Autor Thema: Nebelschlussl. + Rückfahrscheinw. untereinander austauschbar  (Gelesen 5485 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

rotesboot

  • Gast
Nebelschlussl. + Rückfahrscheinw. untereinander austauschbar
« Antwort #10 am: 18. Januar 2007, 08:23:51 »
Zitat
Sicherlich fehlt da aber noch was in Deinen Zitaten, für heute aktuelle Autos mag das ja stimmen, aber ich kann mich dran erinnern dass der FIAT 500 meines Opas weder Rückfahrschinwerfer noch Nebelschlussleuchte hatte.


Die zitierte EU-Richtlinie gilt seit 1991. Seitdem dürfen beispielsweise in Frankreich keine Neuwagen mehr mit gelben Scheinwerfern verkauft werden(!). Die barchetta ist deutlich jünger alös 1991, also gilt die Richtlinie uneingeschränkt, uind das auch auf dem österreichischen Balkan.

Offline Mille Miglia

Nebelschlussl. + Rückfahrscheinw. untereinander austauschbar
« Antwort #11 am: 18. Januar 2007, 10:48:59 »
Zitat von: "Redfreddy"
STVO-Strassenverkehrsordnung. :twisted:
STVZO-Strassenverkehrszulassungsordnung. :zunge:
RFGJF.? :lol: -Redfreddy geht jetzt Frühstücken.

RF


MMFHIWZL  ?? - Mille Miglia findet hier immer was zu lachen  :wink:  :lol:  :lol:

@ jioti
tiefer, schöne felgen und andere auspuff finde ich ein muss
Ein Muss? Es gibt z.B. Hof- und Tiefgarageneinfahrten, da kommst du mit einem tiefergelegten Wagen gar nicht mehr rein.
Wenn ich wählen müsste, eine topgepflegte ältere B im Originalzustand oder eine recht neue, aber verbastelte Hobbykiste aus 5.Hand zu kaufen, rate mal was ich nehmen würde.  :wink:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Nebelschlussl. + Rückfahrscheinw. untereinander austauschbar
« Antwort #12 am: 18. Januar 2007, 11:28:17 »
Zitat
Es gibt z.B. Hof- und Tiefgarageneinfahrten, da kommst du mit einem tiefergelegten Wagen gar nicht mehr rein.

In den Siebzigern hatte ein nach D übersiedelter britischer Bekannter seinen heißgemachten Super Seven (Twin Cam mit 2 x Weber DCOE) mitgebracht. Der mußte bei Überquerung jeder Hofeinfahrt einen Beobachter daneben stellen, der schaute, daß er sich den Auspuff nicht abreißt. Dafür lag der 7 unglaublich...

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Nebelschlussl. + Rückfahrscheinw. untereinander austauschbar
« Antwort #13 am: 18. Januar 2007, 12:38:59 »
Zitat von: "Mille Miglia"
...Wenn ich wählen müsste, eine topgepflegte ältere B im Originalzustand oder eine recht neue, aber verbastelte Hobbykiste aus 5.Hand zu kaufen, rate mal was ich nehmen würde.  :wink:


Ich würd auch die Originale nehmen.....
:
:
:
:
...und sofort tieferlegen, 17" Alus mit Spurplatten draufschrauben,  Tachoringe montiern, Kennzeichen tieferlegen, Sportauspuff draufschrauben und LuFi wechseln.  
Aber sonst geb ich dir recht! :lol:
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline jioti

Nebelschlussl. + Rückfahrscheinw. untereinander austauschbar
« Antwort #14 am: 18. Januar 2007, 12:58:51 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Zitat von: "Redfreddy"
STVO-Strassenverkehrsordnung. :twisted:
STVZO-Strassenverkehrszulassungsordnung. :zunge:
RFGJF.? :lol: -Redfreddy geht jetzt Frühstücken.

