Autor Thema: Hinterreifen nach vorne?  (Gelesen 17248 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Hinterreifen nach vorne?
« Antwort #30 am: 27. Dezember 2006, 18:40:53 »
Loide, nu macht mal wieder piano! Jeder soll seine Reifen so montieren wie er meint und gut isses!
Als ich vor über 20 Jahren meinen Führerschein machte, wurde mir auch erzählt, die guten Reifen nach vorne. Später dann, beim Fahrsicherheitstraining vom ADAC hiess es dann, die guten nach hinten, auch mein LKW-Ausbilder war der Meinung und der Typ beim Gefahrgutsicherheitstraining auch... Und ich halte es auch so, allerdings denke ich bei Profiltiefe kleiner 3mm nicht drüber nach ob vorne oder hinten, eher welche neuen ich drauf mache!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline jo

Hinterreifen nach vorne?
« Antwort #31 am: 27. Dezember 2006, 19:42:45 »
Zitat von: "Redfreddy"

Nöh,aber zu 99,99% fährt man mit dem Auto vorwärts.Da ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch das die Karre eher vorne Platt is oder? :lol:

RF



 :biggthumpup:  :rofl:
schönen Gruß Jo

conti

  • Gast
Hinterreifen nach vorne?
« Antwort #32 am: 27. Dezember 2006, 20:25:33 »
also, ich muss da jetzt ein echtes problem anmelden: ich habe vorne beim M3 noch ca 5 mm. hinten noch ca 2 mm. soll ich nun die schmalen vorderen nach hinten tun, und die breiteren hinteren nach vorne tun? aber irgendwie geht das doch nicht, oder? wenn ich dies täte, hätte ich dann nach der pneulehre die besseren hinten. dann könnte ich also wieder wie eine gesengte sau im regen um die bögen wetzen, und ich hätte kein problem mit den luftsäcken. oder sehe ich da was falsch? denn wenn ich geradeaus in die leitplanke rase, hätte ich zwar knautschzone, aber kein verbogenes hinterteil. ist das richtig so? da ich aber nun die schlechten breiten vorne habe und die guten schmalen hinten geht bei mir irgendwie nicht ganz ein rücklicht auf. oder ich mache wegen den schlechten vorderen und guten hinteren einen abflug? dann geht dem hintermann ein rücklicht auf, oder?

mal ganz ehrlich, liebe leute (nachher können wir den freddy beerdigen), ist doch alles blödsinn. noch ein tipp: es spielt sich alles im kopf ab. auch die guten und die schlechten pneus hinten oder vorne. wenn einer nicht weiss, wie blöde er fahren soll, nützen ihm auch die guten hinteren und die noch besseren mittleren oder ersatzpneus rein gar nichts. seitenwind hin oder her. oder verdutzte gölfer schon gar nicht.

nehmts mir nicht übel: ich behalte meinen standpunkt und bin dabei über zwei millionen kilometer ganz gut gefahren. vorderrädler, hinterrädler, alte 911 turbos, neue 911 turbos allrad. im kopf, meine herren und damen.

wie das restliche leben.


und in diesem sinne noch geruhsame endtage und rutschfreie fahrt mit immer guten reifen. hinten und vorne, wohlgemerkt.


gruss c.

Redfreddy

  • Gast
Hinterreifen nach vorne?
« Antwort #33 am: 27. Dezember 2006, 20:28:50 »
Fahr doch die letzten Km mit den Schlappen rückwärts :lol:  :lol:  :lol:
RF

conti

  • Gast
Hinterreifen nach vorne?
« Antwort #34 am: 27. Dezember 2006, 21:11:04 »
mein lieber roter friederich. ich fahre meine pneus so an 0,0 mm. die stahlseile muss ich nicht nur sehen. nein, ich will sie hören, wenn sie an die kotis schlagen. ist echt so ein geiles gefühl wie diese nichtsnutzigen laufrichtungsgebundenen schlappen nach 15'000 km mit ihrem sägegeräusch. "mann, haste die winterpneus drauf, mein lieber schatz?" so hätte es in etwa tönen können vor vierzig jahren. nein, im ernst, ich fahre meine käse so an die 1.0 mm marke ran. dann weiss, dass ich vorne und hinten sackmiese gurken drauf habe. aber zum glück vorne und hinten. dann hat sich das problem mit den besseren vorne oder hinten von selbst gelöst. oder anders ausgedrückt: die letzten hundert meilen werden wir segeln ... in diesem sinne ein doppeltes  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:


gruss c.

