Autor Thema: drosselsatz  (Gelesen 2988 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
drosselsatz
« am: 27. April 2020, 16:02:36 »
...............ist dem kunden anscheinend nicht aufgefallen  8) 8)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: drosselsatz
« Antwort #1 am: 27. April 2020, 16:16:26 »
 :mrgreen: :zustimm:

Viel Kunden sind schmerzfrei!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JRed

Re: drosselsatz
« Antwort #2 am: 27. April 2020, 20:37:01 »
Da fehlt ja mindestens die Hälfte aller Pferde  :mrgreen:

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline kumpel0815

Re: drosselsatz
« Antwort #3 am: 27. April 2020, 21:52:21 »
Lass(t) mich nicht doof sterben:
Ist das der Krümmer ?
für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: drosselsatz
« Antwort #4 am: 27. April 2020, 23:05:56 »
Das Flexrohr...

hatten wir schon ein- zwei mal hier im Forum...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline kumpel0815

Re: drosselsatz
« Antwort #5 am: 28. April 2020, 09:55:55 »
grazie
für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

Offline oldtimer1000

Re: drosselsatz
« Antwort #6 am: 28. April 2020, 10:09:34 »
...............ist dem kunden anscheinend nicht aufgefallen  8) 8)

Bei dem Querschnitt dürfte das Auto kaum noch richtig fahren. Aber ich würde es gern ganz genau wissen: Läuft der Motor noch, z. B. im Leerlauf? Wenn ja, wie? Beschleunigt das Auto noch? Ist Fahren überhaupt noch möglich? Ich hatte mal einen zerbröselten Kat, dessen Einzelteile ab und an den Auspuff verstopft haben. Dann ging der Motor unvermittelt einfach aus. Ist das hiermit vergleichbar? Bitte schildere das doch mal genauer.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: drosselsatz
« Antwort #7 am: 28. April 2020, 11:29:55 »
wir selber sind das auto vorab nicht gefahren, es kam ganz normal zur inspektion. dabei haben wir schon mal gehört dass der abgaskrümmmer  bläst. bei demontieren hat es dann der adam gesehen...
der kunde hat nur gemeint dass es ihm schon so vorgekommen wäre dass das auto schlechter "zieht"..

mehr nicht...

beim flexrohr zahlt sich eben aus ein etwas teures markenprodukt zu verwenden, daher setzen wir die hosenrohre instand anstatt ein billig komplettteil zu verbauen.     

Offline oldtimer1000

Re: drosselsatz
« Antwort #8 am: 28. April 2020, 16:30:35 »
Ich habe meist das Problem, daß das Flexrohr durch die Tieferlegung immer mal wieder irgendwo aufsetzt und dann an der entsprechenden Stelle undicht wird (das Geflecht zerfasert). Normaler Verschleiß war da eigentlich noch nie der Grund. Deshalb halte ich immer zwei oder drei gebrauchte Teile vor.
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline moritzha

Re: drosselsatz
« Antwort #9 am: 28. April 2020, 16:45:48 »
Ups!
Bei meiner Barchetta hat es schon seit ich sie bekam ein bisschen im Motorraum nach Abgas gerochen, aber das entwickelte sich. Zuletzt hats dann am Krümmerflansch zum Hosenrohr und auch am Krümmer selbst (Riss zum Motorblock hin, Verrohrung rechte Seite am Übergang zwei zu einem Rohr) rausgeblasen, wie man auch am Hitzeschutzblech sah.

Ich hab den Krümmer zum Klaus geschickt, am Samstag, heute ist das Paket plus Dichtungen und Kleinteile quasi als rundum-Sorglos-Paket wieder unterwegs zu mir... Super  großes :danke: an sualk  :D, das nenn ich Service. Preis Leistungsmässig bin ich mehr als zufrieden, nachdem ich bei Fiat war und mir die Kleinteile zum auf Halde legen für alle Fälle bestellt habe.

Hätte ich Latschen angehabt, wäre ich aus ihnen gekippt, bei den Fiat-Preisen...  :shock: So habe ich nur nach Luft gerungen, aber das sah man ja nicht, dank verpflichtendem Mund-Nasen-Bedeckung  ;-)
 
Aber jetzt werde ich mal das Flexrohr checken gehen, nicht dass es eine Engstelle gibt, wo die Abgasmoleküle vereinzelt werden  :gruebel:

Achso, bei Fiat wussten sie selbst nicht wieviel Stehbolzen und Schrauben beim Step A am Krümmerflansch zum Hosenrohr original vorhanden sind - es sind zwei Bolzen aussen links und rechts und zwei Schrauben...

VG, Moritz