Autor Thema: Kofferraumdeckel Umbau?  (Gelesen 2689 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Leto

  • Gast
Kofferraumdeckel Umbau?
« am: 06. Februar 2007, 09:14:59 »
Ja ich will mir den Pickel aufsetzen. ((Problem damit? Auf´s Maul?!? :lol: Gabber Gandalf))
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat beim Umbau eines Kofferraumdeckels m. 3. Bremsleuchte?
Es geht mir auch darum zu erfahren, wie man die Elektrik dabei schnell effizent macht, Verkabelung usw.
Ich habe eine LE99.

Offline Mille Miglia

Kofferraumdeckel Umbau?
« Antwort #1 am: 06. Februar 2007, 09:42:44 »
..andere sind froh, wenn sie keine Pickel haben!  :P


Du dürftest dabei keine Probleme kriegen. Das 3.Bremslicht kannst du ganz einfach an eines der beiden normalen Bremsleuchten dranklemmen. Entweder direkt am Rücklicht oder mit nem Abzweigverbinder an der Zuleitung.
Wo du aufpassen musst: Bei der Kabelführung vom Heckdeckel zur Karosse nicht zu straff verlegen. Am besten du nutzt die originale Tülle der neuen Klappe.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

KBE

  • Gast
Kofferraumdeckel Umbau?
« Antwort #2 am: 06. Februar 2007, 11:52:41 »
Habe ich auch so gemacht - beim Nachrüsten - direkt ans Rücklicht. Hat nur ein paar Minuten gedauert. Wenn so viele Besitzer der neueren Generation ihre 3te Bremsleuchte loswerden möchten, ich tausche bzw. kaufe jeden Deckel mit Leute auf. :lol:

Leto

  • Gast
Kofferraumdeckel Umbau?
« Antwort #3 am: 06. Februar 2007, 12:09:58 »
Zitat von: "KBE"
Habe ich auch so gemacht - beim Nachrüsten - direkt ans Rücklicht. Hat nur ein paar Minuten gedauert. Wenn so viele Besitzer der neueren Generation ihre 3te Bremsleuchte loswerden möchten, ich tausche bzw. kaufe jeden Deckel mit Leute auf. :lol:


So ein Blödsinn die Quatschen "ich würde tauschen wenn ich könnte" aber sind dann auch froh eine Pickel zu haben, der gibt mehr Sicherheit zum Hintermann.
Denn es gibt nur Kofferraumdeckel ohne Pickel zu kaufen, warum wohl?  :wink:

Benster

  • Gast
Kofferraumdeckel Umbau?
« Antwort #4 am: 06. Februar 2007, 12:15:47 »
Also ich wäre definitiv nicht froh einen Pickel zu haben und würde tauschen, wenn ich könnte. Der Pickel ist ja so ziemlich auf gleicher Höhe wie die anderen zwei Bremslichter....ob das wirklich sooo viel mehr Sicherheit bringt?!? Zumindest kann man nicht durch die Scheibe des Vordermanns sehen, dass der davor bremst - das find ich so gut daran - wenn das Licht oben installiert ist.

Ist wie im wirklichen Leben: Wer braucht schon nen Pickel? Ohne siehts einfach besser aus  :lol:

nerobarca

  • Gast
Kofferraumdeckel Umbau?
« Antwort #5 am: 06. Februar 2007, 12:59:13 »
Zitat von: "Leto"

Denn es gibt nur Kofferraumdeckel ohne Pickel zu kaufen, warum wohl?  :wink:

Wer nach Umrüstung auf alt noch einen Deckel mit Pickel liegen hat, kann im Falle des Falles wieder zurück rüsten. Denn ohne 3. Leuchte erlischt dann auch erstmal die ABE. Spätestens bei Fahrzeugverkauf sollte dann wieder zurück gerüstet werden. Und einen in Reserve zu haben ist doch generell auch keine schlechte Idee.

Offline Mille Miglia

Kofferraumdeckel Umbau?
« Antwort #6 am: 06. Februar 2007, 13:02:48 »
Zitat von: "Leto"
So ein Blödsinn die Quatschen "ich würde tauschen wenn ich könnte" aber sind dann auch froh eine Pickel zu haben, der gibt mehr Sicherheit zum Hintermann.
Denn es gibt nur Kofferraumdeckel ohne Pickel zu kaufen, warum wohl?  :wink:

Warum es so viele "ohne" gibt? Ganz einfach: Die sind schon entsprechend alt und werden inzwischen überall geschlachtet. Daher das große Angebot.


Mehr Sicherheit zum Hintermann? Sorry, wieso das denn? Wie Benster schon schrieb, der Pickel ist fast auf gleicher Höhe wie die anderen Bremslichter. Und die sind max. 90cm auseinander. Im Prinzip hättest du Recht, wenn die dritte erhöht wäre, so wie sich das der Gesetzgeber auch ursprünglich gedacht hat.
Die Fiat-Lösung ist einfach schlechtes Design, da gefällt mir viel besser, wie es "das boot" gelöst hat.  :top:

Bei meinem Wagen hätten Pickel keine Chance.   :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

KBE

  • Gast
Kofferraumdeckel Umbau?
« Antwort #7 am: 06. Februar 2007, 13:40:40 »
" da gefällt mir viel besser, wie es "das boot" gelöst hat"

Mir auch. Aber für Menschen wir mich, mit 2 linken Händen, ist das kaum umsetzbar. :cry:

Leto

  • Gast
Kofferraumdeckel Umbau?
« Antwort #8 am: 06. Februar 2007, 14:00:05 »
Zitat von: "KBE"
" da gefällt mir viel besser, wie es "das boot" gelöst hat"

Mir auch. Aber für Menschen wir mich, mit 2 linken Händen, ist das kaum umsetzbar. :cry:


Naja ich hab keinen Carrera den ich schlachten kann  :wink: