Autor Thema: Glaswindshott mit Barchettagravur  (Gelesen 7228 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Glaswindshott mit Barchettagravur
« Antwort #10 am: 26. November 2006, 01:58:39 »
Na ja, die ganze Farbenpracht an Fernlastern ist auch zu 90% nicht erlaubt, aber man sieht die Christbäume und Discokugeln an jedem 3. Laster.
Die Rennleitung hat meist wichtigeres zu tun als diese Lichtorgien abzustellen. Aber wer sowas nutzen möchte, sollte nicht unbedingt auch noch ein Bierchen zuviel trinken. Denn er braucht sich nicht zu wundern, wenn er doch mal zu einem Boxenstopp eingeladen wird.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

italobum

  • Gast
Glaswindshott mit Barchettagravur
« Antwort #11 am: 26. November 2006, 02:13:17 »
naja dein wort in gottes ohr!!!

das kostet 80 € und 3 punkte
(fahren ohne versicherungsschutz) :)

Offline piccolino

Glaswindshott mit Barchettagravur
« Antwort #12 am: 26. November 2006, 10:29:40 »
ich hab ja auch so ein ding mit beleuchtung (grün)verbaut... und (noch) so angeschlossen, dass es immer leuchtet wenn das Licht an ist...und bin deswegen noch nie angehalten worden, bzw. es wurde auch noch nie moniert....Fakt ist aber auch folgendes: ich rase - in der regel - in der stadt nicht, das auto ist nicht breiter, tiefer, lauter. Ich höre keine bumbum "musik" in discolautstärke und bin im alter der väter der polizisten... was das ganze natürlich bisschen seriöser macht... :lol:
Belgisches Wohnzimmer

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Glaswindshottgravur Barchetta
« Antwort #13 am: 26. November 2006, 10:37:22 »
:D uuiiiiii :? nee so dramatisch mit dem Versicherungsschutz muß man das auch nicht sehen! Ist ja keine Veränderung am Auto das sicherheitsrelevante Teile betrifft! Und wie Mille sagt, haben auch die LKW´s ware Lichterorgeln an ihrem LKW.
Auf alle Fälle hab heute noch eine Folie von der Tachoeinheit meines Golf´s im Keller gefunden und werd mal probieren ob ich das Licht auch grünlicher bekomm :lol:
Wünsch Euch schööööönen Sonntag :D bei uns ist´s heut ziemlich kalöt und nebelig :(  gestern war zumindest die sonne draußen, war aber auch sehr frisch. das mit den 20Grad und so, hab ja sowieso ned geglaubt das die kommen. Ist ja immer nur direkt an den Alpen bei Föhneinfluß.
ba ba
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

snowman

  • Gast
Glaswindshott mit Barchettagravur
« Antwort #14 am: 26. November 2006, 10:44:42 »
Hi,

ich habe auch so ein (grün) beleuchtetes Windschott. Als ich letztens das FK Fahrwerk habe eintragen lassen, habe ich den Prüfer auch nach dem Windschott gefragt, daraufhin meinte er "ich habe nichts gegen das Windschott, aber sowas lässt sich im Falle eines Unfalls dann wohl nur vor Gericht klären".

Offline doc-vinylski

Glaswindshott mit Barchettagravur
« Antwort #15 am: 26. November 2006, 11:01:19 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Na ja, die ganze Farbenpracht an Fernlastern ist auch zu 90% nicht erlaubt, aber man sieht die Christbäume und Discokugeln an jedem 3. Laster.


Einen ordentlich verbauten Lampenbügel auf dem Dach am LKW hat auf einer verlassenen Landstraße Nachts in den hintersten Winkeln Spaniens oder Frankreichs echte Vorteile. Die Scheinwerfer als Arbeitsscheinwerfer geschaltet, also unabhänig vom Fernlicht, sind auch erlaubt. Die Standlichtbirnen dagegen nicht, obwohl die niemanden stören und die Konturen eines LKW bei Dunkelheit noch besser erkennen lassen.

Genau so reflektierende Werbung hinten auf dem LKW. Da gibt es auch Vorschriften. Und auch da finde ich das man einen LKW im Dunkeln viel besser erkennt wenn die Umriße reflektieren.

Diese Modeerscheinung mit diesen blauen LED auf dem Amaturenbrett hingegen waren der letzte Müll. Gut das das wieder fast vorbei ist.

Keep on trucking  :lol:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Mille Miglia

Glaswindshott mit Barchettagravur
« Antwort #16 am: 26. November 2006, 23:26:17 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Diese Modeerscheinung mit diesen blauen LED auf dem Amaturenbrett hingegen waren der letzte Müll. Gut das das wieder fast vorbei ist.

Keep on trucking  :lol:

Genau solche Dinge meinte ich. Und demnächst werden wir wieder überall LKWs sehen, die aussehen wie ein CocaCola-Truck. Stimmt, man kann sie kaum übersehen, aber sowas ist doch zuviel des guten.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline doc-vinylski

Glaswindshott mit Barchettagravur
« Antwort #17 am: 27. November 2006, 17:20:10 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Zitat von: "doc-vinylski"
Diese Modeerscheinung mit diesen blauen LED auf dem Amaturenbrett hingegen waren der letzte Müll. Gut das das wieder fast vorbei ist.

Keep on trucking  :lol:

Genau solche Dinge meinte ich. Und demnächst werden wir wieder überall LKWs sehen, die aussehen wie ein CocaCola-Truck. Stimmt, man kann sie kaum übersehen, aber sowas ist doch zuviel des guten.


Wenn man im PKW sitzt und es kommt einem einer entgegen mit diesen blauen LED´s auf dem Amaturenbrett ist das schon nervig. Wenn Du aber im LKW sitzt, ist das noch wiederlicher, weil Du dann genau auf passender Höhe sitzt. Aber war ja zum Glück nur ne Modeerscheinung. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat mal 100€ wegen diesen Mistdingern gezahlt.  :lol:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

nerobarca

  • Gast
Glaswindshott mit Barchettagravur
« Antwort #18 am: 28. November 2006, 08:24:47 »
Zitat
Diese Modeerscheinung mit diesen blauen LED auf dem Amaturenbrett

..ist mindestens so schlecht wie die der blau beleuchteten Spritzwasserdüsen!
Beleuchtetes Windschott ist nicht mein Fall (und das unabhängig ob mit oder ohne Beleuchtung), aber würde ich eines vor mir herfahren sehen wäre es mir wahrscheinlich egal. Sieht doch ganz nett aus.  :wink:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Glaswindshott mit Barchettagravur
« Antwort #19 am: 28. November 2006, 09:05:46 »
Hi @Nerobarca :D ...
ja ist ja auch Geschmacksache und ist halt auch nur Spielerei :lol:
Aber wie schon beschrieben, allemal schöner als die blauen LED-Beleuchtungen für Spritzwasserdüsen oder Armaturen.
Finde, daß solche Lichter ja störend wirken bei Nachtfahrten. Die Beleuchtung des Shotts stört da weniger und ist ja im Hintergrund 8)
Schlimmer wärs ja wenn die Windschutzscheibe beleuchten würde, oder einen beleuchteten Schriftzug auf dem Armaturenbrett hätte.
Nette Grüße und nen schönen Tag
Klausi :D
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))