Autor Thema: Wer hat die meisten km?  (Gelesen 19990 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Streetfighterzrx

  • Gast
Re: Wer hat die meisten km?
« Antwort #80 am: 24. April 2008, 00:09:12 »
117000 Gesamtleistung, nach 88000 neuer Motor, da Vorbesitzer den Zahnriemen nicht gewechselt hat. Der neue Motor läuft wie ne Nähmaschine.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Wer hat die meisten km?
« Antwort #81 am: 24. April 2008, 20:52:28 »
Jetzt 126.000, heute zurück von der Inspektion, HU+AU neu ohne Probleme, kleinere Verschleißreparaturen (ich berichte noch genauer), Rost vernachlässigbar, läuft "astrein"!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Strike

  • Gast
Re: Wer hat die meisten km?
« Antwort #82 am: 25. April 2008, 02:06:26 »
Hab meine 96er erst vor 2 Wochen sehr günstig geschossen.

Das gute Stück hat jetzt 147000 km auf der Uhr.
(2000 km hab ich schon selber geschafft)
 
Motor läuft einwandfrei, Domlager und Dämpfer müssen gewechselt werden.
(scheinen noch die ersten zu sein)  :?

Das wichtigste für mich, es macht verdammt viel Spass damit zu fahren.  :D

Betrachte das alte Mädchen in erster Linie als Hobby und dann kann es auch ruhig ein paar Euro kosten.


Offline JRed

Re: Wer hat die meisten km?
« Antwort #83 am: 25. April 2008, 06:22:57 »
Moin

Meine hat jetzt (erst) 52tkm auf der Uhr.Ist also nach 11 Jahren gerade mal eingefahren.  :D

Der Rest ist immer noch jungfräulich und draufgefahren hab ich in dem halben Jahr seit Kauf.auch erst 2tkm.
Die müßte mich also rein rechnerisch gesehen,überleben.  8)

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

klemens78

  • Gast
Re: Wer hat die meisten km?
« Antwort #84 am: 25. April 2008, 09:25:33 »
Mein B zeigt mir knapp über 90tkm an.
Hab sie voriges Jahr gekauft - Zahnriemenriss nachdem der originale ZR 7 Jahre gehalten hatte - Resultat: 4 Ventile hinüber.

Motorrevision mit kompletter Zylinderkopf-Kur, neuer Phasensteller mit allem was dazu gehört. Läuft jetzt wieder wie neu, Abgaswerte sind ein Traum :D

Selber gefahren bin ich aber erst ca. 200 km - weil die Motorsanierung erst im Herbst abgeschlossen war und ich wollt die B dann nimmer anmelden.

Aber heuer kommt sicher noch einiges an km dazu - hab vor eine Runde durch D zu drehen, außerdem wird sie mich an schönen Sommertagen in den außendienst fahren :D:D:D

Gruß
Klemens ... was die Barchetta angeht noch nicht richtig eingefahren 8)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wer hat die meisten km?
« Antwort #85 am: 29. April 2008, 18:04:24 »
..na weil dieser Threat ja doch schon soooooo lange ist, geb auch noch meinen Senf dazu :lol: meine B hat jetzt auch schon 138000 drauf, aber eben auch wegen eines Werkstattpfusch´s nen Zahnriemenspannerplatzer und folglich nen Motorschaden.
Hab seit dem einen Austauschmotor und der läuft bis jetzt auch wie ne eins...
Eine Theorie aufzustellen, daß der Motor ned lang halten soll, finde für nen absoluten Quatsch, da die Maschinen doch sehr robust sind und die hauptsächliche Schwachstelle eben der Zahnriemen oder Rollen sind!
Wichtig für die Lebensdauer ist natürlich immer die Pflege und natürlich auch der Umgang mit dem Motor! Wer die Maschine auch im kalten Zustand tritt, hat dann natürlich nicht lange Freude und daübrignes bei JEDEM Auto!
Sooo...das war nu auch noch mein Beitrag, damit´s noch a bisserl länger wird :lol:
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

peter65

  • Gast
Re: Wer hat die meisten km?
« Antwort #86 am: 02. Juli 2008, 14:33:12 »
Als Newbie meld ich mich auch mal zu Wort, nachdem ich hier schon einiges gelesen habe und das Thema Bar so immer transparenter wurde. Bei 106tsd gekauft, ein paar Kleinigkeiten behoben und ca. 2tsd damit gefahren. Aber mit Schrauben ist noch lange nicht Schluss. Der Motor scheint solide wenn ich das hier so lese, da sind sicher noch ein paar sonnige Touren drinn.
Gruß Peter

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Wer hat die meisten km?
« Antwort #87 am: 02. Juli 2008, 20:40:32 »
So, die 130 Tkm sind gerade voll.

"Und kein Ende abzusehen."

Mein FIAT-Werkstatt-Chef, der früher selbst eine Barca gefahren ist, meinte dazu "Ach, das (diese Laufleistung) ist doch noch nix. Die läuft noch lange, wenn Sie sie regelmäßig warten und ein Ohr für den Motor haben."

Na dann - IHM glaube ich alles! ;-)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

dragonoli

  • Gast
Re: Wer hat die meisten km?
« Antwort #88 am: 03. Juli 2008, 09:10:27 »
278t km hatte allerdings auch schon bei 200t nen motorschaden (kurbelwellenlager ausgeschlagen)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Wer hat die meisten km?
« Antwort #89 am: 03. Juli 2008, 09:12:08 »
RESPEKT!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)