... Bei dem Tuner bei Landshut ist eben nur über Diagnosestecker das Tuning möglich und er hat auch schon ne Barchetta gemacht und war vollstens zufrieden....
@Klausi
Das wundert mich jetzt aber ziemlich !
Der Laden heisst doch chip4power (MTT), oder ?
Also da war meine barchetta schon. Das lief damals so ab, das ich meinen Wagen zu einem Ihrer Stützpunkte brachte. Ich habe mich damals mit einem Heinz Ströhle in Singen am Bodensee getroffen und dann haben wir die Fahrzeuge getauscht. Er nahm meine bar mit um am nächsten Tag
nach Tiefenbach bei Landshut zu fahren. Ich bekam seinen gechipten 330d (da ist Chiptuning wirklich spürbar !!!).
Bei der Übergabe sagte er mir schon das es evtl. nicht gehen würde, aber er würde es probieren und wenn es nicht geht, müsste ich nur das verfahrene Benzin bezahlen.
Hat natürlich nicht funktioniert, lt. Aussage konnten sie die Daten nicht auslesen.
Na ja erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Jetzt im vergangenen Herbst hatten die ein Angebot (250,--EUR) und dann bin ich selber mit meinem Audi nach Tiefenbach gefahren.
Das Ergebnis habe ich ja hier schon geschildert.
Da habe ich übrigends nochmal nach der barchetta gefragt und dann sagte er mir das dies nicht möglich sei !
Deswegen wundert es mich, wenn die zu Dir gesagt haben, sie hätten schon eine barchetta optimiert.
Gut vielleicht geht es bei einem recht neuen Baujahr wirklich direkt über die OBD-Schnittstelle.
Meine ist 'ne LE99 und da konnten sie es nicht machen.