Autor Thema: Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an  (Gelesen 16860 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #10 am: 12. Januar 2007, 18:14:16 »
Ich hatte, bzw. habe das Problem machmal ganz kurz, dass mein Motor beim Beschleunigen kein Gas annehmen will. Außer, dass er für eine Sekunde kein Gas annimmt und eher abbrems als beschleunigt, passiert nichts. Nach der Sekunde geht dann wieder alles ganz normal.

Beim Start schaut das dann so aus: Ich hab es etwas eiliger um zügig aus der Ausfahrt auf die Straße abzubiegen, Wagen tut einen kleinen Ruck bis 10 Km/h, nickt dann ein, weil garkeine Beschleunigung kommt, ich trete in meiner Eile automatisch das Gas weiter durch, kurz drauf gibts ein ordentliches Quietschen an den Vorderrädern und ich bin weg... :roll:

PS: ich hab noch ein Poti daheim. Ich kanns dir ja schicken um es mal auszuprobieren. Wenns klappt gibst du mir einfach 15 Euro, ansonsten schickst dus halt zurück. Montage ist innerhalb vom 5 Min erledigt. Siehe Lexikon.

meidemich

  • Gast
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #11 am: 12. Januar 2007, 19:42:30 »
Zitat von: "Benster"


PS: ich hab noch ein Poti daheim. Ich kanns dir ja schicken um es mal auszuprobieren. Wenns klappt gibst du mir einfach 15 Euro, ansonsten schickst dus halt zurück. Montage ist innerhalb vom 5 Min erledigt. Siehe Lexikon.


Aloha Benster, danke für deinen Vorschlag, habe dir eine PN geschickt.
Besten dank schon mal für deine Mühe, ich werde es dann mal mit dem Poti probieren. :)  :)
Gruß Ingo

virtuaHGO

  • Gast
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #12 am: 13. Januar 2007, 06:25:49 »
Kann es sein dass die B kein Sprit kriegt? Kenn das vom Motorrad, da war der Benzinfilter dicht, waren ähnliche Symptome...

Benster

  • Gast
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #13 am: 13. Januar 2007, 09:34:45 »
Ja, kann auch gut sein. Hab ja ganz vergessen dazu zu schreiben, dass Auto-Bild meinte typischer Mangel bei der Bar ist, dass das Steuergerät manchmal einfach die Spritzufuhr abstellt ohne erkennbaren Grund. Deswegen eben zurücksetzen oder mal ein Softwareupdate probieren.....

meidemich

  • Gast
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #14 am: 13. Januar 2007, 16:50:17 »
Zitat von: "virtuaHGO"
Kann es sein dass die B kein Sprit kriegt? Kenn das vom Motorrad, da war der Benzinfilter dicht, waren ähnliche Symptome...


Aloha, tja den Benzinfilter habe ich vor 500km  mitsammt dem Luftfilter und den Kerzen gewechselt. Ein Reset habe ich durchgeführt, aber wie soll ich denn ein Softwareupdate durchführen :?:  :?:
Gruß Ingo

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8238
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #15 am: 13. Januar 2007, 19:15:40 »
Ich glaub im alten Forum hatte mal jemand das Prob, daß bei Kupplungs-
betätigung der Motor ausging. Es war wohl ein Kabel im Fahrerfußraum
beschädigt.
Check doch mal da unten auf defekte Kabel, vielleicht kommts ja daher.
Du hast ja erwähnt, das Du ein paar mal auskuppelst und ein paar mal das
Gaspedal betätigst.
Ist zwar mächtig eng und dunkel da unten, aber es kostet nix...  :wink:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #16 am: 14. Januar 2007, 09:30:43 »
ja ja :lol:  sehr dunkel :lol:  nimm besser ne Taschenlampe mit wenn auf Tiefgang gehst und mach erstmal a bisserl Gümnastik, damit elastisch bist, wennste na nunter Krabbelst. Klaustrophobisch darfst ja ohnehin ned sein und ein paar Kilos zuviel auf den Hüften haben :lol:
Das mit den Kabeln kann gut sein und würde auf alle Fälle kontrollieren und gegebenen Falls mit Kabelbinder wieder festmachen.
Nette Grüße
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Benster

  • Gast
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #17 am: 14. Januar 2007, 12:34:09 »
Das Softwareupdate kann natürlich nur Fiat durchführen......
War das Problem vor dem Wechsel des Benzinfilters bzw. der Zündkerzen denn auch schon vorhanden?

meidemich

  • Gast
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #18 am: 15. Januar 2007, 16:45:15 »
Zitat von: "Benster"
Das Softwareupdate kann natürlich nur Fiat durchführen......
War das Problem vor dem Wechsel des Benzinfilters bzw. der Zündkerzen denn auch schon vorhanden?


Aloha nochmals, ware Sontag unterwegs(ein Tag ohne Probleme :twisted: ) dewegen der Stand von Heute.
Der Benzinfilter wurde ca. eine Woche vor eintreten des Problems gewechselt. Hier nochmal die Kontrollarbeiten die ich durchgeführt habe:
1. Benzinfilter kontolliert
2.Luftfilter Kontolle
3. Kabel kontolliert von LMM
4. Zündbox Reset durchgeführt. Sicherungen waren für 10minuten gezogen.
5. Alle Luftschläuche kontolliert(falls die Bacci falsch Luft zieht)
6. Zündkerzen Kontolle
7. Zündkabel Kontolle.
8.Zündkerzenstecker Kontolle
9. Kabelverbindungen gescheckt(alle die ich finden konnte  :lol: bzw erreichen  :lol:  :lol:

Heute hatte ich das Problem 2 mal, lief diesmal folgender maßen ab:
Fuhr bei beiden Fällen ca. 50km/h im dritten Gang, also wenig Gas. Dann ging es wieder los, rucken und stottern(starke Motorbremse). Habe dann in beiden fällen die Kupplung getreten und versucht Vollgas zu geben, schlecht Gasanahme, nach 3 bis 4 Versuchen Vollgas zugeben(dabei das Stottern) mit getretener Kupplung kam endlich wieder leben im Motor, Drehzahl stieg. Problem danach wieder wie weggeblasen. Zwischen beiden Problemfällen lagen Heute nur ca. 10 KM Stadtfahrt. War bisher der kürzeste Störungsintervall.
Will hoffen das es doch der Poti von der Drosselklappe ist, wenn Benster mir den Geschickt hat werde ich das Sofort ausprobieren.Falls jemand noch andere Ideen hat, bin für jeden Tip Dankbar.
Gruß an alle
Ingo

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8238
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #19 am: 15. Januar 2007, 16:57:08 »
Auf jeden Fall ist es ein Benzin-Problem. Der Motor magert extrem ab.
Kann aber alles mögliche sein, von der Lambdasonde über den LMM bis
zur Benzinpumpe.
Den Benzinfilter hast Du richtigrum drin ? (ist normalerweise ein Pfeil in
Flußrichtung drauf).
Noch ne selbermach-Möglichkeit:  Lambdasonde reinigen.

Einspritzsystemreiniger in den Tank, schaden kanns nicht.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)