Autor Thema: Bild mit FK Gewindefahrwerk  (Gelesen 14961 mal)

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snowman

  • Gast
Bild mit FK Gewindefahrwerk
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2006, 20:25:37 »
Hi,

JP kann sicher noch mehr dazu sagen, der hat's ja schon länger drin als ich. Ich hab's mir ja vor allem deswegen geholt, weil ich es halt nicht mehr sehen konnte dass die b. vorne höher als hinten ist.

Das Fahrwerk ist sehr hart. Für solche Strassen wie sie in der Gegend sind wo das Caipi Meeting war, ist das hervorragend. Aber für solch beschissene Strassen wie sie im Saarland und Rheinland / Pfalz überwiegend sind, ist es schon zu hart; eine extreme Rumhopserei isses dann nur noch.

Momentan isses bei mir auf 318 / 320 mm eingestellt, ich gucke mal was sich ändert wenn ich es wieder 10-15 mm höher drehe.

Offline jioti

Bild mit FK Gewindefahrwerk
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2006, 20:45:09 »
also wenn ich mich nach dem abstand boden zum schweller richte ist die barchetta mit den 70 mm vorne das typische keilfarhwert alla bmw 3er. bei den novitec ist es fast waggerecht mit vorne etwas tiefer. dem radkastenausschnitt nach sieht es vorne höher aus. wenn man vom kotflügel ausgeht, so wie ihr das wahrscheinlich jetzt meint, kann sen sein dass hinten tiefer ist als vorne. die linie der barchetta ist halt so.

wenn ich schon aber die dritte ölwanne drin habe weil ich aufsetze, wie ist dass dann bei den 70mm??
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline jioti

Bild mit FK Gewindefahrwerk
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2006, 20:47:44 »
wo ist die denn hier hinten tiefer als vorne??



verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Wutz

  • Gast
Bild mit FK Gewindefahrwerk
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2006, 20:51:45 »
Zitat von: "barchetta24.de"
also wenn ich mich nach dem abstand boden zum schweller richte ist die barchetta mit den 70 mm vorne das typische keilfarhwert alla bmw 3er. bei den novitec ist es fast waggerecht mit vorne etwas tiefer. dem radkastenausschnitt nach sieht es vorne höher aus. wenn man vom kotflügel ausgeht, so wie ihr das wahrscheinlich jetzt meint, kann sen sein dass hinten tiefer ist als vorne. die linie der barchetta ist halt so.

wenn ich schon aber die dritte ölwanne drin habe weil ich aufsetze, wie ist dass dann bei den 70mm??


Das ist schon richtig....mit novitec sieht es von der linie her gut aus.....nur halt nicht die radkästen....
aber darum ging es mir ja.....
Wenn ich die Bar als alltagsauto hätte, würde ich das auch nicht machen !!!

Zitat von: "barchetta24.de"
wo ist die denn hier hinten tiefer als vorne??





Das hatten wir schon...bei einer schwarzen bar..wirkt das anderes....weil halt der Kontrast zu den Radkästen nicht so da ist

Offline jioti

Bild mit FK Gewindefahrwerk
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2006, 20:55:17 »
Zitat von: "Wutz"
Zitat von: "barchetta24.de"
also wenn ich mich nach dem abstand boden zum schweller richte ist die barchetta mit den 70 mm vorne das typische keilfarhwert alla bmw 3er. bei den novitec ist es fast waggerecht mit vorne etwas tiefer. dem radkastenausschnitt nach sieht es vorne höher aus. wenn man vom kotflügel ausgeht, so wie ihr das wahrscheinlich jetzt meint, kann sen sein dass hinten tiefer ist als vorne. die linie der barchetta ist halt so.

wenn ich schon aber die dritte ölwanne drin habe weil ich aufsetze, wie ist dass dann bei den 70mm??


Das ist schon richtig....mit novitec sieht es von der linie her gut aus.....nur halt nicht die radkästen....
aber darum ging es mir ja.....
Wenn ich die Bar als alltagsauto hätte, würde ich das auch nicht machen !!!


davon rede ich doch die ganze zeit. es sind die radkästen die das ausmachen. kann doch nicht sein dass die schweller nach vorne hinten weniger abstand haben und das auto hinten trotzdem niedriger ist.
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Offline JP

Bild mit FK Gewindefahrwerk
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2006, 16:54:22 »
Also Thema FK-Fahrwerk:

Ich hab meines jetzt seit knapp 2 jahren drin. Der eindruck den snowman hat kann ich bestätigen.

