Autor Thema: Kapilarer Motorschaden  (Gelesen 13373 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

barchettacruiser

  • Gast
Kapilarer Motorschaden
« am: 19. Februar 2007, 16:43:05 »
Hallo liebe B. Fans,
gestern bin ich wie gewohnt zur Arbeit gefahren und beim schalten vom 2 in den 3 Gang machte es einmal nur Peng und krachzz und alles war tot.. habe den wagen auf die tanke die dort war geschoben und gesehen dass ordentlich öl rausläuft. Erste Ermittlungen der KFZ Werkstatt ergaben.. kompletter Motorschaden... Pleuelstange mit dem Kolben unten Rausgeschlagen.

Meine Frage... habe den wagen vor 5 monaten gekauft und eine Garantie abgeschlossen. Habe ich Anspruch auf einen neuen Motor? bzw. komplette Reperatur?..

Problem war.. mein Phasenversteller hat gedieselt.. kann es daran liegen? Mit dem Dieseln fahr ich seit ca 4 monaten .. bzw. fuhr ich.


Mfg bcruiser

Offline JP

Kapilarer Motorschaden
« Antwort #1 am: 19. Februar 2007, 16:50:06 »
Also am dieseln kanns nicht gelegen haben.

Zu der Garantie: sollte eigentlich übernommen werden. wenn nicht: Anwalt!
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline doc-vinylski

Kapilarer Motorschaden
« Antwort #2 am: 19. Februar 2007, 16:51:12 »
Lies dir deine Garantiebedingungen gut durch was alles abgedeckt ist und unter welchen Bedinungen. Sowas sollte normalerweise abgedeckt sein. Aber es gibt ja immer Hintertürchen für die Garantiegeber...

Meinen Alfa 1,4 TS bin ich über ein Jahr mit "Dieseln" gefahren. Den PV kannste zu 99,9% ausschließen. Und das deine b. gedieselt hat, wird jetzt wohl keiner mehr rausfinden.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline spacemover

Kapilarer Motorschaden
« Antwort #3 am: 19. Februar 2007, 16:51:47 »
Denke ich genau so.
Lass dir blos nicht erzählen das du nicht richtig mit dem Auto umgegenagen bist.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

barchettacruiser

  • Gast
Kapilarer Motorschaden
« Antwort #4 am: 19. Februar 2007, 17:04:53 »
jo danke..haue den wagen an den harken und morgen direkt zum händler... ich sage euch ich zahl nicht 1cent!!

vielen dank für eure schnellen Antworten

snowman

  • Gast
Kapilarer Motorschaden
« Antwort #5 am: 19. Februar 2007, 17:49:17 »
Hallo,

auch wenn jetzt evtl. gleich wieder kommt ich wäre ein Pessimist, aber oft haben Gebrauchtwagengarantien etliche Lücken, sprich es wird nicht zu 100% gezahlt. Je nach Alter und Laufleistung gibts prozentuale Abzüge, und den Arbeitslohn darf man sowieso komplett bezahlen.

Dies muss für Deinen Fall ja net zutreffen, aber oft isses halt so.

Das ganze ist Realität, und kein Pessimismus.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Kapilarer Motorschaden
« Antwort #6 am: 19. Februar 2007, 18:42:19 »
Zitat von: "snowman"
Hallo,

auch wenn jetzt evtl. gleich wieder kommt ich wäre ein Pessimist, aber oft haben Gebrauchtwagengarantien etliche Lücken, sprich es wird nicht zu 100% gezahlt. Je nach Alter und Laufleistung gibts prozentuale Abzüge, und den Arbeitslohn darf man sowieso komplett bezahlen.

Dies muss für Deinen Fall ja net zutreffen, aber oft isses halt so.

Das ganze ist Realität, und kein Pessimismus.


Doch, du bist ein Hardcore-Pessimist!

@barchettacruiser
Snowman hat zwar Recht mit der Garantie, aber ich würde mir den Rest  von deinem Händler bezahlen lassen, schließlich gibt es seit einiger Zeit ne einjährige Sachmangelhaftung.
Im ersten Halbjahr muss er dir beweisen, dass der Pleuel nicht vorher angerissen war. Dass wird schwierig bis unmöglich!
Ansonsten muss er -und nicht deine Garantie- den Schaden kpl. bezahlen.

Im Regelfall wickelt der Händler den Schaden mit der Garantie ab und übernimmt die "Selbstbeteiligung"
Ich würde 0 Cent bezahlen, ansonsten würde ich mein Recht mit dem Anwalt verteiligen. Ganz gleich was der Händler dir erzählt!

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

snowman

  • Gast
Kapilarer Motorschaden
« Antwort #7 am: 19. Februar 2007, 19:06:05 »
Abwarten, Pizza.

conti

  • Gast
Kapilarer Motorschaden
« Antwort #8 am: 19. Februar 2007, 20:40:47 »
kapilar? nur aussen herum? doch eher kapitaler bock, oder?


gruss c.

Offline Mille Miglia

Kapilarer Motorschaden
« Antwort #9 am: 19. Februar 2007, 21:59:16 »
Zitat von: "conti"
kapilar? nur aussen herum? doch eher kapitaler bock, oder?

Denk ich auch, dass hier ein kapitaler Motorschaden ist. Mal sehen, wessen Kapital durch den Schaden belastet wird.  :wink:  

Zitat von: "snowman"
...oft haben Gebrauchtwagengarantien etliche Lücken, sprich es wird nicht zu 100% gezahlt. Je nach Alter und Laufleistung gibts prozentuale Abzüge, und den Arbeitslohn darf man sowieso komplett bezahlen.

Dies muss für Deinen Fall ja net zutreffen, aber oft isses halt so.

Das ganze ist Realität, und kein Pessimismus.

Tja, diesmal hat snowy eindeutig Recht. Meist ist es so, dass durch die Laufleistung ein entsprechend deftiger Abzug gemacht wird. Gebrauchtwagengarantien sind leider nur selten ein "Rundum-Sorglos-Paket"
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: