Hola,
genau, ich habs mir jetzt erst mal leicht gemacht und mit einem 90° Silikonschlauch gemacht.
Dank dir Scorpion für das Angebot!
Build V1:
Mein CDA hat 85 Ansaugseitig und 80 hinten raus. Daher war das 90er Silikonschlächlein schon angebracht.
Habe dieses hier benutzt:
https://www.amazon.es/gp/product/B0734V6CKM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1Der LMM musste natürlich hoch, entsprechend der Lösung aus dem Lexikon. Hat aber problemfrei geklappt.
Alles ein wenig fummelig und sehr eng, aber passt und ist noch alles fest nach intensivem Test
Anbei ein Foto wie es jetzt aussieht.
Build V2:
Ich bin aber noch nicht fertig. Eigentlich will ich die Ansaugwege verkürzen, den Filter "in den Wind legen" und eine Hutze mit möglichst "Ram Air" effekt benutzen.
Man kennt dabei das Bild von Docorangepeel. Allerdings bin ich nicht der Schweißer König, und sowas machen zu lassen wird am ende auch nicht billig.
ABER ich bin in CAD ganz fit und dachte mir ich mach mal ne Hutze die ich 3D drucken kann und die ein wenig Airflow optimiert ist.
Die Hutze würde ich dann aus regulärem Plastik drucken, ich denke die 60° wird es nicht erreichen. Bei dieser Lösung müsste ich aber die Batterie in den Kofferraum verlegen und den Ansaugschlauch gegen irgendeine Eigenkonstruktion ersetzen.
Wird ein seperates Projekt. Ich würde, wenn ich dazu komme auch jeweils einen Vergleich auf nem Dyno machen wollen, ob es denn überhaupt irgendeinen Unterschied macht.
Halte euch gerne auf dem Laufenden. Wenn jemand so ne Hutze haben will, einfach PM schicken.
Wird aber noch ein bischen Dauern bis ich mich da ran mache...