Autor Thema: Sportkatalysator  (Gelesen 5106 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

conti

  • Gast
Sportkatalysator
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2006, 20:24:42 »
da sagst es. schönes wägelchen, aber kein sportwagen. sportkat, superberu, oberlufi, prollfront etc etc etc hin oder her. schön zum fahren, schön zum anschauen ... schön zum putzen ... schön, wenn sie immer läuft ... schön in schwarz (he he) ... schön in den kurven (buchstäblich) ...

aber was solls. hört mit euren ewigen noch mehr leistung, noch mehr tuning, noch mehr lärm, noch mehr mädels gucken, noch mehr sowieso auf. nehmt die karre, so wie sie ist. ganz einfach. nicht an jeder ecke, keine balkanmühle, keine fräskarre. einfach eine barchetta. immer noch besser als ein mr2. da kannste nicht mal nen kasten öl (bier auf deutsch) einpacken. oder ne rolle klopapier von aldi.

gruss c.

F-O-B

  • Gast
Sportkatalysator
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2006, 22:03:45 »
Wie gesagt.. macht nur lauter VRÖÖÖÖMMM.... Aber eine meßbare Mehrleistung... glaub ich halt ned dran... Sorry... (Ähnlich wie zb. Luftfilter... mehr ps.... bei ner hochgezüchteten karre vielleicht.. noch 1-2PS rauskitzeln.. aber bei unseren ´Strassenwägelchen`.... denke nicht, dass das Spürbar was bringt... auser Vröööömmm)

Nix für ungut.... CU

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Sportkatalysator
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2006, 22:47:42 »
Na ja, ich halt ja auch nicht viel von unzulässigen Tuningmaßnahmen, jedoch kann ich den Wunsch nach "mehr" schon nachvollziehen. Offensichtlich finden sich auch immer mehr Leute, die gerne ein paar PS mehr unter der Haube hätten. Es ist nicht Fair immer gleich mit dem Knüppel loszuschlagen.
Aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Mir persönlich ist es völlig Ladde ob jemand für 3-4 PS seine Zulassung auf dem Spiel setzt. Ich denke Monti ist alt genug um selbst zu wissen was er macht.

Schade find ich, dass solche Freds selten zu Inhaltlich interessante Antworten führen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, einen eigenen Bereich für Tuning zu eröffnen, in dem jeder nach Herzenslust seine Fast & Furios Umbauten planen kann.
Der Erste der herummeckert, kriegt mit einem Rohrstock den Po versohlt! ;-)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline doc-vinylski

Sportkatalysator
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2006, 02:36:32 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Der Erste der herummeckert, kriegt mit einem Rohrstock den Po versohlt! ;-)


...wenn da mal nicht welche auftauchen, die es nur darauf abgesehen haben.  :lol:  

Ich finde Montis Frage ok, auch wenn die nicht neu ist. Aber es ist wie es ist, du kannst dich drehen wie du willst, der Ar*** bleibt hinten. Soll heißen, die Tuningmaßnahmen für die b. sind begrenzt. Die legalen sowieso. Wie beim essen, was schmeckt ist nicht gesund, und was gesund ist, schmeckt meistens nicht.
Von mir aus kann sich einer den Kofferaum zubetonieren um die Gewischtsverteilung zu verändern oder sich ne olle Kette als Lenkradkranz zusammen schweißen. Aber irgendwie kommen hier immer die selben fragen zum Thema Tuning und es kommt immer aufs selbe raus. Die Mehrheit hier ist nunmal mit Fahrwerk, Felgen und Auspuff zufrieden.  

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn wie in anderen Foren erstmal ein Fenster aufgeht, das einen auf die SuFu hinweist, bevor man einen Thread neu aufmacht. Das würde bestimmt schon mal einige 08/15 Fragen von Newbee´s zu ausgelutschten Themen verhindern.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

nerobarca

  • Gast
Sportkatalysator
« Antwort #14 am: 07. Dezember 2006, 08:37:33 »
Zitat von: "F-O-B"
Wie gesagt.. macht nur lauter VRÖÖÖÖMMM....

Jau Frank, kann ich bestätigen. Deine gelbe hat ordentlich Krach gemacht ;-)

Offline Mille Miglia

Sportkatalysator
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2006, 11:16:26 »
Ach Monti, wie oft bringst du denn noch dieses Thema Sportkat?

Darf ich dich zitieren?
Zitat von: "Austrian Monti"
....Na ja, hab nun rausgefunden dass bei mir eh kein Platz für den Green Twister ist. Daher werde ich mein Glück mit dem Sportkat versuchen.
Mal sehen ob sich da was tut. (einen 200Zeller Metallkat)

Werde dann berichten, wenn er eingebaut ist.

Das war am 09.05.2006  :roll:

Kauf dir das Teil, bau es ein und berichte uns dann von der sagenhaften Leistungssteigerung, die du damit erzielt hast.


Zum Thema Sportkat hab ich dir am 30.04.06 und am 02.05.06 detailierte Infos gegeben.
Zum Thema Umwelt und Legalität gab es von anderen auch genügend Hinweise.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Redfreddy

  • Gast
Sportkatalysator
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2006, 11:46:51 »
Dat hat ihm den Rest gegeben. :bgdev:

RF

Benster

  • Gast
Sportkatalysator
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2006, 12:53:55 »
Ich kenn das ja von mir. Meine Kommentare werden sicherlich auch von manchen in die Ecke "Wunschdenkentuning" gestellt (verständlicherweise). Ich sag nur Zündkerzen  :lol: . Ich perfektioniere halt ganz gern.....ohne zu tunen. Mein Tuning ist halt das "beste" Öl mit den "besten" Kerzen usw.

Zu Montis Ideen halte ich mich lieber zurück.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Sportkatalysator
« Antwort #18 am: 07. Dezember 2006, 12:57:31 »
Zitat von: "Benster"
Ich sag nur Zündkerzen  :lol: . Ich perfektioniere halt ganz gern.....ohne zu tunen.


Klar, der Klang der Zündkerze sollte schon zum Klang des Phasenstellers passen. (Wegduck)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Redfreddy

  • Gast
Sportkatalysator
« Antwort #19 am: 07. Dezember 2006, 13:16:48 »
Und die gebrauchte Kupplung zum Pedal.Gibt nen ganz hellen Pedaldruck.Sorry,ich kann jetzt nich anders ,,B" :lol:  :lol:  :lol:

RF