Irgendwie verstehe ich da einiges nicht?
Da wird eine Ölpumpe gewechselt (was nicht gerade unaufwendig ist) und danach kommt erst der Öldruckschalter in Verdacht?
War das eine Werkstatt?
Das Erste was man normalerweise macht, ist mit einen Manometer den Öldruck zu bestimmen. Damit schließt man einen Fehlalarm wg. defekten Schalter schon mal aus.
Wenn der tatsächlich zu niedrig ist, dann wechselt Öl und Filter. Dabei schaut man sich mal kritisch an, was da an Öl aus dem Motor rausläuft (Verschlammt, Metallabrieb). Ebenfalls ein Blick durch den Öleinfüllstutzen werfen, ob der Motor irgendwie verschlammt ist. Dann wieder Öldruck mit Manometer prüfen. Dann Ölwanne runter und Ansaugrüssel der Pumpe prüfen. Schon mal ein Blick auf die Pleuellager werfen.
Wenn du es selber machst, besorg dir im Ebay ein Manometerset. Das kostet mit allen möglichen Adaptern keine 30 Euro, und dann stocherst du nicht im Nebel herum. Du spielst immerhin mit den Leben deines Motors!