RF


MMFHIWZL  ?? - Mille Miglia findet hier immer was zu lachen  :wink:  :lol:  :lol:

@ jioti
tiefer, schöne felgen und andere auspuff finde ich ein muss
Ein Muss? Es gibt z.B. Hof- und Tiefgarageneinfahrten, da kommst du mit einem tiefergelegten Wagen gar nicht mehr rein.
Wenn ich wählen müsste, eine topgepflegte ältere B im Originalzustand oder eine recht neue, aber verbastelte Hobbykiste aus 5.Hand zu kaufen, rate mal was ich nehmen würde.  :wink:


mit muss meinte ich eher damit die radkästen nicht so gross wirken. muss ja keine extreme tieferlegung sein. aber eine serienbarchetta ist natürlich besser als eine verbastelte kiste.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Austrian Monti

  • Gast
Nebelschlussl. + Rückfahrscheinw. untereinander austauschbar
« Antwort #15 am: 19. Januar 2007, 07:46:55 »
Zitat
@Monti: Wie alt bist du eigentlich? Irgendwie kommst du jedesmal mit diesen "Kinderfasching"-Tuningideen....sorry, aber da musste ich mich jetzt mal outen Cool Vielleicht liegts ja einfach daran, dass ich Bayer bin....

Sorry...ich kann nicht anders. Beim Thema Bar reagier ich einfach emotional.
Ignoriers einfach.


Ach Benster! (Wenn ich mir dein Photo so ansehe, dann glaub ich, ich bin älter als du)
Man wird ja doch noch Basteln dürfen und für mich ist die BArchetta ein Bastelobjekt. Ich brauch einfach was zu tun.
So wie du schreibst und so viel weisst musst du ja fast ein KFZ- und Sportwagenguru sein. (oder du bist ein Besserwisser - who knows?) - Ach ja, was das Letztgesagte betrifft - ignoriers einfach! :-)

Natürlich sollen bei einem etwaigen Umbau die Nebelschlussleuchte und der Rückfahrscheinwerefr nicht wegfallen, aber da wurden ja schon wieder voreilige Schlüsse gezogen. Meine Fragestellen zielte nur darauf ab zu erfahren ob die besagten Rückleuchten austauschbar sind.

Ausserdem was soll die Anspielung mit den  "Kinderfasching"-Tuningideen.
Sag doch mal was du damit meinst - zB. einen Sportkat einzubauen?

:roll:
Wenn man in diesem Forum auf jede Frage solche Antworten erhält dann finde ich das einfach nur schade - es soll doch jeder mit "seinem" Auto machen was er will. Und wenn ich meine Barchetta mit 20 Auspuffendrohren ausstatten will, dann beiss dir nächstes Mal einfach auf die Zunge und behalte deine geistigen Ergüsse für dich.

Und Tschüss! :arrow:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Nebelschlussl. + Rückfahrscheinw. untereinander austauschbar
« Antwort #16 am: 19. Januar 2007, 09:56:00 »
Tja Benster, wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder raus!
Sei mir nicht böse, aber ich glaube auch, du hast mit deiner Kritik ein wenig überreagiert. Ein Umbau der Rückscheinwerfer sind Detailveränderungen, die in meinen Augen nicht in die Kategorie "Kinderfasching"-Tuningideen reingehört. Es würde eventuell die Optik der Rückansicht noch ein kleines bisschen einheitlicher machen, ohne dass es einem Außenstehenden auffallen würde. Über die Sinnhaftigkeit kann man streiten, aber da hab ich hier im Forum noch ganz Anderes Gelesen.
Wir habe doch alle mal ein paar (manchmal auch beknackte) Ideen, die wir sogar gelegentlich realisieren. Ich hab auch einige Veränderungen an meinem Wagen, die der ein oder andere auch als "Kinderfasching" ansieht!
Hauptsache mir gefällt es!
Und ich glaube, auch du hast deinen Wagen nicht 100%ig Serie. Und bei einigen Veränderungen würde der ein oder andere Original-Fetischist auch mit den Augen rollen!

Na ja, ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht krumm. Denn ich habe sie wirklich nicht böse gemeint!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Benster

  • Gast
Nebelschlussl. + Rückfahrscheinw. untereinander austauschbar
« Antwort #17 am: 19. Januar 2007, 11:33:17 »
*räusper* Ich wusste ja, dass ich das besser nicht schreiben sollte - ich konnte es nur nicht lassen :wink:  Ich hab da auch volles Verständnis, wenn dann ein paar Töne zurückkommen. Bei den meisten Posts sag ich bei sowas normalerweise nichts oder bleib sachlich, gestern gings halt grad nicht.
Ich bin hier auch keinem böse und habs auch sicher nicht böse gemeint. Ich kanns eher verstehen wenn hier ein anderer böse ist. Denn solche blöden Kommentare gehen mir normalerweise auch gegen den Strich. Ist mir halt so rausgerutscht. Montis Tuningthemen erinnern mich halt irgendwie etwas an die Dorfjungend hier . :roll:  War wohl was persönliches....Aber ganz ehrlich: scheiß drauf, hauptsache wir haben Spass an der Bar. Und zum Zensor, der bestimmt was toll und gut ist will ich mich sicher nicht erheben. Beim nächsten Mal halte ich mich einfach zurück. Aber ich ertappe mich doch dabei ab und zu mal Schubladen aufzumachen....eben auch beim Tuning.

