Autor Thema: BIETE: schwarzer 2004er Barchetta Adria (Klima, Leder)  (Gelesen 838 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fago88

BIETE: schwarzer 2004er Barchetta Adria (Klima, Leder)
« am: 23. August 2024, 08:45:11 »
Hallo liebe Barchetta Community,
bisher wird mich noch keiner hier kennen, daher vorweg: https://barchetta-forum.de/smf/index.php?topic=23176.0 (kurze Vorstellung).

Zur Vorgeschichte:
2023 habe ich durch meine Familie einen 2004er Barchetta Adria aus 1. Besitz erhalten, der zu dem Zeitpunkt nicht fahrbereit und nicht mehr zugelassen war.

Der Barchetta (oder sagt man die Barchetta?) wurde immer gepflegt und gewartet, jedoch irgendwann aus wohl gesundheitlichen Gründen nicht mehr gefahren.
Ich selber hatte mir vorgenommen das Auto zu "restaurieren" - leider musste ich feststellen dass auch an mir die Zeit nicht spurlos vorbei geht und ich nicht mehr Anfang 20 bin und Stunden / Wochen lang unter einem Auto liegen kann zum "schrauben".

Daraufhin habe ich mit der Werkstatt meines Vertrauens geredet und diese hat das Projekt für mich übernommen.
Ich selber habe dann 4 neue Reifen und eine originale Abgasanlage (ESD + MSD) besorgt, alle Arbeiten hat dann die Werkstatt im Januar 2024 übernommen

Folgende Arbeiten wurden 01/2024 durchgeführt:

- Großer Service
- - Neues Öl 5W30
- - Ölfiter
- -Luftfilter
- - Bremsflüssigkeit
- - Zündkerzen
- neue Batterie
- gebrauchter aber guter MSD sowie ESD
- Bremsen vorne wie hinten komplett neu (Scheiben und Beläge)
- 4 neuwertige Reifen
- Achsvermessung
- neue HU bis 02/2016

Des weiteren gab es eine kleine Roststelle hinten im Radhaus innen, dieses wurde fachmännisch behoben.
Der Zahnriemen wurde bei 103.000 km gewechselt und ist laut Werkstatt gut.

Kosten inkl. Teile der Reparaturen 2.500 €


Daten des Fahrzeugs

Fiat Barchetta Adria

EZ 2004
117.000 km
2 Vorbesitzer (1. Besitz Familie, 2. Besitz ich 200km gefahren)
HU bis 02/2016
Originale 16 Zoll Felgen
Klima, Ledersitze, MP3 Radio
unfallfrei (laut Familie)

Laut meiner Familie hat er noch ein Extra das selten sein soll - ein originalen Windschott.

Mängel

Auch hier gibt es etwas zu berichten - das Fahrzeug ist natürlich nicht perfekt.
Es gibt hier und da ein paar Kratzer, einige kann man sicher raus polieren bzw das Fahrzeug müsste einmal aufbereitet werden.
Des weiteren gibt es einen Riss im Beifahrersitz auf der Sitzfläche - dort ist wohl mal jemand mit nem Knopf hängen geblieben.

Der größte Mängel ist sicher das Dach - das muss neu - da gibt es auch kein reparieren mehr.
Das Dach hat am Fenster Fahrerseite ein Loch, sowie zum Übergang Heckscheibe auf der Beifahrerseite.
Die Heckscheibe (Plastik) war sehr hart bei Abholung - ich wollte natürlich direkt mal wieder Cabrio fahren - und direkt beim ersten öffnen ist die Heckscheibe mittig "geplatzt".


Angebot
Auch wenn ich das Auto nur kurze Zeit besitze hat es für mich einen sentimentalen Wert und daher biete ich das Fahrzeug ausschließlich der Barchetta Community an.
Das Fahrzeug werdet ihr erstmal weder auf ebay noch mobile oder autoscout finden.

Mir ist es wichtig dass das Fahrzeug in gute Hände kommt.


