Autor Thema: Wer hat die meisten km?  (Gelesen 19995 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nerobarca

  • Gast
Wer hat die meisten km?
« Antwort #50 am: 09. Februar 2007, 08:45:07 »
Zitat von: "Benster"
Die Probleme mit dem Getriebe und den Synchronringen hat unser Passat nicht.

Der wird aber offensichtlich auch nicht von Dir gefahren, oder? Da Du aussagegemäß gerne und oft schnell & hoch drehend fährst, ist das mit Sicherheit für die Lebenserwartung des Materials nicht wirklich förderlich.

btw: Hosenrohr war bei meinem Cinque auch bei 60tkm durch. Scheint in der Tat ein typischer Mangel zu sein. Motor/Getriebe hingegen tadellos.

Offline spacemover

Wer hat die meisten km?
« Antwort #51 am: 10. Februar 2007, 21:35:02 »
Ich kann nur sagen bin sehr zufrieden und glücklich mit meiner Barchetta. Bei ca. 55.000 km die große Insp. gemacht und fertig. Ich denke, wie viele andere auch hier, das bei richtiger Pflege und Umgang so ein 08/15 Motor wie er nunmal in der Barchetta sitzt lange und zuverlässig seine Arbeit verrichtet. Viele Vorurteile sind aus alten Zeiten und das ein oder andere stimmte auch. Aber warum Rostet ein Mod. 2000 Mercedes CLK an den Türen? Warum poltert ein Audi A3 aus der ersten Gen. an der Vorderachse? Wieso friert ein Polo Motor Mod. 2006 im Winter ein? Warum sind die Zündspulen im 3er Compackt Mod. 2003 nach 50.000 km def.? Wir könnten das weiter treiben aber da habe ich keinen Bock drauf! Wer aufgepasst hat beim lesen, es waren nur Deutsche Autos die ich aufgezählt habe aber da Schreit niemand hinterher. Einen guten ruf sich zu zerstören ist schwerer als einen angeschlagen sich wieder aufzubauen.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Roadrunner

Wer hat die meisten km?
« Antwort #52 am: 10. Februar 2007, 23:19:19 »
An unserem Honda CRX Del Sol (ca. 128.000 km) habe ich heute vorsorglich die Batterie ausgetauscht. Die fing nach 12 JAHREN so langsam zu schwächeln an.
Das ist das dritte Teil, außer den normalen Verschleißteilen wie Lampen, Bremsen u.s.w., welches an diesem Farzeug ersetzt wurde.
1. Endtopf, weil das Verbindungsrohr zum Vorschalldämpfer an einer Sollroststelle durch war (der Endtopf war eigentlich okay).
2. Lambdasonde.

Die Defekte meiner B. zähle ich hier lieber nicht auf, nicht dass der Server von Michi einen Memory Overflow bekommt. :wink:
Das zur Zuverlässigkeit diverser Fahrzeuge.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Wer hat die meisten km?
« Antwort #53 am: 10. Oktober 2007, 14:56:10 »
FALLS dieser Thread noch läuft (bin ich zufällig drauf gestoßen):

Ich hab jetzt die 120.000 voll (EDIT: Bj. 02/96!) - ohne große Probleme!
TOLLES AUTO  :kuss:

(Musste mal wieder gesagt werden!)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Dirk S.

  • Gast
Wer hat die meisten km?
« Antwort #54 am: 10. Oktober 2007, 15:07:47 »
Im April wird sie 12 Jahre alt und ihr Herz hat knappe 139.000 auf dem Zähler. Für das jugendliche Alter sieht sie noch ganz gut aus und lässt ab und zu mal die Pferdchen springen. Ich denke dem Alter entsprechend noch rüstig genug...
Die Frage nachdem "Wie viel Geld soll ich noch reinstecken?" wird ein wenig lauter....

Leto

  • Gast
Wer hat die meisten km?
« Antwort #55 am: 10. Oktober 2007, 15:19:32 »
Meine wird im April 9 Jahre und hat 105.000KM

Offline Patrick_87

Wer hat die meisten km?
« Antwort #56 am: 10. Oktober 2007, 15:51:04 »
Meine Diva wird jetzt 13 Jahre und hat 67711 km.

Probleme gabs so wirklich nie...

Achsmanschette zerfressen vom Marder ...

Flexrohr kaputt weil aufgesessen.

Ansonsten halt vom langen stehen alle 4 Radlager. Ansonsten gar nichts.

Ab und zu klappert und scheppert mal was ... aber das is nach 2 Fahrten wieder weg ;-)

Grüße

KeNnUnG#23

  • Gast
Wer hat die meisten km?
« Antwort #57 am: 10. Oktober 2007, 16:11:06 »
ni hao ... also wenn wir jetzt doch noch mal die 'leichen' raus holen ... mit regelmaessiger wartung / OHNE motoraufbereitung aus unerfindlichen gruenden, einem gewissen verstand beim fahrstil habe ich meine mit gutem gewissen mit 199.000 km auf dem tacho verkauft und sie faehrt immer noch  8) ... verdeck / verdeckscheibe / dichtungen etc. waren ebenfalls in gutem zustand ... und das ohne spezielle hochgelobte mittelchen ... einfaches silikon und fett hat immer seinen dienst getan ... wenn ich jetzt noch weiter aufzaehlen wuerde was noch alles OHNE die 'hypermittelchen' in tadellosem zustand war waere ich morgen nicht fertig ... wie man merkt ich bin auch eher einer der meint man kann sein auto auch kaputt pflegen, oder kaputt reparieren ... in dem sinne ... bar mit 200 tkm ist sehr gut moeglich ;)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Wer hat die meisten km?
« Antwort #58 am: 10. Oktober 2007, 19:34:48 »
(Oh, was hab ich da angerichtet: "Leichenfledderei"?!)
Da bin ich mit meinen 120 kkm ja noch ein echter Youngster!  :P
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Wer hat die meisten km?
« Antwort #59 am: 10. Oktober 2007, 19:54:10 »
Zitat von: "Patrick_87"
Meine Diva wird jetzt 13 Jahre und hat 67711 km.


Eine 94er????
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.