also, ich muss da jetzt ein echtes problem anmelden: ich habe vorne beim M3 noch ca 5 mm. hinten noch ca 2 mm. soll ich nun die schmalen vorderen nach hinten tun, und die breiteren hinteren nach vorne tun? aber irgendwie geht das doch nicht, oder? wenn ich dies täte, hätte ich dann nach der pneulehre die besseren hinten. dann könnte ich also wieder wie eine gesengte sau im regen um die bögen wetzen, und ich hätte kein problem mit den luftsäcken. oder sehe ich da was falsch? denn wenn ich geradeaus in die leitplanke rase, hätte ich zwar knautschzone, aber kein verbogenes hinterteil. ist das richtig so? da ich aber nun die schlechten breiten vorne habe und die guten schmalen hinten geht bei mir irgendwie nicht ganz ein rücklicht auf. oder ich mache wegen den schlechten vorderen und guten hinteren einen abflug? dann geht dem hintermann ein rücklicht auf, oder?
mal ganz ehrlich, liebe leute (nachher können wir den freddy beerdigen), ist doch alles blödsinn. noch ein tipp: es spielt sich alles im kopf ab. auch die guten und die schlechten pneus hinten oder vorne. wenn einer nicht weiss, wie blöde er fahren soll, nützen ihm auch die guten hinteren und die noch besseren mittleren oder ersatzpneus rein gar nichts. seitenwind hin oder her. oder verdutzte gölfer schon gar nicht.
nehmts mir nicht übel: ich behalte meinen standpunkt und bin dabei über zwei millionen kilometer ganz gut gefahren. vorderrädler, hinterrädler, alte 911 turbos, neue 911 turbos allrad. im kopf, meine herren und damen.
wie das restliche leben.
und in diesem sinne noch geruhsame endtage und rutschfreie fahrt mit immer guten reifen. hinten und vorne, wohlgemerkt.
gruss c.