Autor Thema: Parkrempler Kotflügel hinten rechts  (Gelesen 126 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dislo

Parkrempler Kotflügel hinten rechts
« am: 13. September 2019, 20:55:05 »
Leider endete ein wunderschöner Sonntagsausflug mit einem Parkrempler hinten rechts.
Wenigstens war der Verursacher ehrlich und hat gewartet.

Trotzdem: den Schaden den man bei einem alten Auto hat, kann eigentlich keine Versicherung ausgleichen. Die Lackunterschiede werden höchstwahrscheinlich zu sehen sein.

Meine eigentliche Frage:
Da die Beule relativ schwer zu reparieren sein wird (genau unter der Falzlinie mit einer Verformung nach außen) habe ich den Austausch des Komplettteils in Erwägung gezogen. Von außen sieht es ja so aus, als sei das ein durchgehendes Hinterteil, also hinten links, mitte, rechts ein Stück. Aber man findet im Netz auch nur hinten links oder rechts auch als Einzelteil. Für vorne gilt das gleiche.
Wie geht das? wird das alte abgeflext und das Neue dann rangeschweißt?
don't think and drive

Offline ex Edelfisch

Re: Parkrempler Kotflügel hinten rechts
« Antwort #1 am: 14. September 2019, 07:56:31 »
Zitat
Wie geht das? wird das alte abgeflext und das Neue dann rangeschweißt?
Hallo,
genau so geht´s. Ich würde erstmal einen fähigen Lackierer fragen, ob er das nicht ohne "Blechtausch" hinbekommt, denn besser wird das Auto durch so einen Eingriff meiner Meinung nach nicht.

Viel Erfolg
Thomas
« Letzte Änderung: 14. September 2019, 18:47:41 von ex Edelfisch »

Offline Didi1959

Re: Parkrempler Kotflügel hinten rechts
« Antwort #2 am: 14. September 2019, 11:41:32 »
Hi,
Imho meine Anmerkung dazu: Unglaublich, was ein guter Karosseriespengler mit moderner Technik ziehen, formen und wieder begradigen kann. Es ist wie überall,
das beste Werkzeug nutzt nix, wenn man es nicht anwenden kann.
Such Dir übers Netz den mit den besten Bewertungen raus und frag...
Viel Erfolg und das die Sache nicht mit einem wirtschaftlichen T. endet. Die B. ist ja immer noch im Tal der Tränen, d.h. noch keine 30

Good Luck

Dietmar :ja:
Dopo una certa etá, a una persona fa piacere avere una bella maccina (...ab einem bestimmten Alter freut sich der Mensch über schöne Autos)

Offline Frank K

  • Geschlossenfahrer
  • **
  • Beiträge: 28
  • Alter: 50
  • Ort: Melle
  • GENITIV ins Wasser, weil es DATIV ist...
  • Galerie ansehen
Re: Parkrempler Kotflügel hinten rechts
« Antwort #3 am: 14. September 2019, 14:43:28 »
Sehe ich ähnlich. Bevor die Flex angeschmissen wird, einen versierten Karosseriebauer kontaktieren.
Meiner macht neben Unfallschäden auch seit Jahren komplette Restaurationen á la 356, SL, usw.

Möchte immer einen mitnehmen, aber irgendwie darf ich das nicht 🙃

Gruß
Frank
Ich bin nicht gestört, ich bin eine "LIMITED EDITION"! Barchetta Naxos 2001, Range Rover Evoque 2014, Alfa Romeo Stelvio B-Tech 2019, Suzuki GSX-R 2006