Ich selber habe mir den Markt angeschaut und scheinbar ist das Model "Adria" recht selten, auch mit der EZ von 2004, im original Zustand.
Vergleichbare Facelift Fahrzeuge mit Leder und Klima habe ich nicht wirklich gefunden - vergleichbare Fahrzeuge mit intaktem Dach findet man auf den gängigen Plattformen wenige bis keine und dann ab 9000 € aufwärts.

Wie gesagt ich bin kein Barchetta Experte und kenne nicht den genauen Wert.


Mein Angebot für das Forum sind erstmal 8.500 € VHB

Wie gesagt wichtig ist mir dass das Fahrzeug in gute Hände kommt - dafür bin ich auch bereit über den Preis großzügig mit einem echten Interessenten zu reden.


Danke für eure Zeit wenn ihr bis hier her gelesen habt  :danke:
Im Anhang ein Bild des Fahrzeugs - weitere werden nächste Woche folgen

liebe Grüße Fabian













« Letzte Änderung: 24. August 2024, 16:26:15 von Uli »

Offline fago88

Re: BIETE: schwarzer 2004er Barchetta Adria (Klima, Leder)
« Antwort #1 am: 27. August 2024, 11:49:35 »
Leider bin ich am Wochenende nicht dazu gekommen weitere Bilder zu machen (Hochzeit Familie).

Hat denn jemand grundsätzlich hier Interesse am Fahrzeug?

grüße

Offline Markus183

Re: BIETE: schwarzer 2004er Barchetta Adria (Klima, Leder)
« Antwort #2 am: 27. August 2024, 14:53:39 »
Ich glaube dieses Inserat schon auf FB gesehen zu haben... :gruebel:
Meine Meinung zum Preis im Verhältnis zum beschriebenen Zustand habe ich dort schon geäußert.

Viel Erfolg beim Verkauf  :zustimm:
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...

Offline fago88

Re: BIETE: schwarzer 2004er Barchetta Adria (Klima, Leder)
« Antwort #3 am: 28. August 2024, 10:55:32 »
Moin,

nach dem ich mit ein paar fachkundigen Leuten gesprochen habe setze ich den Preis mal auf 6.000 € VHB  :danke:

Offline fago88

Re: BIETE: schwarzer 2004er Barchetta Adria (Klima, Leder)
« Antwort #4 am: 03. September 2024, 10:45:13 »
Hallo Freunde,

habe bisher gar keine Anfragen zu dem Fahrzeug bekommen und gehe davon aus dass aktuell keiner von euch einen Barchetta Adria sucht?  :)
Werde das Auto noch die nächsten 2 Wochen hier drin lassen - denke danach gehts Richtung mobile und co.

Falls jemand Interesse hat einfach bei mir melden.

lg Fabian

Offline Markus183

Re: BIETE: schwarzer 2004er Barchetta Adria (Klima, Leder)
« Antwort #5 am: 03. September 2024, 11:41:11 »
Warum nicht gleich in einer Gebrauchtwagenplattform inserieren ?
Je eher umso besser, denn der Sommer (Cabrio!) dauert nicht ewig...
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...

Offline Peter-Panda

Re: BIETE: schwarzer 2004er Barchetta Adria (Klima, Leder)
« Antwort #6 am: 03. September 2024, 17:58:50 »
Das ist das Dilemma von Fachforen, die Mitglieder sind meist gut versorgt und nicht auf der Suche. Wer hingegen sucht, ist selten in einem Forum angemeldet. Das wird nach dem Autokauf nachgeholt. So jedenfalls meine Beobachtung.

Meine b hatte ich über die Kleinanzeigen gesucht und gefunden. Die bekannten Gebrauchtwagenplattformen sind ebenfalls ein guter Tip.
Wahrscheinlich benötigt man etwas Geduld. Meine b hatte der Verkäufer längere Zeit inseriert.

Offline Markus183

Re: BIETE: schwarzer 2004er Barchetta Adria (Klima, Leder)
« Antwort #7 am: 04. September 2024, 09:46:32 »
So isses... :zustimm:
und Inserate auf Gebrauchtwagenplattformen sind vergleichbarer als Einzelangebote in Foren, weil mehr vorhanden sind.
Daher wird sich der entsprechende Marktpreis ganz von selber einstellen und das gute Stück auch irgendwann verkauft werden.
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...