Autor Thema: hardtop, fenster einstellen ? preise ?  (Gelesen 7382 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tompollack

  • Gast
hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« am: 12. November 2006, 12:01:11 »
hallo, leider muss ich nach der montage des hardtop meine fenster einstellen lassen..., könnt ihr mir bitte aus erfahrung mal die kosten nennen, mein fiat-dealer um die ecke meinte : "da brauch man ein extra gerät das die einstellung kontrolliert, dat kostet pro seite so ab 100€ !!!", dat finde ich ganz schön happig, habt ihr ähnliches bezahlt, oder kann man da auch zu nem freundlichen sattler gehen ?? muss das bei fiat sein ??

grüsse aus seehof,

thomas.
 :cry:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #1 am: 12. November 2006, 12:04:52 »
Quark. Das Gerät möchte ich sehen!

Wenn Du einen Ratschenkasten und keine zwei linken Hände hast, guck mal hier: barchetta-Lexikon: Projekt Fenstereinstellung
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Re: hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #2 am: 12. November 2006, 22:10:11 »
Zitat von: "tompollack"
mein fiat-dealer um die ecke meinte : "da brauch man ein extra gerät das die einstellung kontrolliert, dat kostet pro seite so ab 100€ !!!"


Das ist einfach eine Frechheit!
Schade, dass immer wieder die Kunden so schamlos über den Tisch gezogen werden.

Mit etwas Geschick (und der Anleitung aus dem Lexikon)  :wink: dürfte das wirklich jeder selbst machen können.



p.s. an Heiko
Was ist denn eine "Geißkanne"? Da hat sich ein Schreibfehler in deine Anleitung geschlichen   :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #3 am: 12. November 2006, 23:05:36 »
Das ist eine Gießkanne, auf der eine Ziege, also Geiß abgebildet ist. Stammt vermutlich aus Bayern. Logisch oder?

Um wenigstens halbwegs beim Thema zu bleiben: Als ich - damals noch ohne Ahnung - meine Heckscheibe wechseln lassen wollte, hat man mir auch einen vom Spezialwerkzeug erzählt. Aber nicht, daß man einen Horror-Preis gemacht hätte (den in dem Fall ohnehin die Versicherung gezahlt hätte), hat man mich weggeschickt! Ich soll doch bitte zum Sattler gehen.

Hab dem Chef dann die Seiten aus dem Werkstatthandbuch gefaxt und die Werkstatt gewechselt.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #4 am: 12. November 2006, 23:14:16 »
Zitat von: "Lexikon"
Das ist eine Gießkanne, auf der eine Ziege, also Geiß abgebildet ist. Stammt vermutlich aus Bayern. Logisch oder?

Ach so, na dann...
Ich dachte schon an eine "1.FC Köln Edition"  :lol:  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

El Raider

  • Gast
hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #5 am: 13. November 2006, 00:58:03 »
Ich würd erstma die Metalkannte am Hardtop nachbiegen, so kannst du sicher sein das du die Fenster im Softtopbetrieb net wieder nachstellen musst.

Offline piccolino

hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #6 am: 13. November 2006, 11:31:35 »
leute mal ehrlich, normal ist das doch nicht, dass beim verdeckwechsel bei einigen bars jedesmal die fenster neu eingestellt werden müssen.
ich verstehe das auch nicht.. bei der schwarzen bar (bei der zu schlachtenden blauen war das genauso) passt verdeck und hardtop gut zu den scheiben, bei meiner grün übehaupt nicht...verdeckgestänge wurde auch schon mal gewechselt, jedes mal fenster neu engestellt, trotzdem, hardtop passt nicht. Ich hab den eindruck, die hardtops haben so unterschiedliche masse. Die nachstellerei ist ätzend.
Belgisches Wohnzimmer

Offline Mille Miglia

hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #7 am: 13. November 2006, 11:54:00 »
Zitat von: "piccolino"
leute mal ehrlich, normal ist das doch nicht, dass beim verdeckwechsel bei einigen bars jedesmal die fenster neu eingestellt werden müssen.
Ich hab den eindruck, die hardtops haben so unterschiedliche masse. Die nachstellerei ist ätzend.


..oder die Verdecke sind nicht immer richtig eingepasst. Wenn die Scheiben dem (schiefen) Verdeck entsprechend eingestellt sind, passen sie natürlich nicht beim (richtig eingesetzten) Hardtop.
Da das Hardtop an den B-Säulen in speziellen Führungen eingesetzt wird, nehme ich an, dass die auch gerade sitzen.

Die Lösung:
Die Scheiben ans Hardtop anpassen und im Frühjahr das Verdeck entsprechend ausrichten. Ist zwar ne lästige Arbeit, aber dafür hat man im nächsten Herbst Ruhe.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline piccolino

hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #8 am: 13. November 2006, 12:30:35 »
.. hab ich schon mal gemacht... im frühjar passte es beim verdeck dann nciht mehr,.... hab etwas später im frühjahr ein neues verdeck - auf nem "neuen/anderen" Gestell montieren lassen.(rainer). scheiben passten wieder nicht... jetzt kommt bald das hardtop drauf- dann lass ich noch mal einstellen .
Belgisches Wohnzimmer

conti

  • Gast
hardtop, fenster einstellen ? preise ?
« Antwort #9 am: 13. November 2006, 12:45:41 »
da haben wir mal wieder glück gehabt. nachdem ich die dinger beim softtop selber justiert habe (inkl probefahrt auf der autobahn), und die dinger jetzt passen, passen sie auch beim harttop ohne nachregulieren. und zwar sehr schön. und dicht.


gruss c.