Autor Thema: 1.8 16V (hgt) - Zahnriemen Wechsel [erste bilder]  (Gelesen 29132 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syn@PuntoHGT

  • Gast
1.8 16V (hgt) - Zahnriemen Wechsel [erste bilder]
« Antwort #40 am: 02. Januar 2007, 21:41:56 »
das ist natürlich eine technisch fachmännische begründung :roll:, könnte nun auch schreiben die haben die härtesten winter somit sind das die besten öle für kalte tage gähn  :D

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
1.8 16V (hgt) - Zahnriemen Wechsel [erste bilder]
« Antwort #41 am: 02. Januar 2007, 22:02:40 »
Zitat von: "Syn@PuntoHGT"
das ist natürlich eine technisch fachmännische begründung :roll:, könnte nun auch schreiben die haben die härtesten winter somit sind das die besten öle für kalte tage gähn  :D

*grins*
Naja, hat schon was, deine Argumentation! Aber ich halte es dennoch auch eher wie Ruf!
Russland und HiTec, dass ist bei mir im Kopf noch nicht vereinbar.
Aber beim Wodka guck ich immer, dass es aus Russland kommt. Millionen Alkoholiker können sich nicht irren ;-)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Syn@PuntoHGT

  • Gast
1.8 16V (hgt) - Zahnriemen Wechsel [erste bilder]
« Antwort #42 am: 02. Januar 2007, 22:18:14 »
sicher verständlich, hab bei der ersten bestellung auch daran gedacht :P, nur nach dem ersten wechsel kam mir keine brühe wie bei den castrol ölen entgegen sondern es hatte nur eine braune transparente färbung nicht das schwarze wie bei castrol das aussah wie nach 30tkm. die nocke am einfülldeckel sieht auch endlich wieder sauberer aus. ich hab auch kein nageln mehr beim start.

was spricht nun dagegen ? für mich nichts  :wink:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
1.8 16V (hgt) - Zahnriemen Wechsel [erste bilder]
« Antwort #43 am: 02. Januar 2007, 22:27:34 »
Zitat von: "Syn@PuntoHGT"
...nur nach dem ersten wechsel kam mir keine brühe wie bei den castrol ölen entgegen sondern es hatte nur eine braune transparente färbung nicht das schwarze wie bei castrol das aussah wie nach 30tkm...


Ich bin ja kein Ölfachmann, aber dennoch würde ich mir eher sorgen machen, wenn das Öl nicht tiefschwarz ist.
Öl hat neben der Schmieraufgabe, auch eine "Reinigungsfunktion"
Ein transparentes Öl hat dann kaum Ruß und Asche aus dem Motor aufgenommen!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Syn@PuntoHGT

  • Gast
1.8 16V (hgt) - Zahnriemen Wechsel [erste bilder]
« Antwort #44 am: 02. Januar 2007, 22:29:57 »
wenn das so ist war dazwischen das mobil1 5w50 auch schlecht  :wink:, da war es genauso. leider ist es teuer alle 5000km.

übrigens ich hab nur meine erfahrung reingeschrieben, man braucht das öl ohne aus ausprobiert zu haben nicht künstlich schlecht machen nur weil es aus russland kommt und kein abgelaufenes "made in gemany is better" draufsteht.

Redfreddy

  • Gast
1.8 16V (hgt) - Zahnriemen Wechsel [erste bilder]
« Antwort #45 am: 03. Januar 2007, 08:18:10 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Zitat von: "Syn@PuntoHGT"
...nur nach dem ersten wechsel kam mir keine brühe wie bei den castrol ölen entgegen sondern es hatte nur eine braune transparente färbung nicht das schwarze wie bei castrol das aussah wie nach 30tkm...


Ich bin ja kein Ölfachmann, aber dennoch würde ich mir eher sorgen machen, wenn das Öl nicht tiefschwarz ist.
Öl hat neben der Schmieraufgabe, auch eine "Reinigungsfunktion"
Ein transparentes Öl hat dann kaum Ruß und Asche aus dem Motor aufgenommen!

Was auch nicht möglich ist da Vollsynth.Öle nun mal keine Verbrennungsrückstände hinterlassen. :lol:

RF

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
1.8 16V (hgt) - Zahnriemen Wechsel [erste bilder]
« Antwort #46 am: 03. Januar 2007, 09:38:25 »
Zitat von: "Redfreddy"

Was auch nicht möglich ist da Vollsynth.Öle nun mal keine Verbrennungsrückstände hinterlassen. :lol:


Ähhhmmm, jo.....!
Wenn Deine bar Öl verbrennt, dann solltest du schnell in die Werke fahren.
Das Öl hat, unter anderem, die Aufgabe, die Rückstände des Benzin-Luftgemisches aufzunehmen!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Redfreddy

  • Gast
1.8 16V (hgt) - Zahnriemen Wechsel [erste bilder]
« Antwort #47 am: 03. Januar 2007, 11:31:12 »
Das wäre dann Carbon,z.B. :lol: Oder wenn der Luftfilter rausbleibt,Laub,Rehe oder Wolle v. Rentnermänteln :grinsevil:

RF

ruf motorsport

  • Gast
1.8 16V (hgt) - Zahnriemen Wechsel [erste bilder]
« Antwort #48 am: 03. Januar 2007, 16:02:51 »
Zitat von: "Syn@PuntoHGT"
wenn das so ist war dazwischen das mobil1 5w50 auch schlecht  :wink:, da war es genauso. leider ist es teuer alle 5000km.

übrigens ich hab nur meine erfahrung reingeschrieben, man braucht das öl ohne aus ausprobiert zu haben nicht künstlich schlecht machen nur weil es aus russland kommt und kein abgelaufenes "made in gemany is better" draufsteht.


Nimms doch mal locker. Hab ja auch nur meine Meinung dazu gesagt. Durch ausprobieren kommt man allerdings nicht zum besten ÖL und auch nicht zum guten. Da muss man sich eher auf Freigaben verlassen oder auf die entsprechende Fachliteratur oder sonstwie zugängliche Fachinformationen. Als solche sehe ich die Informationen vom Sterndocktor eben an.  Gib mal bei google den Begriff mannol ein, dann kommt eine Seite Einträge in Deutsch. und wenn man alle Sprachen auswählt, dann kommen zusätzlich 30 Seiten auf russisch. Das Öl ist also auf dem internationalen Markt nicht bekannt und nicht geprüft. Das kann ein Spitzen-Öl sein, aber genausogut auch die letzte Suppe.
franzl

Syn@PuntoHGT

  • Gast
1.8 16V (hgt) - Zahnriemen Wechsel [erste bilder]
« Antwort #49 am: 03. Januar 2007, 16:25:52 »
es hat freigaben von bmw etc. und sterndoktor hat es auch erwähnt. aber auch egal ich bin zufrieden 8)