Autor Thema: Loch in einem Teil der Auspuffanlage.....HILFE  (Gelesen 3477 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Loch in einem Teil der Auspuffanlage.....HILFE
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2006, 16:39:49 »
Zitat von: "Mille Miglia"
...Hol dir das originale Ersatzteil von Fiat. Das ist zwar teuer, aber dafür brauchst du nicht schweißen.

Das ist nun aber die denkbar schlechteste Alternative. Haste meinen Post (und auch von anderen Usern / andere Threads) wegen Imasaf etwa übersehen  :?:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Loch in einem Teil der Auspuffanlage.....HILFE
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2006, 18:04:57 »
WebSeitenZitierService™ (WSZS) aus http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=h014:

Zitat
Die korrekte Betsellnummer bei Externer LinkUnifit ist also die FP-140, siehe oben. Dies ist jetzt bestätigt und stimmt! Auch wenn diese Nummer aktuell nicht auf der Website von Unifit auftaucht!


Da wirst Du allerdings schweißen müssen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

dkt

  • Gast
Flexrohr als Unifit-Ersatzteil
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2006, 21:29:05 »
Hatte ebenfalls vor etwa drei Wochen einen Flexrohr-Platzer. Der Sound war ziemlich eindrucksvoll. Habe mich dann aber doch entschlossen, etwas dagegen zu unternehmen.
Habe das Flexrohr, genau wie im barchetta-lexikon beschrieben, als Ersatzteil FP-140 (ovale Enden, gibt es nur für Fiat) bei Unifit telefonisch um 40€ (plus 8€ Versand) bestellt. Genauer gesagt bei der österreichischen Generalvertretung, in Deutschland war das Teil gerade nicht lieferbar.
Zusätzlich empfahl mir mein Mechaniker noch die zwei Dichtungen vom Hosenrohr zu besorgen. Denn das Hosenrohr muss zum Einschweißen des Flexrohres abgenommen werden und dabei gehen die alten Dichtungen zumeist kaputt. Die Dichtungen habe ich bei Fiat gekauft (30€, man beachte die Relation!!), es gibt aber sicher auch günstigere Nachbauteile. Mein Mechaniker hat für die Arbeit dann etwa 3 Stunden gebraucht, Gesamtkosten etwa 200€.  

lg aus Wien,
Dieter

snowman

  • Gast
Re: Flexrohr als Unifit-Ersatzteil
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2006, 21:46:33 »
Zitat von: "dkt"
...Gesamtkosten etwa 200€.

Dann hätteste ja besser bei blackert & schacht (bei ibäh z.B.) gekauft, dort gibts ein Imasaf Hosenrohr inkl. der Dichtungen für 169 + Versand. Ich habe 179,80 für das Teil, die Dichtungen und den Versand bezahlt.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Loch in einem Teil der Auspuffanlage.....HILFE
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2006, 22:14:58 »
Jepp, das Unifit-Teil rentiert nur für Selbermacher.

Die Preise für die Dichtungen sind allerdings heftig, ich hab das
Hosenrohr schon 3x weggehabt, jeweils die alten Dichtungen wieder
rein, dicht.
Ansonsten benutze ich farbloses Silikon, das ist hitzefest.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline piccolino

Loch in einem Teil der Auspuffanlage.....HILFE
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2006, 10:54:51 »
.. mann kann sich auch für kleines geld ein gebrauchtes teil besorgen und einbauen/lassen.. hab ich bei mir auch so gemacht... 30 euro das teil, 30 euro der schrauber.. hält schon ein jahr lang
Belgisches Wohnzimmer

Offline Mille Miglia

Loch in einem Teil der Auspuffanlage.....HILFE
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2006, 11:37:19 »
Zitat von: "snowman"
Zitat von: "Mille Miglia"
...Hol dir das originale Ersatzteil von Fiat. Das ist zwar teuer, aber dafür brauchst du nicht schweißen.

Das ist nun aber die denkbar schlechteste Alternative. Haste meinen Post (und auch von anderen Usern / andere Threads) wegen Imasaf etwa übersehen  :?:

Nein, ich hab das nicht überlesen.  :wink:

Aber der Hinweis galt auch nur für für den "Fachmann", der diesen unterhaltsamen Thread erstellt hat.
Alle anderen finden über die Forensuche sicher genügend gute und günstige Tipps.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

barchettacruiser

  • Gast
Loch in einem Teil der Auspuffanlage.....HILFE
« Antwort #17 am: 16. August 2007, 12:03:55 »
blech drum geschweißt hällt wie sau! :)

Offline Mille Miglia

Loch in einem Teil der Auspuffanlage.....HILFE
« Antwort #18 am: 16. August 2007, 12:23:25 »
Zitat von: "barchettacruiser"
Hallo ihr,
danke für eure Tips es ist das Flexrohr..

PS: Schweissen eines solchen Rohres ist nicht möglich da der draht sofort durchglühen würde... das weis ich 100%ig :D sowas ist mein beruf


Zitat von: "barchettacruiser"
blech drum geschweißt hällt wie sau! :)


Aha!  :P

Dafür hast du jetzt 10 Monate gebraucht? Respekt!  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

barchettacruiser

  • Gast
Loch in einem Teil der Auspuffanlage.....HILFE
« Antwort #19 am: 16. August 2007, 13:05:49 »
*gg* :D da war ich im 2. Lj :D nu 4.