So, jetzt will ich auch mal...
Die Temp Anzeige ist ja wohl noch ein "Drehspulinstrument", so hab ich das mal irgendwann gelernt. Der Ausschlag wird vom Widerstand bestimmt. Wenn diese Werte durch die Übermittlung falscher Werte des Innenwiderstandes des Tempfühlers verfälscht sind , kann nix sinniges rauskommen.
Wichtig ist zu wissen, was ist da für ein Fühler verbaut ? Da - so wie ich- die meisten B. s nicht aus Erstbesitz auf der Strasse sind, weiss man nun nicht, was vorher "ver-repariert" wurde. Heißt konkret, welche unterschiedl. Fühler wurden verbaut, welcher Widerstand ist angesagt....
Meine Anzeige geht selten, wenn dann kommt sie in die Mitte, bisschen Gas geben, sie fällt ins Bodenlose. Also beim Teilekasper E.- Teil bestellt und da kam das von SUALK beschriebene. Verbaut war aber was zweipoliges in blau, Versender hat getauscht, ich habs eingebaut, bei der Anzeiuge weiterhin Fehlverhalten...
Aaaaber, wenn ich den Stecker abziehe, ändert sich die Leerlaufdrehzahl kurz, der Lüfter schaltet auch ordentlich. Bedenken, dass ich überhitze, habe ich daher nicht.
Versuche mal Bilder dranzuhängen