Also mich beeindruckt eigentlich die optik .. und das sie schon schön her gemacht ist ..
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Anfang 20 bist, und € 4.200 eine ordentliche Stange Geld für Dich bedeutet?
Stell Dir einfach mal die Frage was Dir mehr Freude bringen wird: a) mit einer aufgemotzten b. einen auf dicke Hose zu machen, aber bis zum Saisonende leider völlig blank zu sein, weil Du bis dahin locker noch mal 50% vom Anschaffungspreis investiert hast. Oder b) mit einem gepflegten Wagen lange Freude am Fahren zu erleben. Und evtl. hin und wieder sich das ein oder andere Extra für die Diva gönnen zu können?
Pizza hat ja auch schon eine Menge dazu geschrieben. Wie bei vielen Dingen im Leben: verlieb Dich nicht gleich in das erstbeste Stück (auch wenn die Optik noch so reizt). Wer lange sucht wird am Ende der Zufriedene sein. Der Winter kommt erst noch (naja zumindest bei Dir im Allgäu), und der Markt ist voll mit gebrauchten b.s in Deiner Preisvorstellung.
Die b. gibt es (leider) zu sehr erschwinglichen Preisen, die es vielen ermöglicht, mal für eine Saison ein schickes Cabrio zu fahren. Investiert wird währenddessen dabei häufig nur in das äußere Erscheinungsbild. Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe, die Technik ist der entscheidende Punkt, der darüber bestimmt, ob du das Teil auch noch in den nächsten Jahren fahren wirst.
Fazit: Investier ein paar Stunden und lies Dir im Lexikon ein paar Artikel durch. Klär telefonisch möglichst viele Punkte ab. Darüber kannst Du ja gerne hier berichten. Und erst dann unternimmst Du den nächsten Schritt Richtung Köln.