Autor Thema: Abdeckklappen Verdeck  (Gelesen 1192 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Herboan

Abdeckklappen Verdeck
« am: 05. November 2025, 09:13:14 »
Hallo,
Ich habe am Wochenende eine Barchetta für meine Frau erworben. Der Verkäufer sagte mir direkt dass die Abdeckklappen ??? am Verdeck fehlten weil abgebrochen aber diese erhältlich seien.
Jetzt meine Frage: ich habe gesehen, dass es verschiedene Abdeckklappen (Plastikdeckel mit Federmechanismus) im Internet gibt, ich habe aber (noch) nicht verstanden wo diese hingehören bzw. montiert werden sollen.
Könnte mich eventuell mal mit einer Erklärung bzw einem Bild/Foto „schlau machen“.
Sorry für die dumme Frage aber…..
Danke im Voraus

Offline oldtimer1000

Re: Abdeckklappen Verdeck
« Antwort #1 am: 05. November 2025, 11:14:14 »
Servus,
schau mal bei DSM Car Concept die Seite "Tune-up: Intérieur" an. Dort sind die Teile abgebildet und auch an ihrem Platz zu sehen.

Gruß,
Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline timiboy

« Antwort #2 am: 05. November 2025, 16:09:59 »
Hab die Teile von DSM -> https://dsm-car-concept.de/tune-up-interieur/ letzte Woche verbaut - bei mir und einem Kumpel. Mach das Verdeck auf und Du wirst sofort erkennen wo die hingehören. Ist sicher eine gute Lösung, da gebrauchte Original Plastikteile schon so alt sind, daß die Haltbarkeit fraglich wäre.

Timiboy

Offline Guido R.

• Globaler Moderator
  • *
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
« Antwort #3 am: 05. November 2025, 16:36:06 »
Servus und willkommen im Forum !

Belese Dich doch mal im www.barchetta-lexikon.de

Dor gibts auch die Rubrig Verdeckmechanikdeckel, die sind hier wohl gemeint. DSM hat tolle Deckel aus Aluguss die haltbar sind...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Herboan

« Antwort #4 am: 05. November 2025, 21:27:45 »
Erstmal Danke an alle für die Info.
Ich bin jetzt schlauer und kann jetzt besser verstehen was der Verkäufer meinte.
 :danke: