Autor Thema: Hilfe,brauche Fiat Barchetta Limited Edition AluFelge,woher?  (Gelesen 6575 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sonnenbrand

  • Gast
Hilfe,brauche Fiat Barchetta Limited Edition AluFelge,woher?
« Antwort #10 am: 10. November 2006, 22:20:04 »
ja kann man das aber du kannst doch nicht wenn du siehst das einer hinter dir ist eine vollbremsung hinlegen wenn nix ist....naja bringt ja nix drüber zu reden ,gibt genug idioten die fahren wie deie letzten **** kann aber froh sein das ich net drauf gefahren bin...nur tut mir das auch echt weh das die felge so schei**e aussieht...mach mal morgen ein bild...und stell es hier rein...dann könnt ihr das elend auch sehen

snowman

  • Gast
Hilfe,brauche Fiat Barchetta Limited Edition AluFelge,woher?
« Antwort #11 am: 10. November 2006, 22:22:05 »
Vielleicht kannste es ja reparieren lassen ? Ich habe meine Felgen über den letzten Winter auch mal alle machen lassen. Hat ~50 Euros pro Rad gekostet, und nun sehen alle wieder wie neu aus.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Hilfe,brauche Fiat Barchetta Limited Edition AluFelge,woher?
« Antwort #12 am: 10. November 2006, 22:24:45 »
Zitat von: "snowman"
Ich habe das Verkehrsrecht nicht erfunden, und alles gefällt mir auch net. Aber ich glaube irgendwo steht sinngemäss sowas wie "man muss innerhalb der Sichweite anhalten können, schafft man es nicht, war die Geschwindigkeit zu hoch".


Das ist natürlich Quark, wenn jemand vor einem einfach rüberzieht und einen abdrängt. Wird allerdings ohne Zeugen fast unmöglich zu beweisen sein. In jedem Fall hat der Abdränger dann schonmal den §1 am Backen, von wegen andere behindern und gefährden und so. Dazu kämen noch EUR 10,- fürs nichtblinken. (http://www.avd.de/index.php?id=294)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Hilfe,brauche Fiat Barchetta Limited Edition AluFelge,woher?
« Antwort #13 am: 10. November 2006, 22:31:00 »
Eure Diskussion bringt dem Geschädigten leider gar nix, da er ja das Kennzeichen nicht notiert hat.

Wenn Jeasen nichts passendes hat, findet sich ja vielleicht ein Anderer hier im Forum. Dazu müsste man den Thread aber in die Kleinanzeigen verschieben.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
Hilfe,brauche Fiat Barchetta Limited Edition AluFelge,woher?
« Antwort #14 am: 11. November 2006, 02:04:09 »
@Mille: Endlich mal ein vernüftiger Vorschlag der Hand und Fuß hat.

Das Verkehrsrecht ist meines Erachtens recht logisch und auch sinnvoll.
Wenn jemand plötzlich die Spur wechselt und dir damit den Sicherheitsabstand raubt und dann auch noch scharf bremst, wer wird dann wohl als Unfallverursacher in Frage kommen?
Ansonsten gilt: Zu dicht aufgefahren, vielleicht kurz nicht aufgepasst.....pech gehabt. Ich halte sicherlich auch nicht immer den Sicherheitsabstand so ein, dass ich immer 100% zum stehen kommen würde, wenn einer vor mir plötzlich ne Vollbremsung hinlegt. Kommt auch immer auf die Bremsen des Fahrzeuges an  :wink: . Also halt ich mich auch fein raus neunmalkluge Kommentare abzugeben. Das finde ich genauso syphatisch wie die Typen, die 5 Fahrzeuglängen vor sich Platz haben, aber schon aus Reflex bremsen, weil beim Vordermann ja auch das Bremslicht aufleuchtet. Sowas erlebe ich besonders häufig auf der Autobahn....

Offline doc-vinylski

Hilfe,brauche Fiat Barchetta Limited Edition AluFelge,woher?
« Antwort #15 am: 11. November 2006, 02:08:47 »
Um auf die Felge zurück zu kommen:

Schau mal HIER
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

sonnenbrand

  • Gast
Hilfe,brauche Fiat Barchetta Limited Edition AluFelge,woher?
« Antwort #16 am: 13. November 2006, 21:01:47 »
hier das versprochene bild meiner ramponierten Felge.
leider konnte ich das bild nicht so gut machen,weil das Auto in der Garage stand und ich nicht so viel platz hatte,aber man kann auf der einen seite schon ganz gut erkennen was passiert ist  :cry:


http://home.arcor.de/katzepower/DSC00058.jpg

sonnenbrand

  • Gast
Hilfe,brauche Fiat Barchetta Limited Edition AluFelge,woher?
« Antwort #17 am: 13. November 2006, 21:05:01 »
ach bevor ich es vergesse,habe eine Barchetta Felge von Jeasen bekommen können.

Offline piccolino

Hilfe,brauche Fiat Barchetta Limited Edition AluFelge,woher?
« Antwort #18 am: 13. November 2006, 21:58:44 »
Zitat von: "sonnenbrand"
ach bevor ich es vergesse,habe eine Barchetta Felge von Jeasen bekommen können.

geht doch :lol:
Belgisches Wohnzimmer

Offline Mille Miglia

Hilfe,brauche Fiat Barchetta Limited Edition AluFelge,woher?
« Antwort #19 am: 14. November 2006, 09:30:58 »
Zitat von: "sonnenbrand"
hier das versprochene bild meiner ramponierten Felge.


Na, das hab ich mir aber schlimmer vorgestellt. Sowas können Fachfirmen ohne Probleme reparieren. Kostet incl. Lackieren ab ca 50 Euro, in deinem Fall schätzungsweise 80 Euro. Je nachdem, was eine neue Felge kostet, oft ne preiswerte Alternative.

Gute Erfahrungen hab ich mit Alutech gemacht.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: