Autor Thema: Optisches Motortuning...  (Gelesen 19177 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Optisches Motortuning...
« Antwort #50 am: 19. Mai 2009, 20:03:40 »
Neeeee, hat er wegpoliert!  :lol: ;-)

Ach so?!

Haste gesehen, Jockel?
Mach nur kein Sch... mit der Poliermaschine!!!  :lol:

Offline barchetta

Re: Optisches Motortuning...
« Antwort #51 am: 19. Mai 2009, 20:08:54 »
.... Mach nur kein Sch... mit der Poliermaschine!!!  :lol:

Mit der Maschine kann ja jeder, ich hab sie von Hand wegpoliert. :lol:
Gruß Uwe

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Optisches Motortuning...
« Antwort #52 am: 19. Mai 2009, 20:12:49 »
...schluck...

:respekt:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Optisches Motortuning...
« Antwort #53 am: 19. Mai 2009, 20:12:58 »
Mit der Maschine kann ja jeder, ich hab sie von Hand wegpoliert. :lol:

 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Optisches Motortuning...
« Antwort #54 am: 20. Mai 2009, 06:11:02 »
Ach so?!

Haste gesehen, Jockel?
Mach nur kein Sch... mit der Poliermaschine!!!  :lol:

Nee nee, da pass´ich schon auf! Wäre doch schade, wenn mein Motörchen bei Regen nass werden würde. Meiner sieht ja auch so schön sauber aus. Die letzte Motorwäsche ist zwei Jahre her!
Ich brauche jetzt nur gelegentlich ein bißchen nachwischen.

Bei der Motorwäsche, ist es wie bei anderen Sachen, es steckt der Teufel im Detail. D.h. ohne gute Vorarbeit, wird das meistens nix.
Ich war gestern auch faul bei der Motorwäsche einer E-Klasse. Ich habe auch nur gesprüht und ausgedampft. Die Quittung habe ich natürlich prompt gekriegt. Ich musste viele Stelle nacharbeiten.

Also die Stellen mit dem Reiniger einsprühen  u n  d   dann mit einem Pinsel auspinseln bis es richtig schäumt. Anschließend den Dreck mit dem Dampfstrahler nur wegspülen nicht wegdampfen! Dann entstehen auch keine Probleme mit der Elektronik oder sensiblen Bauteilen (Ventildeckel).
Den genannten Reiniger kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen. Wenn der Reiniger das Ganze ohne  Vorabeit macht, ist das natürlich schön, birgt aber auch eine Gefahr in sich. Wird irgendwas anderes als das Fett auch angegriffen. Lack, Plastikteile (Weichmacher).
Ich habe das bei uns in der alten Firma mal gehabt. An unseren "Mörder-Felgenreiniger" erinnert ihr euch? Der hat alles weg gemacht, wo ich mir früher einen "Wolf" geschrubbt hatte. Aufsprühen, ausdampfen, fertig. Der Bremstaub konnte auf der Felge noch so eingebrannt sein. Der war einfach weg. Bei meinen neuen OZ-Felgen war dann irgendwann auch die Farbe weg!!  :?
 Tja, und habe ich bei einem nobel DB-Roadster ein "Grand Malheur" fabriziert! Mir sind ein paar Tropfen von dem Reiniger auf die Plastikabdeckung des Motors gekommen. Schwupps, die wurde auf einmal weiß, wie von Zauberhand. Ich kann euch sagen, da hab´ich aber "Gas" geben müssen, um die wieder richtig schön schwarz zu bekommen!

Damit will ich sagen: immer schön vorsichtig sein, mit solchen chemischen Keulen!!

Ich benutze zur Motorreinigung ganz normalen Universalreiniger. Was ich mir auch gut vorstellen kann ist Moppedreiniger.

Viel Spass beim "Hübschmachen" eurer Schätzchen.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Optisches Motortuning...
« Antwort #55 am: 20. Mai 2009, 12:09:47 »
So.. hier mein Motörchen ;)

Vorher:



Nachher:

Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Optisches Motortuning...
« Antwort #56 am: 20. Mai 2009, 12:12:31 »
Na suppi, geht doch!
Schick geworden, Glückwunsch. :lol:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Optisches Motortuning...
« Antwort #57 am: 20. Mai 2009, 13:48:20 »
Ja danke!

Allerdings ist mir hinterher beim obligatorischen Prüfen des Wasserstandes in den Kerzenschächten aufgefallen, dass wir wohl letztes Jahr beim Zahnriementausch eine Zündspule nicht festgeschraubt haben.... die war nur aufgesteckt und die Schraube lag daneben  :? 8) :lol:

Dementsprechend musste ich dann erstmal mit Druckluft dabei... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Re: Optisches Motortuning...
« Antwort #58 am: 20. Mai 2009, 14:20:14 »
Jaja, das kommt davon, wenn man die Jungens mal 2 min. unbeaufsichtigt läßt... :kaffe:
ZZ 183 seit 2006

Offline JP

Re: Optisches Motortuning...
« Antwort #59 am: 20. Mai 2009, 14:28:44 »
*hehe*

ist ja nicht so wild... lief ja trotzdem ein Jahr lang ohne Probleme.... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)