Autor Thema: Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!  (Gelesen 12529 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maxAC

  • Gast
Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #30 am: 14. Dezember 2006, 14:38:59 »
Ich habe auch mit einem Verbrauch jenseits von 16 Litern zu kämpfen! Vor der letzten Tankfüllung bin ich mit 300km auf dem Zähler mit leerem Tank liegen geblieben!! Zum Glück vor der Haustür ;). Also meint ihr die sinnvollste Lösung ist die Werkstatt? Im Janunar wär ohnehin Ölwechsel fällig. Aber bei dem was ich hier so lese hab ich ja schon richtig Bedenken zu ATU zu gehen, wobei ich zu dem in meiner Nähe eigentlich BISLANG immer vertrauen hatte... Aber Fiat ist im allgemeinen schon teurer. Solange zumindest exakt die gleichen Maßnahmen durchgeführt werden.

Benster

  • Gast
Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #31 am: 14. Dezember 2006, 14:59:54 »
16 Liter???  :shock: Das geht?? wow....Hast du mal in den 2. geschaltet?  :wink:

Nee quatsch - mein Beileid. Das ist ja echt heftig und teuer!

snowman

  • Gast
Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #32 am: 14. Dezember 2006, 15:12:02 »
@maxAC
A.T.U ist nicht generell schlecht. Es ist halt nur so wie mit allen Firmen die oft vertreten sind, bzw. viele Kunden haben. Denn wer viele Kunden hat, da passieren auch zwangsläufig mehr Fehler, auf die Gesamtzahl gesehen ist es aber nicht mehr so schlimm.

Ausserdem wird sich (typisch deutsch ? ) immer nur beschwert wenn etwas nicht klappt / schief gegangen ist. Hat es gut / hervorragend geklappt, dann ist das ja selbstverständlich, und keiner Bemerkung wert.

Offline doc-vinylski

Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #33 am: 14. Dezember 2006, 16:41:27 »
ATU ist was für die Standartreparatur. Auspuff, Bremsen, Ölwechsel. Bei einem Problem wie deinem würde ich auf jeden Fall eine "Normale" Werkstatt aufsuchen, egal ob Fiat oder Freie. Ich glaube nicht, das Du damit der typischen ATU Kundachaft entsprichst, oder dein Fehler ins "Schnell zum Festpreis" Konzept passt.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

barchettapower_18

  • Gast
Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #34 am: 14. Dezember 2006, 18:48:17 »
Meine das Problem mit meiner Barchetta gelöst zu haben. Ich glaube es ist der Kühlmitteltemperatur, habe das von einem Mechaniker erfahren. Lasse das Auto trotzdem mal checken!!! Hoffe das Problem mit dem hohen Verbrauch gleich gelöst zu haben.

Redfreddy

  • Gast
Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #35 am: 14. Dezember 2006, 19:19:44 »
Sorry eher nicht.Fahre schon ewig mit niedriger Motortemperatur.Auto braucht Kurzstrecke 10 Ltr.Tank voll.400 km fahren,38-40 Ltr Tanken.
Da ändert sich nichts.Viel Stadtverkehr.Bei 16 Ltr verbrauch müsstest du dauernd schwarze Kerzen haben.Gegebenfalls noch das Endrohr schwarz und Russig.Bei 6 Ltr mehr w. Normal muss da was zu sehen sein.Kann ohne Anzeichen nicht über die Verbrennung gehen.Evtl. auch Messfehler.Einfach mal Volltanken,100 km a. Stück fahren.Nachtanken.Oder einfach über die Woche nach 100km Tanken.Selbst bei 5X Kaltstart tut sich im Verbrauch da nicht viel.Gehe mal davon aus das Dein Luftfilter u.d. Kerzen Top sind oder ?Sonst noch mal eine ASU machen.Kostet zwar aber Du weisst dann das Abgastechnisch alles OK ist.

RF

maxAC

  • Gast
Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #36 am: 14. Dezember 2006, 21:45:29 »
Kerzen müssten top sein. Der Luftfilter ist auswaschbar und das ist auch kürzlich erst gemacht worden. Endrohr zeigt auch keine besonderen Ruß-Spuren. Interessant ist, dass das wirklich erst seit der vorletzten Tankfüllung so ist. Vorher hatte ich im Stadtverkehr immer so um die 11L, normal eben. Kann irgendeine Benzinleitung undicht sein? Dass wenn da was durchläuft irgendwo was entgleitet?

Benster

  • Gast
Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #37 am: 14. Dezember 2006, 22:05:09 »
Klar, die Benzinleitung kann natürlich lecken. Wäre bei dem Verbrauch fast logisch. Ich meine 16 Liter bei 1,7 Liter Hubraum und 130 PS? Der Wagen müsste ja fast absaufen, wenn er warm ist.

Offline Mille Miglia

Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #38 am: 15. Dezember 2006, 01:18:16 »
Zitat von: "maxAC"
Kann irgendeine Benzinleitung undicht sein? Dass wenn da was durchläuft irgendwo was entgleitet?
Zitat von: "benster"
Klar, die Benzinleitung kann natürlich lecken.

Das sollte man allerdings sofort merken. Die Kraftstoffpumpe fördert so viel, dass sich auch bei kleinsten Undichtigkeiten sofort eine Pfütze unterm Auto bildet. An der Pumpe ist ja z.B. eine bekannte "Sollbruchstelle" an der Rücklaufleitung. Bei einem Punto mit baugleichem Teil gab es vor Wochen auf dem Studentenparkplatz ne mittlere Überschwemmung.

Bei dem hohen Verbrauch tippe ich eher auf den Bereich Einspritzanlage, Steuergerät, Lambdasonde. Also ein Fall für die Werkstatt-Diagnose.

Auch jetzt im Winter bei 95% Kurzstrecke komme ich nicht über 9 Liter.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
Zu hoher Benzinverbrauch!!! Im Durschnitt 14 liter!!!
« Antwort #39 am: 15. Dezember 2006, 01:56:14 »
Also bei mir ist alles dicht an den Leitungen und ich hab 11,5 Liter geschafft bei 90% Kurzstrecke. Vollgetankt - Einmal Autobahn gefahren für 150 Km mit mittlerer Geschwindigkeit, kurz auch mal 200 - Verbrauch 8,5 Liter. Geht also - aber ich schalte bei warmem Motor auch immer erst bei 3500 Umdrehungen. Beim Beschleunigen auf der Autobahn sowieso erst bei 6000 U/min.