Ein Sportwagenguru oder sonstwas bin ich sicher nicht - da gibts ganz andere hier im Forum. Es ist halt derzeit mein größtes Hobby. Bei den Fragen, bei denen ich etwas weiß oder denke was zu wissen geb ich halt meinen Senf dazu. Aber sicher mehr um zu helfen, als um zu posen.

@Lupo: Deine Bar find ich klasse. Ich wünschte meine würde schon so aussehen. Ich glaub, dass wir auch ansonsten in vielen Dingen (ich denk da mal an den Endgeschwindigkeitsthread) sehr ähnlich denken. Bin heute nach 3 Wochen das erste Mal wieder mit dem Wagen gefahren...da muss ich echt was tun. Der poltert und klappert und scheppert so heftig bei jedem kleinen Schlagloch - ist eine echte Rappelkiste geworden.

Offline Bernie

Nebelschlussl. + Rückfahrscheinw. untereinander austauschbar
« Antwort #18 am: 19. Januar 2007, 12:01:49 »
Um dann doch nochmal zur ursprünglichen Frage zurückzukehren.....

Die beiden Leuchten sind angeblich tauschbar.
Allerdings passen sie nur mit "sanfter Gewalt" und sitzen dann mit krummen Spaltmaßen und Übergängen in der Heckstoßstange.
Diese Taktik wenden (wie man so hört) alle unsere Freunde in UK an, um das Auto auf Linksverkehr anzupassen.
Nachteil: bei 2 Nebelschlußleuchten sitzt die linke perfekt und die rechte krumm. Möglicherweise deutlich sichtbar, müsste man sich mal etwas genauer ansehen.
Bernd

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Nebelschlussl. + Rückfahrscheinw. untereinander austauschbar
« Antwort #19 am: 19. Januar 2007, 13:18:47 »
@Benster
Ach..., ich versteh dich schon!
Ich  hab zwar an meinem Wagen auch einiges verändert, aber auch bei mir gibt es gewisse Grenzen. Diese Grenzen hat wahrscheinlich jeder hier im Forum, nur sind diese bei jedem individuell anders gelagert.
Ich kenne auch Leute, die ihre bar ganz bewusst komplett serienmäßig belassen, weil ihnen selbst andere Alufelgen schon das Bild der bar kaputtmachen, oder gar prollig aussehen lässt.

Manchmal schüttel ich auch den Kopf, wenn Leute wieder irgendetwas drauf- bzw. dranmachen, was dem Auto in meinen Augen eher in die Richtung Assoschüssel aussehen lässt. Wenn dann auch noch Aussagen kommen, wie „…ich hab meine bar verschönert…“, dann kann ich mich auch kaum noch zurückhalten, was zu schreiben.
Ich lass es im Regelfall trotzdem, denn er findet´s schön, und bestimmt gibt es auch andere im Forum, die dass dann auch schön finden.
Es bringt mir, und den anderen nichts, so was pauschal und öffentlich zu verurteilen. Man erreicht damit nur, dass sich manche nicht mehr trauen ihre Um- bzw. Anbauten zu präsentieren. Ich will nicht wissen, wie viele hier im Forum was verändert haben, aber dass dann nicht weitergeben, weil es immer wieder blöde Kommentare hagelt.

Und wenn wir mal ehrlich sind: Bilder von Umbauten will doch jeder von uns sehen.
Und ganz gleich ob´s prollig, oder sonst wie ausschaut. Diese Bilder dienen dann auch zur eigenen Meinungsbildung, denn erst wenn man z.B. Bilder einer belgischen Schrankwand in einer Bar sieht, weiß man auch, dass man das dann schön, oder nicht so schön findet!

Back to Topic:
Auch wenn man die Rückleuchten montiert bekommt, die Reflektoren sind, aufgrund der Form des Stoßfängers, schräg eingefasst, damit sie gerade nach hinten leuchten. Wenn man nun den Linken nach rechts versetzt, oder umgekehrt, dann strahlt dieser dann zur Seite. Ob dass dann ne Verbesserung der Optik ist muss man selber entscheiden.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.