Autor Thema: Stoßstange (Front) Halterung wechselbar?  (Gelesen 368 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dislo

Stoßstange (Front) Halterung wechselbar?
« am: 27. Januar 2020, 17:04:59 »
Hallo,

muss leider meine Stoßstange wechseln und habe mir eine günstige mit leichten Schäden auf Kleinanzeigen gekauft.
Kritischster Punkt ist das bei der "neuen" die Halterung außen rechts leicht gebrochen ist.
Lassen sich diese wechseln? Habe sie schon als Einzelteil in Kleinanzeigen gesehen.
Hatte die alte Stoßstange zwar vor kurzem abmontiert, aber hab es grad nicht mehr vor Augen wie die Verbindung zur Stoßstange genau aussieht.
Es gibt 4 Verbindungspunkte. Schrauben können es ja nicht sein, oder doch? oder Plastiknieten die man auf"schweißen" muss?

Gruß dislo
don't think and drive

Offline Summertimes

  • PV-Erfinder
  • ******
  • Beiträge: 1106
  • Alter: 49
  • Ort: Lübeck
  • www.barchetta-nord.de
  • Galerie ansehen
    • barchetta-nord
Re: Stoßstange (Front) Halterung wechselbar?
« Antwort #1 am: 28. Januar 2020, 10:16:48 »
die Halterung ist mit 4 Federringen befestigt.
Wenn du die vorsichtig löst, kannst du sie nochmal benutzen.
Neue zu kriegen wird wohl schwierig.
Habe aber auch schon gesehen das die nach der Reparatur geklebt war... ich vermute mit Sikaflex oder so.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline dislo

Re: Stoßstange (Front) Halterung wechselbar?
« Antwort #2 am: 29. Januar 2020, 09:29:06 »
 :danke: summertimes

das klingt doch halbwegs gut. ich werde versuchen sie ganz vorsichtig abzumachen.
don't think and drive

Offline dislo

Re: Stoßstange (Front) Halterung wechselbar?
« Antwort #3 am: 03. Februar 2020, 20:14:50 »
Habe die "neue" Stoßstange jetzt dran.
Musste einige kleine Brüche schweißen, damit sie sich nicht weiter fortpflanzen.
Dafür kann ich sogenannte "Hot Stapler" von Amazon empfehlen, 35€, aber dafür darf man kein GS-Siegel erwarten. Kleine Metallbügel werden dabei erhitzt und über die Bruchstelle ins Plastik gedrückt. Natürlich mit Gefühl damit man nicht durchstößt.

Den oben angesprochenen Halter konnte ich noch nicht wechseln, da diese Nietringe(?) beim Abbau von der Alten zu stark verformt wurden.
Wie heißen diese Dinger genau, damit ich schauen kann, ob man die irgendwo bekommt. Bild anbei.
don't think and drive

Offline Alf

Re: Stoßstange (Front) Halterung wechselbar?
« Antwort #4 am: 04. Februar 2020, 09:11:35 »
Guten Morgen,
das mit den Klammern
kann ich nur bestätigen
hab es bei meiner hinteren
Stoßstange gemacht.
 :)

Offline Fritztreu

Re: Stoßstange (Front) Halterung wechselbar?
« Antwort #5 am: 04. Februar 2020, 18:19:23 »
Den oben angesprochenen Halter konnte ich noch nicht wechseln, da diese Nietringe(?) beim Abbau von der Alten zu stark verformt wurden.
Wie heißen diese Dinger genau, damit ich schauen kann, ob man die irgendwo bekommt. Bild anbei.
Hallo,
such nach Achsen-Klemmring, Sicherungsscheibe / Zahnscheibe, oder schau mal hier:
https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Stahl-blank-ohne-Nut-Form-KS/14013516060601.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/?CatalogCategoryRef=14013516060601%40WuerthGroup-Wuerth-1401&SelectedFilterAttribut=%255B%255D
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline kumpel0815

Re: Stoßstange (Front) Halterung wechselbar?
« Antwort #6 am: 04. Februar 2020, 18:25:25 »
Die heissen Klemmscheibe(n)
für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 7905
  • Alter: 54
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Stoßstange (Front) Halterung wechselbar?
« Antwort #7 am: 05. Februar 2020, 23:06:24 »
Ich kenne die unter "Starlock" Scheiben...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

b, FoFo, FoFi, 147er(verkauft), 491, CP50 :-)

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1061
  • Alter: 75
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Stoßstange (Front) Halterung wechselbar?
« Antwort #8 am: 14. Februar 2020, 18:35:18 »
als man die klamme abnemd etwas verwarmen mit fohne dan ist das ganz einfag