:

 - Neuen Motor besorgen
 - Neuen Motor einbauen
 - Motor muss unter 100tkm haben
 - Alles instandsetzen.
- Wenn nötig Zahnriemen táuschen

Die Garantie (Gebrauchtwagen) fällt nun wech... Der neue Motor hat nun 65tkm (mein alter war bei 107tkm).


Danke für die Info! Hat sich ja ganz schön hingezogen die Sache. Na ja, du scheinst ganz gut aus der Sache rausgekommen zu sein.

"Neuer" Motor? Ist ja nun doch ein Gebrauchtmotor geworden, wie ich schon vorausgesagt hatte. Und deine Aussage "ich zahl nicht 1cent" war auch etwas voreilig.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

barchettacruiser

  • Gast
Kapilarer Motorschaden
« Antwort #29 am: 16. August 2007, 13:02:52 »
klar war sie voreillig..aber ich ging davon aus dass der juristische kram halt schneller von dannen geht.. aber wie gesagt ich hatte keine lust mehr... und nen 65tkm motor is auch in ordnung..außerdem hab ich jetzut kein problem mehr mit dem dieselteil :) und keilriehmen..welcher sowieso gewechselt werden musste. Ich denke ich wäre in einigen jahren bestimmt fair und für 0cent aus der sache rausgekommen.. mein anwalt haette auch weiter gemacht.. nur das angebot bestand halt und ich habs angenommen... mein anwalt wurde übrigens vom staat bezahlt da ich noch azubi bin und unter eine bestimmte lohnklasse falle..

mfg Joe