Das Fahrwerk ist sehr hart und hat auf kurzen unebenheiten wenig Restkomfort. Hängt aber sehr von der Straßenbeschaffenheite ab und ist evtl auch abhängig von der Tieferlegung.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich sehr bezweifle, dass andere Fahrwerke, die die b. so tieferlegen (z.B. KW oder andere) viel komfortabler sind. Es ist halt ein Unkomfortables auto, welches durch eine Tieferlegung in diesen Bereichen noch unkomfortabler wird. :wink:

Ach ja: Mit der Ölwanne hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, nur mit dem Hosenrohr und dem Vorschalldämpfer und auch nur ganz selten.

Wenn ich mich richtig erinnere ist das Fahrwerk bei mir 320/320 eingestellt laut TÜV.

Der größte Nachteil bei diesen Tieferlegungen ist der frühe und penetrante Verlust der Achsmanschetten  :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

snowman

  • Gast
Bild mit FK Gewindefahrwerk
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2006, 18:00:58 »
So,

ich habs heute sowohl vorne als auch hinten ~15 mm höher geschraubt, und siehe da, das Gehopse ist weg. Auf einmal gehts auch wieder mit schlechten Strassen, fast unglaublich was diese 15 mm ausmachen. Wenn die Strassen so super sind wie in Breisach und Umgebung, dann kann man's aber ruhig so tief lassen wie ich es vorher hatte. Nur fahre ich halt meist auf den bescheidenen Strassen in Rheinland / Pfalz + Saarland herum, und dort isses bisserl höher besser.

Einstellung jetzt : vorne 70 mm Restgewinde bis Unterkante unterer Schraubring, hinten 20 mm bis Unterkante oberer Schraubring. Ist so immer noch tief genug und gerade.

Und übrigens, die erste Achsmanschette hat's schon erwischt. Rechts Getriebeseite scheint hinüber zu sein, dort ist im näheren Umkreis alles mit schwarzem Fett zugesaut. Da muss ich die kommende Woche wohl was machen (lassen).

Benster

  • Gast
Bild mit FK Gewindefahrwerk
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2006, 21:05:40 »
Ich find meine Novitecs schon ganz schön hart...und laut. Zumindest bei mir poltert es ordentlich, wenn ich über Querrillen fahre. Dann knarzt noch die Mittelkonsole fröhlich dazu. Bei größeren Schlaglöchern, die man ausversehen mitnimmt scheppert bei mir sowieso der ganze Wagen so, als ob er gleich auseinanderfällt. Auf guten Straßen ist das Fahren natürlich auch angenehm, aber bei den bescheidenen Seitenstraßen wo ich wohne ist das echt besch....kein Wunder, dass man da nur 30 fahren darf.

Offline Guido R.

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Bild mit FK Gewindefahrwerk
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2006, 21:21:20 »
Evtl. liegt bei 310 schon der Anschlaggummi auf, da federts sich halt nicht
so gut.
Hatte ich bei den Novitecs am Anfang auch, musste die Gummis ordentlich
kürzen (vorne und hinten), jetzt passts.
Klar, wenn weniger Federweg, dann schlägts halt früher durch.
Und wenns durchschlägt, tuts einem in der Seele weh, das war bei meinem
Escort schon so.

@benster:
Meine Mittelkonsole verhält sich ruhig, bei harten Stößen knackt das HT, bzw.
dessen Dichtgummis.

@snowi:

An das Antriebswellenmanschettenproblem (wow, langes Wort) wirst Du
Dich gewöhnen müssen, bei mir alle 6 Monate neu, meistens die linke innere...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Bild mit FK Gewindefahrwerk
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2006, 18:03:49 »
Zitat
An das Antriebswellenmanschettenproblem (wow, langes Wort) wirst Du
Dich gewöhnen müssen, bei mir alle 6 Monate neu, meistens die linke innere...


Dito!!! je nachdem wieviel man fährt, auch in kürzeren Abständen.... :?
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