Autor Thema: Hilfe: 9*16 Felgen mit 215/40 16 ET 15  (Gelesen 9063 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Hilfe: 9*16 Felgen mit 215/40 16 ET 15
« Antwort #20 am: 01. November 2006, 11:47:28 »
@Christian: Wow, das ist ja wirklich kaum ein Unterschied. Wieviel wiegen denn deine 17" Felgen?

Wutz

  • Gast
Hilfe: 9*16 Felgen mit 215/40 16 ET 15
« Antwort #21 am: 01. November 2006, 11:51:27 »
Zitat von: "jo"
Zitat von: "Wutz"
Hi

Alles geschmacksache...mir gefallen die von Jo sehr gut...

RH technic ZW3 ,passen wie die Faust auf's Auge auf die Bar

@Jo...ich habe sie schon liegen.....nur noch Reifen druf.....aber Einzelabnahme hinten bei 9x17


ja, die 9 Zoll gehen nur per Einzelabnahme, ist aber kein Problem gewesen bei mir.
Hab mir aber vorsichtshalber die Novitec Federwegsbegrenzer geholt, damit gar nichts passieren kann. Hab sie zur Eintragung montiert und dann sofort wieder entfernt. so konnte aber nichts, rein gar nichts angehn- nur der Prüfer hat sich gefragt warum ich sooo wenig Federweg habe... :wink:

Und noch was zum Gewicht der Felgen.
Ich denke aus der Barchetta wird kein Rennwagen und wegen der extremen Beschleunigung haben sicher die wenigsten ihre bars gekauft.
Da gibts andere Autos in der Preisklasse die besser gehn..
Und wenn man oft sieht wiviel Geld im  Rennsport z.B.Slalom, Bergrennen ausgegeben wird um Gewicht einzusparen....und dann schält sich so ne gepellte Fleischwurst mit 50 kg Übergewicht aus dem Schalensitz  :wink:
da frag ich mich oft, ob man die Gewichtsersparnis nicht auf anderen Wege billiger und vorallem gesundheitsbewußter erledigen könnte. aber das nur so neben bei.
Ich find´s nur etwas komisch bei der bar immer wieder vom Gewicht oder von den beschleunigten Massen zu reden...
Fahrt ihr ein Cabrio im Alltag oder im Rennbetrieb :?:
Wer Rennen fahrn will soll sich für 1000 Euro nen Uno Turbo holen, dann muß er keine teuren "leichten" Magnesiumfelgen holen und die barchetta kann für das genutzt werden, wofür sie eigentlich konzipiert wurde- zum gemütlichen Offenfahren und gelegentlichen Kurvenrackern.
Wer einen Rennwagen will muß sich nen Elise kaufen- da gibt´s kein Dach und das wonach die meisten hier suchen.
Das ist nicht böse gemeint, aber meine Meinung.
Und wer denkt ich habe mein bar nur umgebaut zum Prollen der irrt, den sonst würde sie nicht überwiegend in der Garage stehn.
Eisdielen oder Menschenansammlungen kennt meine gar nicht :wink:


Hi

Sehe ich genauso...hätte mich nicht besser ausdrücken können  :top:

@Jo
Finde Deine Bar sieht fast so aus wie meine....! Wenn da nicht das Gelb währe

Benster

  • Gast
Hilfe: 9*16 Felgen mit 215/40 16 ET 15
« Antwort #22 am: 01. November 2006, 12:10:58 »
@Jo

Klar ist die Barchetta keine Rennmaschine und ich würde zugegebenermaßen sofort gegen die Elise tauschen. Aber ich hab ja auch schon öfter hier im Forum gepostet, dass die Elise von den Fahreigenschaften her das genialste ist, was ich bisher gefahren bin. (Und das ist einiges) Ist halt doch noch ne ganze Ecke teurer und wirklich überhaupt nicht alltagstauglich. Nen Fiat Uno Turbo 1.4 ie hatte ich auch schon mal...auf über 130 PS hochgeschraubt mit Koni-Fahrwerk. Dagegen ist die Beschleunigung der Barchetta ein Witz, schon klar. (Das Ding lag im Sechskommabereich am oberen Ende) Leider ist der Motor sehr anfällig gewesen und die Kiste rostet dir sprichwörtlich unterm Arsch weg. Außerdem ist die Bar einfach viel schicker. Da werden andere Sinne angesprochen als im Uno.

Ich find halt die Vorstellung nicht so toll, dass ich mir 17er drauf mache und nachher wirklich bei der Beschleunigung spüre, dass der Wagen träger ist. Und wenn ich dann so schwere Klötze an den "Beinen" habe leidet der durch die Niederquerschnittsreifen sowieso gesunkene Federungskomfort noch mehr. Das waren halt meine Bedenken dabei. Aber ich verstehe völlig, wenn mir jemand einen Vogel zeigen würde, weil ich diese Bedenken im Zusammenhang mit der Barchetta erwähne  :mrgreen: . Ich bin halt Perfektionist. Ich will ein stimmiges Gesamtpaket und nicht nur Optik. Allerdings fahre ich meine Barchetta wenn es die Situation erlaubt ganz gern mal sehr sportlich. Da ist mir der bessere Grip von 205er Reifen wichtiger als die tollere Optik von 215ern. Allerdings will ich auf jedem Fall 17 Zoll, damit das Einlenkverhalten direkter wird als mit diesen schwammigen, hochwandigen 15ern. Da bin ich einfach besseres gewöhnt und kenne den Unterschied. Trotzdem kann ich jeden verstehen, der sich sowas drauf macht. Geschenkt würd ich die sicher auch mit Handkuss nehmen. Und deine Bar finde ich auch eine der mit Abstand schickesten hier im Forum. Das Gesamtpaket sieht einfach stimmig und edel aus.

