Autor Thema: Mittelschalldämfer Attrappe  (Gelesen 3935 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barchetta Fan

  • Gast
Mittelschalldämfer Attrappe
« am: 13. Dezember 2006, 19:15:24 »
Hallo!
Wolte mir demnächst noch ne Attrappe für den Mittelschalldämpfer zulegen.Hat da schon einer Erfahrungen mit.Habe als Endtopf nen Supersprint montiert.Hört sich zwar schon ganz nett an,aber da geht bestimmt noch mehr...

Wutz

  • Gast
Mittelschalldämfer Attrappe
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2006, 19:17:58 »
Laut ist out.....

Offline diavoletto

Mittelschalldämfer Attrappe
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2006, 19:18:17 »
:suchen:

Denn mit der  :forensuche: hättest Du das hier gefunden. Und da wirst Du auch sehen, das solche Themen hier nicht gerade auf Begeisterung stossen!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Mittelschalldämfer Attrappe
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2006, 19:58:31 »
Michi, da geht es um ne Kat-Attrappe, er meint nen VSD-Ersatz.
Ist zwar auch nicht erlaubt, aber hier meine Erfahrung:

Bringt nur sehr wenig an Lautstärke (wird eher heller als dumpfer), und da
 der VSD eh ein Absorptionsdämpfer ist, auch 0 Leistung.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Barchetta Fan

  • Gast
Mittelschalldämfer Attrappe
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2006, 21:03:30 »
Ist schon traurig wenn man voreillig antwortet und eine kat Attrappe nicht von einem VSD oder mittellschalldämpfer unterscheiden kann.Wie wäre es mal mit richtig verstehen anstatt zu antworten wie wäre es mit suchen...

Redfreddy

  • Gast
Mittelschalldämfer Attrappe
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2006, 21:51:02 »
Du sprichst mir a.d Seele.Achte mal drauf.Da wird immer schnell a.d. Hüfte geschossen.Aber selten getroffen :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

RF

chmuel

  • Gast
Mittelschalldämfer Attrappe
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2006, 22:17:45 »
Hi,

ich habe die Atrappe und den Supersprint drunter und es klingt im Leerlauf schön dumpf und in höheren Drehzahlen wird er ein wenig heller aber immernoch schön kernig!
Das Teil war zwar nicht billig, hat sich aber gelohnt  :lol:

Tschöö
Thomas

Austrian Monti

  • Gast
Mittelschalldämfer Attrappe
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2006, 07:06:11 »
Hallo barchetta Fan

Ich habe mir das Teil selbts geschweißt und damit den VSd ersetzt.
Wenn der Supersprint richtig schön heiß ist und du das Auto in engen Kurven mit so 4000 - 5500 Umdrehungen nur mit dem Gaspedal durch die Kurven wirfst, dann bist du sicher froh über den VSD Ersatz. Denn nur hier klingt er richtig schön kernig und bellt richtig.
Ich habe die Aktion nicht bereut, zumal ich das Rohr eingetragen bekommen habe - einfach eine FIAT Teilenummer einstanzt und schon steht das Teil als Original Fiat Teil in meinem Zulassungsschein.
Bin schon gespannt wie sich der Sportkat mit dieser Kombi anhören wird.

In diesem Sinne fröhliches Basteln.

MFG Monti

Offline diavoletto

Mittelschalldämfer Attrappe
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2006, 08:56:47 »
Zitat von: "Barchetta Fan"
Ist schon traurig wenn man voreillig antwortet und eine kat Attrappe nicht von einem VSD oder mittellschalldämpfer unterscheiden kann.Wie wäre es mal mit richtig verstehen anstatt zu antworten wie wäre es mit suchen...

Sorry, Asche auf mein Haupt, ich hab nur nach "Attrappe" gesucht, das ganze gesumms durchgelesen hab ich nicht, mir reichts schon wenn ich RFs geistige "Ergüsse" immer lesen muß.
MSD ist natürlich was anderes als Kat, hab ich übersehen. Danke für die Belehrung, auch ein Admin ist nicht unfehlbar  8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Benster

  • Gast
Mittelschalldämfer Attrappe
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2006, 10:47:48 »
Schön, dass es Leute wie euch gibt. Sonst hätte ich nicht so viel Spass, wenn ich mal wieder im Golf R32 unterwegs bin und jemand meint, dass er dank laut auch gleich schneller ist :lol: . Das schöne daran ist, dass sie sich so ärgern wenn sie wieder erkennen, dass sie halt doch nur ihr Auto mit immernoch dem selben Motor und einem Sportauspuff fahren. An den Klang vom R32 wird eine Barchetta nie rankommen zum Thema Beschleunigung brauch ich ja wohl nix zu sagen.....
Ein wenig kerniger darf der Motorklang schon sein, das kann ich gut verstehen. Geht mir ja auch so. Ich will ja hier auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber jedesmal wenn ich diese superaufdringlich röhrenden Sportauspuffe sehe, denke ich mir: Was soll das? Mehr PS und mehr Hubraum klingt doch immer anders als dieses dumpfe dröhnen von so ner Sportauspuffanlage. Wenn dann auch nur 130 PS dahinter stecken und ausser Krach nicht viel passiert, wirds doch irgendwie peinlich?!?! Ich hab nichts dagegen - aber ich schau mir sowas halt immer mit einem süffisanten Grinsen an. Das wirkt so nach: will aber kann nicht. Man mag uns Münchner vielleicht für arrogant halten, aber für uns ist sowas das Erkennungszeichen für die "Dorfjugend"  8)

Vielleicht bin ich einfach nur zu alt und konservativ für sowas geworden  :wink: Ich bin ja immernoch kindisch genung solche Leute zu ärgern, wenn sie sich drauf einlassen....