Autor Thema: BIETE: Fiat barchetta 08/1995, 90 tkm, sehr gepflegter Zustand  (Gelesen 92 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick_87

Nach längerem Hin und Her haben wir uns nun doch dazu entschieden, die barchetta zu verkaufen.
Also: Wegen Zuwachs schweren Herzens abzugeben. Meine Barchetta.

Sie ist seit 2003 / 2004 im Besitz der Familie und gehörte vorher dem Nachbarn.
Immer sehr gepflegt und gewartet, steht sie nun fast nur noch rum. Wofür das Auto aber zu schade ist.

Sie hat aktuell keinen TÜV und die Reifen müssen erneuert werden. Wobei es noch Alufelgen mit Reifen gibt, die in Ordnung sind.
TÜV ist mit neuen Reifen auf den 7 x 17" oder den originalen Felgen aber mit Sicherheit kein Problem, da alles gemacht ist und es nie Mängel gab. Es sind alle TÜV Berichte lückenlos vorhanden.

Zustand: Komplett Hohlraumversiegelt sowohl außen als auch innen, kleinere, bereits bearbeitete oberflächliche "Roststellen" am Unterboden sind entfernt und entsprechend konserviert worden, seit Jahren ist der Unterboden unverändert, da nur Schönwetter- und (Hoch-)Sommerfahrzeug. Auspuffanlage ist von vorne bis hinten in Ordnung. Bremsleitungen ebenfalls.
Die Radkästen sind 100% in Ordnung. Es gibt keinen Rost, in keiner Falzt, nirgends. Fahrzeug ist vollständig und es fehlen keine Dichtungen, Abdeckungen oder sonstige Deckel und Teile.

Alle Originalteile des Fahrzeugs vorhanden, Fahrwerk, Federn, alle Dichtungen, sowohl Verdeck wie auch Verdeckkasten, sind intakt, es kommt kein Tropfen Wasser beim Waschen im Auto. Die Barchetta stand und steht immer trocken, kühl und abgedeckt in der Tiefgarage, daher springt sie auch ohne Umstände zu machen immer sofort an.
Stoffverdeck in schwarz ist quasi wie neu.
Originale Ledersitze von Fiat in sehr gutem Zustand.
Wärmetauscher ist erneuert.
Lack ist sehr gepflegt und original, natürlich mit ein paar Macken - aber nichts wildes nach knapp 24 Jahren.
Die barchetta ist unfallfrei.

Historie fast lückenlos belegbar, da das Auto vom Nachbarn gekauft wurde, seit 2003 / 2004 im Familienbesitz, alle Papiere vorhanden, Bremsen vorne komplett neu, neue Beläge und Scheiben hinten noch im Keller, sämtliche Belege (TÜV, Rechnungen, etc.) vorhanden,  Motor wurde professionell bei knapp 40tkm von Viertel Motoren in Nürnberg überholt, Zahnriemen vor fünf Jahren erneuert, Öl immer frisch (jährlich gewechselt und kaum gefahren), TÜV immer ohne Mängel bestanden, und noch viel mehr.

Letzter Ölwechsel war vor 4000 km.

Aktuell steht die Barchetta auf eine. FK Gewindefahrwerk mit eMotion Desire 7x17" Felgen. Alles ist eingetragen und abgenommen natürlich. Auch hierzu sind alle Papiere vorhanden. Die Tieferlegung ist moderat und ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort.

Für Detailfotos vom Innenraum, Unterboden, Felgen und Fahrwerk, bitte melden.
Ansicht vom Fahrzeug gesamt findet sich in der Kleinanzeige, ebenfalls ein paar Detailfotos.

Bei Fragen, bitte einfach per PN melden.

Es ist unmöglich nach 24 Jahren Fahrzeuggeschichte hier alles nieder zu schreiben.

Das Fahrzeug steht im Moment in der Tiefgarage mit Saisonkennzeichen 4 - 10. Standort ist Schwabach, BY, 91126.

Zuletzt noch meine Preisvorstellung: 4500,- €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-barchetta-1-8-16v-sehr-pflegt/1242571011-216-7251
« Letzte Änderung: 10. November 2019, 18:16:57 von Patrick_87 »