@Markus183
Vielen Dank für das Teilen dieser Erfahrung! Wir haben das jetzt so gemacht und der Meister sagt, er repariert das Auto mit den Ersatzteilen, die wir ihm besorgen (Henk, "Komplettpaket").
@moritzha
Du kannst dir vollkommen sicher sein, dass ich das nächste mal eine Werkstatt wähle, von der ich glaube, dass sie sich mit dem Auto auskennt!
Dein Vorschlag mit "Begründung verlangen" ist natürlich perfekt - aber ganz ehrlich: ich bin der Laie, er ist der "Profi". Der kann mir doch alles erzählen - und ich hab keine andere Wahl, als das zu glauben. Ich hab gefragt, was das Problem ist, er hat geantwortet, dass es das Motorsteuergerät ist. Wenn ich jetzt nachfrage, wie er darauf kommt, dann kann er mir erzählen, dass er den Flux-Kompensator auf 1.21 Gigawatt aufgeladen hat und trotzdem nix passiert ist, und dass das zu 100% auf das Steuergerät hinweist. Ich hab doch keine andere Wahl, als das zu glauben ...
Interessant wird die ganze Geschichte dann, wenn wir ihm jetzt die Teile bringen, er alles einbaut und es danach genauso ist wie vorher. Sprich, wenn ...
@Guido R.
... Recht haben sollte und der Meister aufgrund seiner vermutlichen Ahnungslosigkeit komplett daneben liegt. DANN wird's richtig spannend, dann haben wir (wahrscheinlich erhebliche) Kosten aufgrund einer Fehldiagnose - und immer noch ein nicht fahrbereites Auto.
Aber das wird nicht passieren! Es wird alles gutgehen! Er baut das ein und alles läuft danach wie geschmiert. Bestimmt wird das so! Ganz bestimmt ...
...