Autor Thema: kriege einfach meine hydros nicht leise!!!  (Gelesen 5203 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

blubarchetta

  • Gast
kriege einfach meine hydros nicht leise!!!
« am: 18. Februar 2007, 19:38:54 »
hallo liebe b fahrer wie meine überschrift schon sagt, ich kriege einfach meine hydrosstössel nicht leiser !

mein vorgänger ist immer wahrscheinlich mit falsches öl gefahren bzw ölwechsel interwalle nicht befolgt.

jetzt ist wahrschein lich so viel schlam in den kammern das sie ein fach nicht richtig geschmiert werden.

habe vor 300 km ölwechsel gemacht castrol rs 10w60 eingefüllt

ist nur ein bisschen besser geworden, aber ichhabe gemerkt wenn ich gas gebe und somit der öldruck steigt ist das geräusch weg !

den ps schliesse ich aus den ich habe ihn vor 600 km gewechselt und mir ist auch das diesel geräusch bekannt!

so jetzt will ich mal wissen was ihr so dazu meint!

mit allen respekt und lieben gruss blubarchetta

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
kriege einfach meine hydros nicht leise!!!
« Antwort #1 am: 18. Februar 2007, 20:17:10 »
Kannst versuchen, auf 0W40 von Mobil zu wechseln, damit hab ich gute
Erfahrungen.
Es gibt auch spezielle Öl-Additive für die Hydros.

Ansonsten hilft nur wechseln der Hydros, dazu müssen m.W. aber die
Nockenwellen runter...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Benster

  • Gast
kriege einfach meine hydros nicht leise!!!
« Antwort #2 am: 18. Februar 2007, 21:29:48 »
Hilft vielleicht so eine Motorreinigung? Also Motorfit, oder wie das Zeug heißt rein, ordentlich durchspülen und dann nochmal frisches, am besten dünnflüssiges Öl rein. Am besten natürlich Mobil M1 0W40, da ist dieses Hydrostößeladditiv schon drin. Das Mobil vielleicht über einen vertrauenswürdigen Ebayhändler besorgen, da ist es deutlich günstiger mit ca. 7 Euro pro Liter, statt ca. 18 Euro pro Liter.

2stroke

  • Gast
kriege einfach meine hydros nicht leise!!!
« Antwort #3 am: 18. Februar 2007, 21:50:29 »
also ich hatte das gleiche problem.
ölwechseln gemacht 10w40
und dann so ein hydrostößel additiv(nicht lachen) aus dem baumarkt rein! und danach war das klappern komplett weg.

Leto

  • Gast
kriege einfach meine hydros nicht leise!!!
« Antwort #4 am: 19. Februar 2007, 08:28:02 »
Ich mache demnächst meinen einjährigen Ölwechsel, dann müsste ich von dem Zeug 4 Liter bestellen oder gleich 5?
Mobil M1 0W40

Offline jioti

kriege einfach meine hydros nicht leise!!!
« Antwort #5 am: 19. Februar 2007, 11:16:43 »
Zitat
Hilft vielleicht so eine Motorreinigung? Also Motorfit, oder wie das Zeug heißt rein, ordentlich durchspülen


laut eines kfz-meisters wirkt sich das genau gegenteilig aus. durch ablagerung die jetzt vorhanden ist wird es etwas gedämpft. dies meinte er bei meinem peugeot der tassenstössel hatte. denke mal dass es bei hydros sich ähnlich auswirkt.

weiterhin hatte ich auch mal gelesen dass diese ablagerung auch die ventile "dichter" machen.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Benster

  • Gast
kriege einfach meine hydros nicht leise!!!
« Antwort #6 am: 19. Februar 2007, 12:10:02 »
Bei den Hydros ist doch das Problem, dass die sehr feinen Kanäle verstopft sind und dadurch nicht mehr richtig Öldruck aufgebaut werden kann, oder?!?

Ich habe bisher nur ein einziges Mal im Leben meiner Bar kurz die Hydros klackern gehört. Das war mit relativ altem Öl bei minus 15 Grad, nachdem der Wagen 2 Wochen stand.

Dieses Motorfit reinigt den Motor von innen. Das Mobil M1 macht das gleiche wie Motorfit, bloß nicht ganz so stark. Wenn du also Mobil reinkippst und die Additive im Öl nur damit beschäftigt sind, die ganzen Ablagerungen vom alten Öl aufzunehmen, ist das nicht besonders sinnvoll. Wenn du vorher schon teil- bzw. vollsynthetisches Markenöl hattest und rechtzeitig wechselst, sollten sowieso keine nennenswerten Ablagerungen vorhanden sein.
Diese sog. Ablagerungen gibts nur mit Mineralöl!! Zumindest diese, die die Dichtungen dichter machen sollen. Aber wenn du genau überlegst: Ein Öl, dass irgendwas DICHT macht, kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein :wink: . Diese "Weisheit" gilt also nur für alte Motoren, nicht für die Bar. Hier war schon immer Teilsynthese vorgeschrieben, oder nicht?

Zum Ölwechsel braucht man 5 Liter, da 4,25 Liter eingefüllt werden müssen.

2stroke

  • Gast
kriege einfach meine hydros nicht leise!!!
« Antwort #7 am: 19. Februar 2007, 15:25:50 »
Keine Ahnung wie verlässlich diese Informationen sind --->

http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=16817

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
kriege einfach meine hydros nicht leise!!!
« Antwort #8 am: 19. Februar 2007, 15:26:58 »
Und ein bissel was aufheben zum Nachschütten ist immer gut...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

blubarchetta

  • Gast
kriege einfach meine hydros nicht leise!!!
« Antwort #9 am: 19. Februar 2007, 19:10:30 »
ja hallo leutz wer nicht wagt ist selberschuld! so ich werde in den nächsten tagen von liqui moly den additiv für die hydros besorgen und par km fahren dann sage ich euch bescheid .

vielen dank für euere schnelle antw.  :)