Autor Thema: kriege einfach meine hydros nicht leise!!!  (Gelesen 5200 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

D

  • Gast
Re: kriege einfach meine hydros nicht leise!!!
« Antwort #20 am: 25. März 2010, 20:45:03 »
Hallo Uli,
ja, habe ich.
Als ich vor einigen Jahren mal 0W-40er Öl in den Rover-Motor meiner Elise eingefüllt hatte, begann nach einigen Kilometern ein nervtötendes Tickern aus dem Zylinderkopf - bei Leerlaufdrehzahl kaum zu ertragen, etwas leiser dagegen bei höheren Drehzahlen.
Bin damit sofort zum Lotus-Händler meines Vertrauens gefahren, der ernst dreinblickend diagnostizierte, daß da unbedingt die Hydrostößel getauscht werden müßten.
Daß ich ein "Nuller"-Öl frisch eingefüllt hätte könne damit nicht zusammenhängen, da war sich die Werkstatt völlig sicher.

Habe trotzdem das dünne Öl abgelassen, und 10W-60er hineingekippt.
Und siehe da: Nach erneut einigen Kilometern war das Tickern der Hydros vollständig verschwunden - und ist's bis heute geblieben...
Der Aufbau der Barchetta-Hydros ist derselbe wie der in der Elise, insofern halte ich diese Beobachtung für übertragbar.

Beste Grüße
Dieter

Torminik

  • Gast
Re: kriege einfach meine hydros nicht leise!!!
« Antwort #21 am: 25. März 2010, 20:47:01 »
mal ne andere frage...

darf ich in meine alte bella ...bj99 mit 115tkm plötzlich einfach so vollsynthetik reinfüllen?

dachte das nimmt man nur bei neueren motoren und welchen die bisher nichts anderes bekommen haben....

lg

D

  • Gast
Re: kriege einfach meine hydros nicht leise!!!
« Antwort #22 am: 25. März 2010, 20:49:17 »
mal ne andere frage...

darf ich in meine alte bella ...bj99 mit 115tkm plötzlich einfach so vollsynthetik reinfüllen?

dachte das nimmt man nur bei neueren motoren und welchen die bisher nichts anderes bekommen haben....

lg

Hallo,
ja, kannst Du bedenkenlos!


Beste Grüße
Dieter

LimiBar

  • Gast
Re: kriege einfach meine hydros nicht leise!!!
« Antwort #23 am: 25. März 2010, 20:50:05 »
Klar, kannste. Aber auf "mineralisch" zurück oder mischen>>nix da  :happy:

Offline JP

Re: kriege einfach meine hydros nicht leise!!!
« Antwort #24 am: 25. März 2010, 20:57:01 »
*hehe* Ich rieche grade einen aufkeimenden Ölthread :D :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: kriege einfach meine hydros nicht leise!!!
« Antwort #25 am: 26. März 2010, 07:09:48 »
JP, was ist da so schlimm dran? Ich finde das interessant und lehrreich.
Auch bei mir haben kurz die Hydros geklappert. Meine Kleine hat ja fast ein halbes Jahr gestanden.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Laschi

Re: kriege einfach meine hydros nicht leise!!!
« Antwort #26 am: 26. März 2010, 16:21:10 »
Ich würde mir eher Sorgen machen wenn die Hydros beim anlassen nicht kurz klappern.

Ich muss bei Meetings immer grinsen wenn morgens die Motoren gestartet werden, da klappern alle Barchettas.
Die eine mehr, die andere weniger  8)

Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)