Autor Thema: Sportreifen  (Gelesen 4918 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Austrian Monti

  • Gast
Sportreifen
« am: 23. November 2006, 17:31:47 »
Ich möchte die Frage an alle Barchetta Fahrer richten.

Gibt es Semi Slicks für die Barchetta (im Stile der Lotus Elise Reifen)
Da diese ja für die Strasse zugelassen sind, würde ich mir gerne einen solchen Satz aufziehen lassen. (sofern erschwinglich)
Für die Dimension 215/40/16


MFG Monti

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Sportreifen
« Antwort #1 am: 23. November 2006, 19:05:06 »
In der Größe wirds schwierig, kannst ja mal da nachfragen:

http://www.semislick.com/start01.html

Hier gibts auch ein paar Infos allgemein:

http://www.integratype-r.de/html/performance.html
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Bernie

Bernd

Benster

  • Gast
Sportreifen
« Antwort #3 am: 23. November 2006, 23:23:13 »
was hast du denn vor Monti? Bei trockener Straße Kurven kratzen, oder einfach nur weils gut aussieht?

Austrian Monti

  • Gast
Sportreifen
« Antwort #4 am: 24. November 2006, 06:41:18 »
@ Benster
 Ich dachte nicht an Kurven kratzen sondern in den Kurven zu kleben.
Da ich gerne Dieselfahrer in den Kurven überhole (weil da wohl das Gaspedal eines jeden Diesels blockiert ist??) könnte ich ein wenig mehr Grip brauchen.
Und da ich nur ganz selten bei Regen ausfahre, wäre das eine tolle Besohlung für mein Bötchen.
Die jetzigen Reifen (Goodyear Eagle F1) halten nicht mehr lange. (ca. 15 000 km runter)
wenns in der Größe nix gibt werde ich mir wohl einen Pirelli aufziehen lassen.

Danke für die Links.

MFG Monti

conti

  • Gast
Sportreifen
« Antwort #5 am: 24. November 2006, 10:07:04 »
ich sah schon einen flachen sportcontact2 mit 6'300 km. wird wohl kaum am pneu gelegen haben ... ?!

und wenn du deine käse mit 15'000 runter hast, wird es bei einem sogenannten semislick vermutlich die hälfte sein.


gruss c.

Benster

  • Gast
Sportreifen
« Antwort #6 am: 24. November 2006, 11:09:35 »
Hm....in Kurven überholen?!! Ich sag da jetzt mal nichts dazu. Ich weiß ja nicht, wie gut man Kurven in Österreich einsehen kann....

Ansonsten würd ich dir einfach mal die P-Zero Rosso oder die Bridgestone Potenza empfehlen. Da kannst du auch ohne Semislick mehr aus den Kurven rausholen. Kommst du ins Rutschen, oder was ist das Problem? Wenn ja, dann nicht ganz so dicke Schlappen aufziehen  :P. Zumindest nicht hinten....aber das sieht ja dann blöd aus, wenn vorne mehr als hinten ist.

conti

  • Gast
Sportreifen
« Antwort #7 am: 24. November 2006, 12:53:56 »
den p-zero rosso habe ich beim emme tre hinten drauf. ich warte schon sehnsüchtigst darauf, sportcontact3 aufzuziehen 8)


gruss c.

Benster

  • Gast
Sportreifen
« Antwort #8 am: 24. November 2006, 13:01:43 »
Sind die P-Zero nix, oder wie? Den Rosso bin ich nie gefahren, aber der war ja in allen Tests absolut spitze und ich glaub JP hat ihn auch für gut empfunden. Die Bridgestone Potenza bin ich selbst gefahren und fand die überragend gut in Kurven. Allerdings auf meinem Cinque...nicht auf der Bar. Mein Cinque war/ist besser in der Kurve gelegen als meine Bar!!! mit diesen 15zoll Schwimmreifen.

Offline JP

Sportreifen
« Antwort #9 am: 24. November 2006, 14:34:37 »
Also ich finde die pzero top! Aber ich habe die "nero" Variante.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)