Autor Thema: Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!  (Gelesen 12534 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline doc-vinylski

Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #50 am: 20. Dezember 2006, 15:59:02 »
Ob jetzt der Komentar von Wutz oder Mille:

In beiden Fällen hat man die Schnautze voll!
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Didi01

  • Gast
Re: Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #51 am: 11. Dezember 2010, 23:58:29 »
Hallo Leute,

habe auch das Problem mit dem hohen Verbrauch - ca. 15 Liter auf 100Km........war letzte Woche in der Werkstatt - Riss im Krümmer -  wurde geschweißt,   und Thermostat  defekt wurde gewechselt!  Will jetzt noch die Lambdasonde wechseln! In der Bucht schwanken die Preise für eine neue zwischen 39 Euro und um die 200 Euro!
Sind die Qualitätsunterschiede so groß oder bezahlt man den Namen! Kann ich getrost eine billigere nehmen!

Gruß
Dieter

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #52 am: 12. Dezember 2010, 10:27:29 »
Bei den teuren ist i.d.R. der richtige Stecker dran, bei den billigen mußt Du das selbst zusammenbasteln. Von der Sonde her dürfte das nichts ausmachen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Didi01

  • Gast
Re: Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #53 am: 27. Dezember 2010, 16:51:13 »
Hallo Leute,

habe auch das Problem mit dem hohen Verbrauch - ca. 15 Liter auf 100Km........war letzte Woche in der Werkstatt - Riss im Krümmer -  wurde geschweißt,   und Thermostat  defekt wurde gewechselt!  Will jetzt noch die Lambdasonde wechseln! In der Bucht schwanken die Preise für eine neue zwischen 39 Euro und um die 200 Euro!
Sind die Qualitätsunterschiede so groß oder bezahlt man den Namen! Kann ich getrost eine billigere nehmen!

Gruß
Dieter




na toll...........das Jahr hört auf, wie es angfangen hat!!!! :(

Ich glaube jetzt hat es meine Kopfdichtung erwischt!  Ausgleichsbehälter leer............... und wenn der Motor warm wird, fängt er an zu weiß zu qualmen!
Vor allem bei Ampelstops und beim anfahren! Am schlimmsten beim rückwärts einparken, wenn man wegen dem Eis ein bisschen mehr Gas gibt als sonst! Wenn sie erstmal im höheren Gang fährt, sieht man aber nichts mehr bzw. fällt das gar nicht mehr auf! Öleinfülldeckel innen oben ein helles Etwas (Schaum???)   Die Temeratur ist und bleibt im normalen Bereich! Heizung funktioniert!
Hat das eventuell mit dem Tausch des Thermostates zu tun???

Gruß
Dieter

hmbcs

  • Gast
Re: Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #54 am: 27. Dezember 2010, 18:29:43 »
...
Hat das eventuell mit dem Tausch des Thermostates zu tun???

Gruß
Dieter

Hi Dieter,
nö.

Ich fürchte, Deine Vermutung könnte schon zutreffen.
Lass mal das Kühlwasser auf Verbrennungsgase prüfen.
Wahrscheinlich hast Du aber Recht.

Mein Beileid,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #55 am: 27. Dezember 2010, 23:29:49 »
Auch von mir herzliches Beileid :( So´n Mist :x Ist wirklich ärgerlich sowas und denke auch ganz stark, daß die Kopfdichtung durch ist :( Wird wohl wieder ein teurer Spaß :( Vieleicht kannst Dir ja bei aber selber helfen und mußt halt nur die Teile besorgen...Zahnriemen und alles Gedöns dazu, brauchst ja dann aber auch :?
Ist immer schlimm sowas, aber kann Dir mit jedem anderen Auto auch passieren!
Kopf hoch und berichte, was denn nu machen wirst,,,
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Didi01

  • Gast
Re: Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #56 am: 28. Dezember 2010, 11:45:24 »
Auch von mir herzliches Beileid :( So´n Mist :x Ist wirklich ärgerlich sowas und denke auch ganz stark, daß die Kopfdichtung durch ist :( Wird wohl wieder ein teurer Spaß :( Vieleicht kannst Dir ja bei aber selber helfen und mußt halt nur die Teile besorgen...Zahnriemen und alles Gedöns dazu, brauchst ja dann aber auch :?
Ist immer schlimm sowas, aber kann Dir mit jedem anderen Auto auch passieren!
Kopf hoch und berichte, was denn nu machen wirst,,,
Nette Grüßlis
Klaus

.danke für Euer Mitgefühl!................ bezüglich Zahnriemen - der wurde erst mit allen drum und dran im September gewechselt! Muss ich wohl oder Übel wieder einen neuen Satz  inkl. Wasserpumpe besorgen!

Fahre heute Nachmittag zu meiner Werkstatt, dann sehe ich weiter!

Gruß
Dieter

Sash

  • Gast
Re: Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #57 am: 28. Dezember 2010, 12:19:49 »
Wenn du nicht viel gefahren bist, kannst auch wieder den "alten" Zahnriemen drauf machen, Wapu sowieso. Die tauscht man ja nur immer provisorisch, nach 3 Monaten braucht man das nicht.

Didi01

  • Gast
Re: Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #58 am: 28. Dezember 2010, 17:01:16 »
...........also: laut Meister der Werkstatt meines Vertrauens ist die Kopfdichtung nicht defekt!! :freude: (Hoffentlich)  ;)
Das der Ausgleichsbehälter leer wahr, hat wohl mit der Reparatur der Thermostates zu tun! Event. Luftblase und dann hat er sich eben  noch einen  kräftigen Schluck geholt!  Das mit dem weißen Rauch könnte von Wasser im Kat kommen! Fahre  zur Zeit meist auch nur Kurzstrecke (2km zur Arbeit und zurück und ein paar Abstecher in die Stadt oder auf den Schießstand!)
Da sich mein Benzinverbrauch vom letzten Tanken nach dem schweißen des Krümmers bis zum heutigen Tanken auch nicht wesentlich verbessert hat ( 15,4 Liter auf 13,9 Liter) soll ich nächste Woche vorbeikommen und dann will er sämtliche Sensoren usw. mal durchmessen und meine neue Lambdasonde einbauen!
Werde Berichten!
Wünsche euch noch einen Guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr 2011!

Gruß
Dieter

Didi01

  • Gast
Re: Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #59 am: 28. Dezember 2010, 17:03:01 »
...........also: laut Meister der Werkstatt meines Vertrauens ist die Kopfdichtung nicht defekt!! :freude: (Hoffentlich)  ;)
Das der Ausgleichsbehälter leer wahr, hat wohl mit der Reparatur der Thermostates zu tun! Event. Luftblase und dann hat er sich eben  noch einen  kräftigen Schluck geholt!  Das mit dem weißen Rauch könnte von Wasser im Kat kommen! Fahre  zur Zeit meist auch nur Kurzstrecke (2km zur Arbeit und zurück und ein paar Abstecher in die Stadt oder auf den Schießstand!)
Da sich mein Benzinverbrauch vom letzten Tanken nach dem schweißen des Krümmers bis zum heutigen Tanken auch nicht wesentlich verbessert hat ( 15,4 Liter auf 13,9 Liter) soll ich nächste Woche vorbeikommen und dann will er sämtliche Sensoren usw. mal durchmessen und meine neue Lambdasonde einbauen!
Werde berichten!
Wünsche euch noch einen Guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr 2011!

Gruß
Dieter