Autor Thema: Seitenscheiben fluten /bedampfen?  (Gelesen 3617 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Leto

  • Gast
Seitenscheiben fluten /bedampfen?
« am: 29. Januar 2007, 10:13:47 »
Was sagt ihr dazu?
Seitenscheiben blau dämpfen, wie bei Mercedes die Avangarde Ausstattung. Geht natürlich auch dunkel. Aber ich kenn die Kosten noch nicht genau. Tüv Einzelabnahme ist nötig.





hier mal "dunkel"
 Nur Fahrer Seitenscheiben! nicht die dunklen hinten :




Offline Feinfinger

Seitenscheiben fluten /bedampfen?
« Antwort #1 am: 29. Januar 2007, 10:36:53 »
Also ich weiss nicht, ich finde, das sieht immer recht prollig aus ...   :abgelehnt:
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

nerobarca

  • Gast
Seitenscheiben fluten /bedampfen?
« Antwort #2 am: 29. Januar 2007, 10:47:17 »
Zitat
..Aber ich kenn die Kosten noch nicht genau

Wahrscheinlioch höher als der Restwert des 2er Golf mit nachlackiertem Kotflügel.

Für die b. in meinem Fall nicht nötig, da reines Sommer-Fahrzeug, und die Seitenscheiben eh meist unten sind.

Bei meinem Combi und dem Familiy-Van finde ich eine dezente Tönung ab B-Säule gut. Aber bitte nicht so wie auf dem untersten Bild. Kosten/Aufwand sind aber meines Wissens recht hoch, daher für mich uninteressant.

Leto

  • Gast
Seitenscheiben fluten /bedampfen?
« Antwort #3 am: 29. Januar 2007, 11:21:11 »
Ich meinete auch nur die dezenten. Nicht ganz so blau, vielleicht so wie bei Mercedes.

Offline doc-vinylski

Seitenscheiben fluten /bedampfen?
« Antwort #4 am: 29. Januar 2007, 11:44:52 »
Na, ich weis nicht... Hier in China fahren fast alle mit getönten Seitenscheiben rum. Die De***n kriegen ja so schon nix mit im Straßenverkehr. Und dann noch die Scheiben getönt, nene...

Auch wenn es nur leicht getönt sein soll, nein danke!  8)

Der Besitzer des Golfs hätte lieber dem Lackierer seines Kotflügels die richtige Farbnummer geben sollen  :lol:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

virtuaHGO

  • Gast
Seitenscheiben fluten /bedampfen?
« Antwort #5 am: 06. Februar 2007, 22:22:38 »
Zitat von: "doc-vinylski"
...Der Besitzer des Golfs hätte lieber dem Lackierer seines Kotflügels die richtige Farbnummer geben sollen  :lol:


 :yau:  ...mein erster Gedanke :lol:

Auch möglich dass der Kotflügel noch das einzige Teil ist was heil geblieben ist  :twisted:  :twisted:

Offline jioti

Seitenscheiben fluten /bedampfen?
« Antwort #6 am: 06. Februar 2007, 22:58:23 »
Zitat von: "virtuaHGO"
Zitat von: "doc-vinylski"
...Der Besitzer des Golfs hätte lieber dem Lackierer seines Kotflügels die richtige Farbnummer geben sollen  :lol:


 :yau:  ...mein erster Gedanke :lol:

Auch möglich dass der Kotflügel noch das einzige Teil ist was heil geblieben ist  :twisted:  :twisted:



vielleicht hat er auch den kotflügel bedampfen lassen  :lol:  :lol:
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

rotesboot

  • Gast
Seitenscheiben fluten /bedampfen?
« Antwort #7 am: 07. Februar 2007, 06:56:20 »
Zitat
vielleicht hat er auch den kotflügel bedampfen lassen

Vermutlich hat er seine Pupillen bedampft, dann sieht er die Farbabweichung nicht so.

Offline doc-vinylski

Seitenscheiben fluten /bedampfen?
« Antwort #8 am: 07. Februar 2007, 14:02:24 »
Und dann noch so ein schnöder 4 Türer mit original VW Alus...

... ach ging ja um die Scheiben.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

ChrisK

  • Gast
Seitenscheiben fluten /bedampfen?
« Antwort #9 am: 09. Februar 2007, 11:12:29 »
Teuer ist ja jetzt immer Ansichtssache. Ein Kumpel von mir hat das bei seinem Porsche machen lassen, 944 Strosek Umbau. Heckscheibe, die da ja recht klein ist, Seitenscheiben und Frontscheibe (Frontscheibe natürlich nicht so dunkel) kosten insgesamt um die 300€, er hat die Scheiben im ausgebauten Zustand dort abgegeben. Beim Tüv ist natürlich eine Einzelabnahme fällig und man muss einen verständnisvollen Prüfer haben, wenn die vorderen Seitenscheiben doch arg dunkel sind. Übrigens bei ner Corvette sind die Scheiben standardmässig so dunkel wegen dem Head-up-Display. Auch die Frontscheibe.