@Jo
Klar ist die Barchetta keine Rennmaschine und ich würde zugegebenermaßen sofort gegen die Elise tauschen. Aber ich hab ja auch schon öfter hier im Forum gepostet, dass die Elise von den Fahreigenschaften her das genialste ist, was ich bisher gefahren bin. (Und das ist einiges) Ist halt doch noch ne ganze Ecke teurer und wirklich überhaupt nicht alltagstauglich. Nen Fiat Uno Turbo 1.4 ie hatte ich auch schon mal...auf über 130 PS hochgeschraubt mit Koni-Fahrwerk. Dagegen ist die Beschleunigung der Barchetta ein Witz, schon klar. (Das Ding lag im Sechskommabereich am oberen Ende) Leider ist der Motor sehr anfällig gewesen und die Kiste rostet dir sprichwörtlich unterm Arsch weg. Außerdem ist die Bar einfach viel schicker. Da werden andere Sinne angesprochen als im Uno.
Ich find halt die Vorstellung nicht so toll, dass ich mir 17er drauf mache und nachher wirklich bei der Beschleunigung spüre, dass der Wagen träger ist. Und wenn ich dann so schwere Klötze an den "Beinen" habe leidet der durch die Niederquerschnittsreifen sowieso gesunkene Federungskomfort noch mehr. Das waren halt meine Bedenken dabei. Aber ich verstehe völlig, wenn mir jemand einen Vogel zeigen würde, weil ich diese Bedenken im Zusammenhang mit der Barchetta erwähne
. Ich bin halt Perfektionist. Ich will ein stimmiges Gesamtpaket und nicht nur Optik. Allerdings fahre ich meine Barchetta wenn es die Situation erlaubt ganz gern mal sehr sportlich. Da ist mir der bessere Grip von 205er Reifen wichtiger als die tollere Optik von 215ern. Allerdings will ich auf jedem Fall 17 Zoll, damit das Einlenkverhalten direkter wird als mit diesen schwammigen, hochwandigen 15ern. Da bin ich einfach besseres gewöhnt und kenne den Unterschied. Trotzdem kann ich jeden verstehen, der sich sowas drauf macht. Geschenkt würd ich die sicher auch mit Handkuss nehmen. Und deine Bar finde ich auch eine der mit Abstand schickesten hier im Forum. Das Gesamtpaket sieht einfach stimmig und edel aus.