Autor Thema: Funkfernbedienung  (Gelesen 4429 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feinfinger

Funkfernbedienung
« am: 26. Oktober 2006, 11:29:06 »
Hallo,

meine neue b hat leider keine Funkfernbedienung.

In meiner alten ist schon seit 1999 eine nachgerüstet, die damalige 2-Kanal-Fernbedienung von Neidiger, mit Kofferraumöffnung.

Damit war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Ich habe mal geschaut, es gibt bei www.neidiger.de im Shop immer noch eine Funkfernbedienung mit Kofferraumöffnung, 3-Kanal inzwischen, für 113€.

Ehe ich da aber was bestelle, wollte ich mich erst mal "schlau lesen", was denn sonst so im Einsatz ist und wie zufrieden ihr seid ... es geht aber definitiv nur um eine Funkfernbedienung mit Kofferraumöffnung (auf diesen Komfort möchte ich nicht mehr verzichten  :wink: )

Die Suchfunktion habe ich übrigens schon genutzt  :D
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Funkfernbedienung
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2006, 12:18:37 »
Hallo,

hatte es schonmal irgendwo geschrieben: Mit meiner Pekatronic bin ich nicht so zufrieden, macht zwar was sie soll, aufgrund der Form des Senders/der Tasten aber zu viele Fehlbedienungen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Wutz

  • Gast
Funkfernbedienung
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2006, 13:08:38 »
Hi Beate

Ich habe eine normale Funkfernbedienung mit Klappschlüssel,die hat ein Zusatzkanal,daran habe ich einen normalen Stellmotor für den Kofferraum

In den Klappschlüssel habe ich dann ein Transponder eingeklebt
Reichweite ist Super....und ich habe 39 € bezahlt+ein Stellmotor

Den Stellmotor habe ich aber nicht so verbaut wie im Lexikon steht ,siehe hiersondern mein Stellmotor ist versteckt.....in den Hohlraum wo auch die Lampen drin sind.....so sieht man von der Technik nichts.....

barchettacruiser

  • Gast
Funkfernbedienung
« Antwort #3 am: 05. November 2006, 14:54:24 »
Bei Ebay gibt es gute für 20€ incl. 2 klappschlüssel und 4 stellmotoren..habe sie selber eingebaut. mit komfortschaltung für die fensterheber alarm und halt normal auf und zu.. :) schau mal unter "funkt zv"

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Funkfernbedienung
« Antwort #4 am: 05. November 2006, 20:39:23 »
Hab auch ne billige verbaut, funzt einwandfrei.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline piccolino

Funkfernbedienung
« Antwort #5 am: 06. November 2006, 09:28:59 »
macht mich mal schlau:
bei meiner grünen gibt es ne fiat zv. hab ich mit impro fernbedienung nachgerüstet. Reichweite so gut wie nix.
die blaue - von der ich mich leider trennen muss, weil ich noch ne schwarze gekauft habe - hatte keine zv, da habe ich ne "billige" von ebay mit FB nachrüsten lassen. funktioniert viel besser als die vom impro.
frage: die "ebayrelais" passen doch nich zu der serienzv???? oder????
Belgisches Wohnzimmer

Wutz

  • Gast
Funkfernbedienung
« Antwort #6 am: 06. November 2006, 16:59:16 »
Hi

Nein Du must die Kabel einzeln anklemmen !!!

Bei mir war ne Anleitung mit den Farben der einzelnen strippen dabei

Offline piccolino

Funkfernbedienung
« Antwort #7 am: 06. November 2006, 17:25:03 »
nochmal zum verständnis.. das relais einer "ebay"-fb kann ich statt der impro nutzen, wenn ich die kabel enstprechend der farbvorgabe anklemme??
Belgisches Wohnzimmer

Wutz

  • Gast
Funkfernbedienung
« Antwort #8 am: 06. November 2006, 18:11:55 »
Zitat von: "piccolino"
nochmal zum verständnis.. das relais einer "ebay"-fb kann ich statt der impro nutzen, wenn ich die kabel enstprechend der farbvorgabe anklemme??


aber ich habe mein Fernbedienungsrelais bei Ebay verkauft...im Austausch gegen das Originale Relais

Aber eine Ebay Fernbedienung wird an dem Fahrertürkabelbaum angeschlossen,so habe ich es zumindest gemacht

Blacky

  • Gast
Funkfernbedienung
« Antwort #9 am: 06. November 2006, 19:57:13 »
Hi,

ich habe auch gerade eine Fernbedienung eingebaut. Die Kabel müssen an den Türkabelbaum an die Kabel angeschlossen werden die zum Türschloss gehen. Dazu brauchts noch eine Verbindung zum Dauerplus und eine Masseverbindung. Wenn eine Blinkeransteuerung dabei ist gehen noch Kabel zu den Anschlussleitungen zum Blinkerhebel.

Ist eigentlichnicht schwierig wenn die Kabelfarben richtig  beschrieben sind, das war bei mir aber nicht der Fall also mußte ich etwas rumprobieren.

Das Ergebnis überzeugt allerdings mit bester Reichweite. Im Moment warte ich noch auf die Schlüsselrohlinge für die Klappschlüssel und auf die Transponder die ich noch über ebay bestellt habe.

Gruß Blacky