Autor Thema: Luftentfeuchter, was bringt´s vs. tolle Heckscheibe?  (Gelesen 2124 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leto

  • Gast
Luftentfeuchter, was bringt´s vs. tolle Heckscheibe?
« am: 11. Dezember 2006, 11:03:37 »
Ach ja ist schön wenn´s jetzt langsam kalt wird, die nicht glas heizbare Heckscheibe von innen gefroren ist, naja nicht gefroren aber total beschlagen , wenn´s richtig kalt wird vielleicht auch gefroren. Dabei ist meine Ba absolut dicht. Was kann man dagegen machen?
Hatte hier mal was von kleinen Luftentfeuchter gelesen, unterm Sitz  :lol:

Offline diavoletto

Luftentfeuchter, was bringt´s vs. tolle Heckscheibe?
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2006, 11:07:29 »
So nen Luftentfeuchter musst aber regelmässig entleeren, sonst entleert er sich bei der Fahrt ;) . Ich empfehle da immer: Klimaanlage *g* Hat aber nicht jeder, weiß ich auch. Zeitungspapier unter der Fußmatte, regelmässig getauscht hilft auch, aber sonst wirst mit dem Problem leben müssen, leider.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline doc-vinylski

Luftentfeuchter, was bringt´s vs. tolle Heckscheibe?
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2006, 11:09:39 »
Versuch mal folgendes:

Alte Zeitung oder nen kleinen (luftduchlässigen) Beutel mit Katzenstreu unter die Sitze. Bei eingeschalteter Heizung auch ruhig mal ein das Fenster (wenn du alleine fährst vorzugsweise rechts) eine Weile leicht geöffnet lassen während der Fahrt. Dann kann die Feuchtigkeit besser entweichen. Solltest Du eine Klimaanlage haben, fahr mal mit Klima und Heizung an. Das trocknet die Luft.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Leto

  • Gast
Luftentfeuchter, was bringt´s vs. tolle Heckscheibe?
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2006, 11:20:11 »
Du meinst sowas hier, nen kleinen Sandsack mit Granulat aus dem Blumenladen...

 Artikelnummer: 330056871836

Offline doc-vinylski

Luftentfeuchter, was bringt´s vs. tolle Heckscheibe?
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2006, 11:24:28 »
Was ich früher beim Mofa/Mopped immer gemacht habe, damit mir im Winter das Visir nicht dauernd beschlägt (den Trick hat mir ein Jetpilot verraten, dass machen die mit ihren Visiren):

Ein Tuch mit Spülmittel tränken und dann trocknen lassen. Mit dem Tuch dann die Trockene Scheibe einreiben. Bei meinem Visir damals hat es geklappt. Bei der b. hab ich s nie versucht, die steht im Winter  :wink:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

ruf motorsport

  • Gast
Luftentfeuchter, was bringt´s vs. tolle Heckscheibe?
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2006, 16:25:54 »
Als jahrelanger Laternenparker hier mein Tip.
Die letzten 500 Meter nach Hause die Fenster komplett auf, Heizung aus, damit die kalte (und damit trockene) Luft ins Auto kommt.
Problem ist, dass die warme Luft viel mehr Feuchtigkeit binden kann als kalte. Kühlt das Auto nach dem Parken ab, kondensiert die Feuchtigkeit aus.
franzl