Redfreddy

  • Gast
Hinterreifen nach vorne?
« Antwort #35 am: 27. Dezember 2006, 21:17:51 »
Erare humanum est :grinsevil:

RF

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Hinterreifen nach vorne?
« Antwort #36 am: 27. Dezember 2006, 21:39:41 »
Ach was bin ich froh, dass es hier im Forum noch richtige Männer gibt, die vollkommen beratungsresistent ihr Ding durchziehen! Respekt!
Ach..., die anderen sind ja auch alles schlappschwänzige Frauenversteher!
Ein richtiger Mann kann ja wohl locker nen alten 11er, mit einen Millimeter profilierten Sommerreifen, durch ne verschneite Passstraße jagen und dabei auch noch diese lächerlichen Schneekettenweicheier überholen! Diese Schisser!
Und dann diese angeblichen "Spezialisten" beim ADAC oder Michelin.
Pha..., ein assozialel Pack! Alles ahnungslose Straßenkehrer, die mal eben an ner russischen Schule ihr Diplom geholt haben. Man sind das alles Spacken!
Jetzt leuchtets mir auch ein, ich sollte auch mehr auf meine Kumpels aus der Kneipe hören. Das sind auch alles Männer (welcher Softie verträgt schon um 10 Uhr morgens 2 Promille). Die haben sich auch ne Mordserfahrung in allen Lebensbereichen angeeignet und kennen sich natürlich auch mit der richtigen Bereifung aus. Und deren Rat war schließlich auch " maegg dieee jjjuuutenenn wooooroonn drrufff"

Wird Zeit, dass der Fred, wegen Sinnlosigkeit, geschlossen wird!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Hinterreifen nach vorne?
« Antwort #37 am: 27. Dezember 2006, 22:17:57 »
@conti: Genau! In einem Sportwagen stirbt man wie ein Mann!

Zitat von: "PizzaExpress"
Wird Zeit, dass der Fred, wegen Sinnlosigkeit, geschlossen wird!


Wieso? Grade diese abgrundtiefe Sinnlosigkeit ist doch das, was hier so einen Spaß macht. Besonders in Glaubensfragen-Threads wie dem hier! (@Michi: wir brauchen gelegentlich einen Glaubensfragen-Smiley! Vielleicht ein Bild vom Benedikt mit Fragezeichen drüber?)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

conti

  • Gast
Hinterreifen nach vorne?
« Antwort #38 am: 28. Dezember 2006, 02:47:33 »
nehmt das nicht so bitter ernst, liebe jungens und mädels. wie gesagt, am liebsten alte P7. da lässt es sich schön rutschen und driften. und lieber roter friederich: erare hat zwei erre (errare).

und morgen kaufe ich mir vier neue nonames. ob für vorne oder hinten weiss ich noch nicht so genau. denn billisch müssen sie sein, die gurken.


conti grüsst mit mit der schweizer armbrust (swiss made).  8)

Redfreddy

  • Gast
Hinterreifen nach vorne?
« Antwort #39 am: 28. Dezember 2006, 15:55:34 »
Zitat von: "Lexikon"
@conti: Genau! In einem Sportwagen stirbt man wie ein Mann!

Zitat von: "PizzaExpress"
Wird Zeit, dass der Fred, wegen Sinnlosigkeit, geschlossen wird!


Wieso? Grade diese abgrundtiefe Sinnlosigkeit ist doch das, was hier so einen Spaß macht. Besonders in Glaubensfragen-Threads wie dem hier! (@Michi: wir brauchen gelegentlich einen Glaubensfragen-Smiley! Vielleicht ein Bild vom Benedikt mit Fragezeichen drüber?)

Seh ich genau so.Sieht mann sich mal die Seitenzahl hier an wie über Kompliziertes diskutiert wird und vergleicht dann mal die Themen,,Spritverbrauch oder Endgeschwindigkeit ,nicht zu vergessen,,Turboumbau" ist schnell klar was Banal ist und was nicht.
Hab mal gelesen das zum Beispiel in Firmen,Vereinen oder sog. guten Ehen die Basis der ,,Laber"" ist der zum Erfolg des Unternehmens führt.Liegt daran das alle Beteilgten permanent Labern um nicht den Anschluss oder was auch immer zu verlieren.Weil,Hand aufs Herz.Die B ist doch hier schon sowas von durchgekaut,aber der Unterhaltungswert der manchmal Lustigen oder Haarstreubenden Ideen unbezahlbar.Solange das hier so bleibt ists doch ok. :grinsevil:

RF