Autor Thema: Glaswindshott mit Barchettagravur  (Gelesen 7227 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Glaswindshott mit Barchettagravur
« am: 25. November 2006, 18:28:49 »
:D Hi zusammen...
hab heute endlich nach langem Warten mein Glaswindshott vom Gravierer bekommen. hat auch eine wirklich stolze Summe dafür verlangt, mit Beleuchtung und gravieren. 170Euro ist schon ein stolzer Preis. hab das Ding heute mal einebaut. Muß noch gucken, daß den Stromanschluß über einen Schalter im Staufach mach. Im Moment ist ein Anschluß über den Zigarettenanzünder dran und möcht das aber eben über einen schalter machen.
Hab mal Bilder gemacht davon.


....ist zwar ned erlaubt mit der Beleuchtung zu fahren, sieht aber ned schlecht aus :lol:
Netten Gruß
Klausi[/img][/url]
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Wutz

  • Gast
Glaswindshott mit Barchettagravur
« Antwort #1 am: 25. November 2006, 18:39:46 »
Hallo Klaus

Sieht prima aus !!!!

Aber bringt so ein Windschott überhaupt was.....oder nur wegen der Optik ?
Denke ein Netz bringt da wohl mehr !!!

italobum

  • Gast
Glaswindshott mit Barchettagravur
« Antwort #2 am: 25. November 2006, 18:46:26 »
schaut super aus ist aber kein echtes glas oder??? eher so ein plexyglas oder akrülglas oder

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Glaswindshott mit Barchettagravur
« Antwort #3 am: 25. November 2006, 19:20:35 »
:D Hallö nochmal :lol: ...
muß sagen das daß Glaswindshott eine bessere Wirkung als das Netz hat, aber besser ist ein breiteres Windshott, daß auch die Bügel einnimmt.
Auf alle Fälle sieht live wirklich ned schlecht aus und stört auch nichtmal wenn man drinnen sitzt. Versteh ja auch ned, warum so etwas nicht erlaubt ist. Habe ja auch die Einstiegsleisten mit grüner Barchettaschrift und beleuchtet und werd auch noch unter die Sitze kleine Leuchtstäbe zur indirekten Beleuchtung einbauen.
Habe jetzt meine Sitze bei nem sattler hier aus dem Forum in Auftrag gegeben. Laß mir den Mittelteil in türkisem Alcantara und außen in schwarzem Leder machen lassen.
Glaub das sieht bestimmt lecker aus :lol:  Meine Ledersitze werde verkaufen und auch meine Türgriffe! Diese hab mit schwarzem Leder überziehen lassen und mit hellen Nähten. Sieht zusammen mit den Sitzen edel aus, brauch ja aber dann eben auch andere Türgriffe und brauch die dann ned.
Wünsche euch nen suuuupi Samstagabend und schick lieben Gruß
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Glaswinshott mit Barchettagravur
« Antwort #4 am: 25. November 2006, 19:27:18 »
:D ....hab ja noch vergessen.... ja ist kein Glas! Ist eine Acrylglasscheibe! Glas würde ja in tausend Splitter springen und Acryl ist da eben stabiler.
Soll ja auch übrigens nur der Optik wegen sein :lol: Sinn macht so was ja eh ned...aber daß ist ja meißt bei allem was man so an ein Auto hineinbastelt. Der Sinn ist ja individuell und liegt im Auge des Betrachters :lol:
Nochmal ba ba :D
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

italobum

  • Gast
Glaswindshott mit Barchettagravur
« Antwort #5 am: 25. November 2006, 20:17:37 »
welche Farbe haben deine ledersitze?

Offline JP

Glaswindshott mit Barchettagravur
« Antwort #6 am: 25. November 2006, 20:31:01 »
Sieht doch klasse aus!  :D

Aber ne andere Frage: Ist es wirklich nicht erlaubt mit der Beleuchtung zu fahren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo in einer TÜV-Vorschrift steht, dass Glasswindschotts nicht beleuchtet werden dürfen...

Oder doch?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Glaswindshott Barchetta
« Antwort #7 am: 25. November 2006, 20:38:33 »
:D Hi...
nein...kann nicht sagen....aber hab bei einer Zubehörfirma, die auch diese Dinger anbietet, gelesen, daß laut Straßenverkehrsordnung nicht erlaubt ist! Soll nur zu Showzwecken diehnen!
Denk mal aber daß die Polizei soetwas nicht wirklich interessiert und auch bestimmt nix sagt. Stört ja auch nicht wirklich und blendet nicht und stört auch im Wageninneren nicht. Versteh gar ned, was den leuten durch den Kopf geht, die solche Verbote schreiben :?
Nette Grüße und Danke :lol:
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Glaswindshott mit Barchettagravur
« Antwort #8 am: 25. November 2006, 21:30:07 »
Vom Windschotts steht da sicher nichts, es ist halt geregelt was und in welcher Farbe es am Fahrzeug leuchten darf. Und auf blau ist nunmal die Rennleitung abboniert, das wird an anderen Autos nicht gerne gesehen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Glaswindshott Barchetta
« Antwort #9 am: 25. November 2006, 22:38:29 »
:D ...ja...sind zwar weiße LED´s, aber der Schriftzug und die Umrandung leuchten eben leicht blau :oops:  werd mir aber ne grüne Folie besorgen und mal unterlegen, da die LED´s eh sehr leuchtstark sind und denk dann, daß auch der Schriftzug grünlicher wird :lol:
hab da eher kein Problem damit ob so fahr oder ned, da wirklich denk, daß das keinen interessiert :)
hab ja schon öfter Golf und CO mit beleuchtetem Unterboden fahren sehen und einem ist auch die Polizei hinterher, hat ihn aber nicht angehalten und hat die glaub ich auch kalt gelassen oder dachten vieleicht sogar, daß nedmal schlecht aussah :lol:
Wird sich ja bestimmt ein Polizeibeamter oder so hier im Forum befinden, der auch ne B hat, oder? :lol: Vieleicht hat der ja dann Antwort drauf?
Grüßli
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))