Wutz

  • Gast
Hilfe: 9*16 Felgen mit 215/40 16 ET 15
« Antwort #23 am: 01. November 2006, 12:29:32 »
Zitat von: "Benster"
Ich bin halt Perfektionist.


Bin ich auch.....aber darunter verstehe ich was anderes !!!

Ich laße z.b. meine Lenkrad wegen ein paar Kratzer neu beziehen,oder wegen ein paar Kratzer auf den Scheinwerfer'n kommen Neue rein...usw....

Das verstehe ich unter Perfektionist........aber nicht ob ich 9x17...oder 7x16 montiere....

Benster

  • Gast
Hilfe: 9*16 Felgen mit 215/40 16 ET 15
« Antwort #24 am: 01. November 2006, 12:46:45 »
@Michi

Ich kann dich beruhigen. Ich bin da nicht anders. Ich werde mir bald von einem Bekannten sein neues Lenkrad mit 10.000 KM holen. Die Sitze von ihm hab ich schon drin. Ich hab mir auch schon das Unterteil der Mittelkonsole komplett ausgetauscht, weil da ein Kratzer im Kunstleder war. Der Wagen wird sowieso komplett neu lakiert und das Verdeck kommt auch bei Gelegenheit.  :wink: . Allerdings hab ich mir eben auch komplett neue Stoßdämpfer sowie Querlenker und Spurstangenköpfe eingebaut um eine perfekte Straßenlage zu haben  :wink: . Bei mir ists halt Technik und Optik. Der CLK Cabrio ist sicher für die Autobahn zum schnell fahren ganz nett, aber auf der Landstraße reizt mich der weniger. Außerdem ist mir das ganze Auto viel zu unsportlich, wenn auch schick  :wink:

Wutz

  • Gast
Hilfe: 9*16 Felgen mit 215/40 16 ET 15
« Antwort #25 am: 01. November 2006, 12:55:28 »
Jetzt bin ich beruhigt ....

Da ist auch ein gutes Fahrwerk drin....Öhlins
Für Kurven und zum schnell fahren sehr geeignet


Offline jo

Hilfe: 9*16 Felgen mit 215/40 16 ET 15
« Antwort #26 am: 01. November 2006, 13:03:09 »
@Benster

war ja auch von mir nicht negativ gemeint und zum Glück von dir nicht so empfunden. Jeder darf wie er will und man muß auch darüber diskutieren können- was wir hier auch im "normalen" Ton tun.
Aber wenn du eh 17er montieren willst, egal auch was für welche, das Fahrverhalten ändert sich enorm mit den Niederquerschnittreifen und das acht auch kein 7x15 Felge mit "Tracktorreifen" in den Kurven weg, egal wie leicht sie auch ist. Die bar wird direkter und fühlt sich nicht mehr so schwammig an.

Zum Thema uno.der 1.4er war vielleicht nicht so ausgereift wie der 1.3 , aber wenn man die Motoren normal warm gefahren hat und auch nach dem Heizen nachlaufen hat lassen, dann waren diese Motoren eigentlich recht robust.
Der Rost war allerdings ein Problem, aber früher kannte man das Thema Rostvorsorge bei Fiat kaum und wenn man selbst nur die Türen oder die anderen Holräume mit Wachs behandelt hat, dann waren die Teile auch ok. Nur taten das die wenigsten.
Fahre jetzt im Winter einen Uno BJ.91 bei dem was für die rostvorsorge getan wurde und siehe da..nicht mal die Türen haben Kantenrost..
hat schon alles auch ein bißchen mit der Pflege zu tun.
schönen Gruß Jo

Offline jo

Hilfe: 9*16 Felgen mit 215/40 16 ET 15
« Antwort #27 am: 01. November 2006, 13:06:02 »
Zitat von: "Wutz"

@Jo
Finde Deine Bar sieht fast so aus wie meine....! Wenn da nicht das Gelb währe


nee, jetzt ?! echt?!
zweieiige Zwillinge!!
ich glaub ich mach meine O.Z Futura Felgen drauf :wink:  :?
schönen Gruß Jo

Wutz

  • Gast
Hilfe: 9*16 Felgen mit 215/40 16 ET 15
« Antwort #28 am: 01. November 2006, 13:11:34 »
@jo
ja mach das mal....dann hättest mir Deine Felgen auch verkaufen können ....lol

Benster

  • Gast
Hilfe: 9*16 Felgen mit 215/40 16 ET 15
« Antwort #29 am: 01. November 2006, 13:41:59 »
@jo
Das mit den Felgen hab ich ja vorhin selber geschrieben. Lieber 17zoll als 15zoll. Ich will ja Kurven räubern :wink:

@Wutz
Deinem Argument (R1) kann ich nur zustimmen. Fahrfreude pur. Mein Bruder hat die Gleiche. Dafür lass ich jedes Auto stehn... :roll: