Autor Thema: hardtop, fenster einstellen ? preise ?  (Gelesen 7380 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

El Raider

  • Gast
hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #10 am: 07. Januar 2007, 11:17:01 »
Hab letzte Woche mal wieder versucht meine Fenster richtig einzustellen (am Hardtop), Beifahrerseite is 1000% dicht, da kann ich mim Hochdruchreiniger draufhelten und kein Tropfen betritt den Innenraum. Fahrgeräusche auf ein minimum reduziert. Anders siehts leider auf der Fahrerseite aus :-/ hab das Fenster so eng richtung Fahrer gestellt das es schon Probleme macht beim hochfahren... Metallkanten hab ich am Hardtop auch schon maximal nach aussen gebogen. Nach vorne hin ist auch alles dicht soweit, alledrings im oberen bereich nach hinten ist es einfach nicht dicht. Bei starkem regen kommt sogar Nässe auf den Sitz, bin echt am verzweifeln...

Benster

  • Gast
hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #11 am: 07. Januar 2007, 14:28:02 »
Warum ist es nicht dicht? steht die Scheibe zu weit ab vom Hardtop, oder kommt nicht hoch genug, oder warum? mach doch am besten mal ein Foto, dass ich sehe, was du meinst. Vielleicht hab ich ja eine Idee  :wink:

El Raider

  • Gast
hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #12 am: 07. Januar 2007, 20:24:10 »
Werd ich morgen machen, danke im Vorraus. Denke die Scheibe steht zuweit weg. Aber wie gesagt ich mach morgen mal ein Bild.

El Raider

  • Gast
hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #13 am: 08. Januar 2007, 20:14:18 »
So hab ma ein Bild gemacht:



Die rote Markierung zeigt wo es undicht ist, bei der grünen is alles total dicht. Auf dem oberen Bild erkennt man, dass ich die Metallkante schon so weit gebogen hab das zwischen Hardtop und Dichtung Platz ist.

Ich hatte das Fenster soweit wie möglich nach oben gestellt und die nterste Schreibe (da kann man glaub ich den Neigungswinkel bestimmen) schon extrem mit Unterlagsscheiben unterfütter, noch näher kann ich das Ding nich mehr zum Fahrzeug neigen ....[/img]

Benster

  • Gast
hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #14 am: 09. Januar 2007, 18:39:47 »
Beim Einstellen der Scheibe wird nichts mit Unterlegscheiben unterfüttert....soweit schon mal dazu. Hast du mal im Barchetta Lexikon geschaut? Du musst diese 3er Inbusschraube nach innen drehen, damit die Scheibe weiter nach innen kippt. Du kannst ja mal an deiner Scheibe wackeln ob diese Spiel hat. wenn sie sehr leicht ca. einen cm Spiel hat, sind diese Plastiknasen abgebrochen. Dann wirds natürlich sehr schwer die Scheibe weit nach innen zu drücken. Das kannst du durch eine einfache Sichtprüfung nochmal checken - siehe Lexikon.



Hier nochmal das Bild aus dem Lexikon, wo man die Scheiben weiter nach innen stellt. Schraube reindrehen - weiter nach innen - rausdrehen, weiter nach außen! Es empfielt sich, beide Schrauben etwas reinzudrehen. Also sowohl an der vorderen als auch an der hinteren Schiene die Scheibe etwas schräger zu stellen. Hinten allerdings etwas mehr als vorne, so wie das jetzt aussieht.


Ansonsten kommt es mir so vor, als ob dein Hardtop vielleicht nicht ganz mittig sitzt. Der Scheibengummi vom Hardtop sollte dort wo die Scheibe austritt zumindest etwas über die Scheibe nach aussen gehen. Auf deinen Bildern schaut das aber nicht so aus. Vergleich das mal mit der anderen Seite, ob das da auch so ist. Ich kenne mich nicht so aus - gibts vielleicht die Möglichkeit, dass es nicht ganz zentriert ist. Ansonsten schau dir mal den Verlauf von deiner Tür zum hinteren Kotflügel an. Steht die Blechfalz genau auf gleicher Höhe, oder steht die Tür minimal raus? Durch das Verrücken des Türverschlusses nach innen, kannst du z.B. auch die Gesamte Tür weiter nach innen bringen - hat bei mir etwas gebracht.

Hier mal als Vergleich mein hinterer Gummi. Der steht rein optisch generell deutlich weiter draußen als der von deinem Hardtop. Auch schon da, wo die Scheibe aus der Tür kommt.


El Raider

  • Gast
hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #15 am: 09. Januar 2007, 23:13:37 »
Mittig sitzen müsste es, durch die Zentrierhalterungen kann man da ja nichts verschieben.

http://www.barchetta-lexikon.de/projbigpics/p021-001.jpg

die unteren beiden Schrauben mit den roten Pfeilen waren die, die ich unterfüttert hab...

Werd am Wochenende mal die Sache mit der Türe untersuchen.

Kann vielleicht jmd mit Hardtop Bilder machen wie es bei demjenigen abschliesst?

Benster

  • Gast
hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #16 am: 10. Januar 2007, 01:38:51 »
Hmm...ich würde wie gesagt nicht die Schiene selbst mit Unterlegscheiben unterfüttern, sondern die Schraube reindrehen....außer du hast das schon gemacht und wolltest es verstärken.. :wink:

El Raider

  • Gast
hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #17 am: 10. Januar 2007, 07:32:37 »
Vielleicht komm ich heut Abend noch dazu die Schraube ein wenig reinzudrechen :-)

tompollack

  • Gast
hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #18 am: 10. Januar 2007, 12:18:11 »
so, nun nochmal was von mir, da ich ja hier "angefangen" habe,
bin dann zum ortsansässigen sattler, und das war auch gut so, er hat mir für 100€ komplett beide fenster gut eingestellt, beifahrerseite is 100% dicht nun, fahrerseitig gibt es eine lücke am übergang der tür zum hardtop ganz unten , aber der knaller ist, dass er nochdem ich ihm erzählt habe, dass ich überlege mir eine "regenrinne" fürs hardtop zu basteln einfach eine gebaut hat!! er hat einen keder auf beiden seiten eingesetzt, so gut dass ich mich frage warum bisher keiner auf die idee kam, es sieht aus als müsse das so sein, echt klasse und die 100€ auf jedenfall wert, im frühjahr lasse ich bei ihm meine "pelle" erneuern.

gruss, thomas

KBE

  • Gast
hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #19 am: 10. Januar 2007, 13:00:05 »
Stell doch mal ein Foto von der "Regenrinne" ins Forum und u.U. auch ins Lexikon. Wäre Super!