Autor Thema: Optisches Motortuning...  (Gelesen 19167 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scorpion

  • Gast
Optisches Motortuning...
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2006, 21:19:07 »
den hatte der Vorbesitzer des Aludeckels entfernt. Hätte er besser nicht gemacht, denn darunter waren extrem viele Lunker (Lufteinschlüsse im Aluguss)

Offline Laschi

Optisches Motortuning...
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2006, 21:46:11 »
Hat den jemand eine Idee oder Fotos was man mit den Leitungen im Motorraum machen kann - Die billigen fransligen Plastikhüllen stören mich total.
Es gibt ja auch bei diversen Tuning-Dealer so Sachen - taugt das was?
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Grüße
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Scorpion

  • Gast
Optisches Motortuning...
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2006, 21:49:37 »
Sei froh, daß du diese fransligen Plastikhüllen über deinen Kabeln hast. Die schützen nämlich vor Mardern, da ein Marder nie in diese plastikhüllen reinbeißt und wenn doch, läßt er sofort los und beschädigt nicht das eigentlich kabel.

Offline Laschi

Optisches Motortuning...
« Antwort #13 am: 09. Oktober 2006, 21:55:10 »
Das stimmt allerdings da hab ich schon meine Erfahrungen. Hab an meinem Winter Benz auch so Plastikhüllen vom Baumarkt rangemacht nachdem ich mal 100 € für neue Zündkabel und Stecker ausgeben hab.

Aber da gibts doch sicher auch noch was schöneres was der Mader auch nicht mag, oder?
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Scorpion

  • Gast
Optisches Motortuning...
« Antwort #14 am: 09. Oktober 2006, 22:01:50 »
Leider nein, da der Marder das Geräusch beim reinbeißen in diese Hüllen nicht mag bzw. haßt.

Mein Onkel kann von den Mardern ein Lied sinden. er hat einen Opel Vectra B 2,5l 6-Zylinder hat hat schon mehrere Marderschäden im Gesamtwert von knapp 2500,- € gehabt. Aber er will nicht auf mich hören und sich diese Hüllen über seine gesamten Kabel im motorraum ziehen  :roll:

Offline Laschi

Optisches Motortuning...
« Antwort #15 am: 09. Oktober 2006, 22:26:15 »
Aber es gibt ja auch so Abdeck-Kits aus Edelstahl - ich denke das ist auch nicht unbedingt Maders-Geschmack.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

René_Wien

  • Gast
Optisches Motortuning...
« Antwort #16 am: 09. Oktober 2006, 22:29:33 »
...wir wollen aber hier jetzt aber nicht über marderabwehr weiterquatschen ;-) - ODR ?  :shock:

...zeigt lieber eure kerzendeckel her   :twisted:

...meiner (....und sicher viele andere auch ;-) sind NOCH NICHT herzeigbar und das soll sich ändern . . . .

Scorpion

  • Gast
Optisches Motortuning...
« Antwort #17 am: 09. Oktober 2006, 23:06:00 »
Hab noch einen, der ist im moment silber lackiert. Aber der bekommt jetzt über Winter eine andere Farbe. Mal schauen, vielleicht wird er eloxiert. Bin da noch im entscheidungsstadium.

Offline JP

Optisches Motortuning...
« Antwort #18 am: 10. Oktober 2006, 23:53:32 »
Auch nicht schlecht... sieht der dann so "Edelstahlmäßig" aus?

Und vor allem: Wo kann man was eloxieren lassen?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Barchettakilla

  • Gast
Optisches Motortuning...
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2006, 10:41:16 »
soweit ich weiß sollen die ganz gut sein -> http://www.fot.de/

sonst jeder metallveredelungsbetrieb ...